Schusswaffe:Phasenlaser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kingdom Hearts
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mai 2010, 17:18
Wohnort: in meinem Zimmer :D

Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Kingdom Hearts » 26. Okt 2012, 23:19

Beschreibung:
Phasenlaser
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Der Phasenlaser kann einem NPC im Raum verschieden viele Lebenspunkte abziehen, je nachdem wieviel Phasenenergie er verwendet.Er benötigt nach der verwendung ?? Minuten kühlzeit und seine Trefferquote liegt bei ??%.NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben.Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird Phasenenergie benötigt. Benötigte Stärke/Inteligenz: ??. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 17.

Auf welchen NPC im Raum möchtest du mit dem Phasenlaser Schießen?
*eingabefeld* Phasenenergie wird verwendet.

Herkunft:
Drop, Labor oder so.

Wenn man keine Phasenenergie hat:
Du benötigst die Fähigkeit Phasenenergie aufzunehmen und mindestens 1 Phasenenergiepunkt, um mit dieser Schusswaffe zu schiessen.

Kühlzeit noch nicht abgelaufen:
Der Phasenlaser ist noch heiß und du kannst ihn noch nicht wieder richtig anfassen.Er ist in ?? Minuten wieder verwendbar.

Treffer:
Beispieluser schießt einen Laserstrahl auf Beispiel-NPC und zieht im ??? Lebenspunkte ab.

Verfehlt:
Beispieluser schießt einen Laserstrahl auf Beispiel-NPC , verfehlt diesen jedoch.


-Je mehr Phasenenergie man bei einem Schuss reinsteckt umso höher der Lp schaden(Über das Phasenenergie/NPC Lebenspunkte vehältnis lässt sich streiten)
-Sollte nicht zu 100% treffen damit auch noch ein kleines risiko besteht und die waffe nicht eventuel zu stark wird
-funktioniert natürlich nicht auf NPCs die gegen Schusswaffen Immun sind
-vllt sollte man auch eine 5% Restlebenspunkte Grenze oder so einbauen damit NPCs wie zb. die starken Ameisen oder das Sägeblatt nicht zu leicht zu killen werden
__________________________________________________________________________________________
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Maya Natsume » 26. Okt 2012, 23:31

dafür.. ich will nen laser *-*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2012, 23:33

NPCs die viele Lebenspunkte haben sind da wohl weniger das Problem, als die mit wenigen Lebenspunkten und niedrigem Max-Schaden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Slippy » 26. Okt 2012, 23:48

Dafür, bin mal gespannt auf ne Ausarbeitung mit Werten und so.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von reaper w1 » 27. Okt 2012, 10:25

Nimm doch pro 1% 100 Phasenpunkte,womit man bei Aufwandskosten von 10000 Phasenpunkten wären,wenn man ein Npc ala Funkenbrenner auf 1lp runterbekommen möchte. Da die wertvollen Npcs meist eh Teil-oder Vollimmu haben,wäre es auch nicht OP.

Nette Idee.Rein damit.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Da Fisch » 27. Okt 2012, 15:02

An sich nicht schlecht, aber gegen Reapers Vorschlag. Wenn dann eher 1000 Phasenpunkte pro 1%, dann würde Phasenenergie auch extrem aufgewertet.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von iLuzeon » 