Es geht mir hierbei - in Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich keine Welt gibt, in der es keine Spieler mehr gibt die nicht die 1-Mio-XP-Marke geknackt haben (Ausnahme AF) - darum, dass es endlich wieder Herausforderungen für ALLE Spieler geben soll. Meine Idee sind NPC's, die variable Angriffspunkte in gewissen Bereichen haben, gutes Akademielimit voraussetzen und Random überall spawnen können.
Die NPC's sollen VOLLIMMUN sein, damit man wirklich ein ZIEL hat, sie schlagen zu können und nicht nur einfach die übliche "Entweder mit einem Klick tot oder runterschiessen"-Methoden haben. Wenn ein Spieler an dem NPC stirbt, heilt es sich zudem komplett, sodass es NICHT geht, draufzukloppen bis es umfällt. EDIT: Zudem können sie nicht mit Einzelschlägen bekämpft werden
Die Stufe/Angriffskraft der NPC's ist abhängig von der Verteidigung die Spieler auf dem Level ohne Waffen haben und das Leben entspricht dem Wert, den ein Spieler an Angriff (Akademiefrei) haben mal 1.2 mal dem Leben das ein Spieler auf dem Level mal 1.1 etwa haben kann.
Berechnungsformel für Angriff der NPC's: (Xp's/250)
Berechnungsformel für Lebenspunkte der NPC's: ((Xp's/100*1.2)*(Xp's/100*1.1))
Das Prinzip stelle ich mir wie folgt vor:
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Stufe 1: Ausgelegt für: 1'000XP's
Angriff des NPC's: 4
Leben des NPC's: 132
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Stufe 2: Ausgelegt für: 2'000XP's
Angriff des NPC's: 8
Leben des NPC's: 528
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Stufe 3: Ausgelegt für: 3'000XP's
Angriff des NPC's: 12
Leben des NPC's: 1'188
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Stufe 4: Ausgelegt für: 4'000XP's
Angriff des NPC's: 16
Leben des NPC's: 2'112
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Stufe 5: Ausgelegt für: 5'000XP's
Angriff des NPC's: 20
Leben des NPC's: 3'300
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Stufe 6: Ausgelegt für: 7'500XP's
Angriff des NPC's: 30
Leben des NPC's: 7'425
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Stufe 7: Ausgelegt für: 10'000XP's
Angriff des NPC's: 40
Leben des NPC's: 13'200
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Stufe 8: Ausgelegt für: 15'000XP's
Angriff des NPC's: 60
Leben des NPC's: 29'700
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Stufe 9: Ausgelegt für: 20'000XP's
Angriff des NPC's: 80
Leben des NPC's: 52'800
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Stufe 10: Ausgelegt für: 25'000XP's
Angriff des NPC's: 100
Leben des NPC's: 82'500
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Stufe 11: Ausgelegt für: 35'000XP's
Angriff des NPC's: 140
Leben des NPC's: 161'700
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Stufe 12: Ausgelegt für: 50'000XP's
Angriff des NPC's: 200
Leben des NPC's: 330'000
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Stufe 13: Ausgelegt für: 65'000XP's
Angriff des NPC's: 260
Leben des NPC's: 557'700
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Stufe 14: Ausgelegt für: 80'000XP's
Angriff des NPC's: 320
Leben des NPC's: 844'800
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Stufe 15: Ausgelegt für: 100'000XP's
Angriff des NPC's: 400
Leben des NPC's: 1'320'000
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Ab hier exponentielle Steigerung in etwa um 15% pro Stufe (Grob gerundet) Zudem ein Wert von +200 zum Angriff pro Stufe, damit starke V-Waffen lange noch Wert haben
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Stufe 16: Ausgelegt für: 115'000XP's
Angriff des NPC's: 660
Leben des NPC's: 1'745'700
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Stufe 17: Ausgelegt für: 132'000XP's
Angriff des NPC's: 728
Leben des NPC's: 2'299'968
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Stufe 18: Ausgelegt für: 150'000XP's
Angriff des NPC's: 800
Leben des NPC's: 2'970'000
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Stufe 19: Ausgelegt für: 173'000XP's
Angriff des NPC's: 892
Leben des NPC's: 3'950'628
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Stufe 20: Ausgelegt für: 200'000XP's
Angriff des NPC's: 1000
Leben des NPC's: 5'280'000
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Stufe 21: Ausgelegt für: 230'000XP's
Angriff des NPC's: 1120
Leben des NPC's: 6'982'800
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Stufe 22: Ausgelegt für: 265'000XP's
Angriff des NPC's: 1260
Leben des NPC's: 9'269'700
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Stufe 23: Ausgelegt für: 300'000XP's
Angriff des NPC's: 1400
Leben des NPC's: 11'880'000
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Stufe 24: Ausgelegt für: 345'000XP's
Angriff des NPC's: 1580
Leben des NPC's: 15'711'300
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Stufe 25: Ausgelegt für: 400'000XP's
Angriff des NPC's: 1800
Leben des NPC's: 21'120'000
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Stufe 26: Ausgelegt für: 456'000XP's
Angriff des NPC's: 2024
Leben des NPC's: 27'447'552
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Stufe 27: Ausgelegt für: 525'000XP's
Angriff des NPC's: 2300
Leben des NPC's: 36'382'500
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Stufe 28: Ausgelegt für: 600'000XP's
Angriff des NPC's: 2600
Leben des NPC's: 47'520'000
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Stufe 29: Ausgelegt für: 690'000XP's
Angriff des NPC's: 2960
Leben des NPC's: 62'845'200
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Stufe 30: Ausgelegt für: 800'000XP's
Angriff des NPC's: 3400
Leben des NPC's: 84'480'000
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Stufe 31: Ausgelegt für: 920'000XP's
Angriff des NPC's: 3880
Leben des NPC's: 111'724'800
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Stufe 32: Ausgelegt für: 1'060'000XP's
Angriff des NPC's: 4440
Leben des NPC's: 148'315'200
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Stufe 33: Ausgelegt für: 1'210'000XP's
Angriff des NPC's: 5040
Leben des NPC's: 193'261'300
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Stufe 34: Ausgelegt für: 1'400'000XP's
Angriff des NPC's: 5800
Leben des NPC's: 258'720'000
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Stufe 35: Ausgelegt für: 1'610'000XP's
Angriff des NPC's: 6640
Leben des NPC's: 342'157'200
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Stufe 36: Ausgelegt für: 1'850'000XP's
Angriff des NPC's: 7600
Leben des NPC's: 451'770'000
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Stufe 37: Ausgelegt für: 2'130'000XP's
Angriff des NPC's: 8720
Leben des NPC's: 598'870'800
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Stufe 38: Ausgelegt für: 2'450'000XP's
Angriff des NPC's: 10000
Leben des NPC's: 792'330'000
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Stufe 39: Ausgelegt für: 2'820'000XP's
Angriff des NPC's: 11480
Leben des NPC's: 1'049'716'800
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Stufe 40: Ausgelegt für: 3'250'000XP's
Angriff des NPC's: 13200
Leben des NPC's: 1'394'250'000
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Stufe 41: Ausgelegt für: 3'750'000XP's
Angriff des NPC's: 15200
Leben des NPC's: 1'856'250'000
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Stufe 42: Ausgelegt für: 4'310'000XP's
Angriff des NPC's: 17440
Leben des NPC's: 2'452'045'200
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Stufe 43: Ausgelegt für: 5'000'000XP's
Angriff des NPC's: 20200
Leben des NPC's: 3'300'000'000
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Stufe 44: Ausgelegt für: 5'750'000XP's
Angriff des NPC's: 23200
Leben des NPC's: 4'364'250'000
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Stufe 45: Ausgelegt für: 6'610'000XP's
Angriff des NPC's: 26640
Leben des NPC's: 5'767'357'200
Ich habe in RP 504'336Xp's.
Zudem besitze ich 5938 Angriff mit Waffe (Schattenkralle) und 3313LP ohne Buff (Mit entsprechend 4306). Mit Waffe (blauflammendes) hab ich zudem 2178 Verteidigung.
Anhand der Xp's bin ich für Stufe 26 geeignet. Meine Verteidigung reicht zudem aus, nur 1 LP/Schlag zu verlieren.
Wenn ich nun mit Statue der Kraft und LP-Buff reingehe, ziehe ich dem NPC 28'079'426Leben ab bevor ich selber sterbe. Das NPC hat ~27.4mio LP. Ich überlebe somit den Kampf. Dies bei 85% Akademielimit.
Würde ich mehr Akademien haben, wäre es entsprechend etwas leichter.
Das Beispiel zeigt jedoch, dass ich mit meinen Stat's schön den 26-er Gegner umhauen kann, den der Stufe 27 jedoch sowohl von der Verteidigung her, als auch von dem durch mich maximalen ausgeteilten Schaden nicht hinbekomme.
Die NPC's werten somit Akademien auch in den höchsten Bereichen enorm auf, insbesondere wenn sie Bonus ansammeln könnten. Zudem bietet sich durch sie wieder jedem Spieler die Möglichkeit, Ziele nach oben zu sehen.
Man müsste es einfach so machen, dass die NPC's etwa alle 6-12h reisen oder wenn sie getötet werden und sie sollen natürlich von Stufe zu Stufe seltener sein.
Verbunden mit einer Errungenschaft a la:
"Töte X "Champion-NPC's" die deiner Stufe entsprechen oder höher sind, während deine Erfahrungspunkte nicht unter deinem Akademielimit sind"
könnte man zudem eine Errungenschaft einbauen, bei der jeder Spieler abhängig seiner Erfahrung eine etwas eigene Aufgabe haben würde. (Das mit dem Akademielimit verhindert Abfarmen von den NPC's für die Errungenschaft ohne den Sinn zu treffen)
Nun zerlegt die Idee. Die Zahlen sind meiner Meinung nach recht ausgearbeitet und dürften Spielern mit einem guten Akademielimit in jedem einzelnen Bereich eine Aufgabe bieten
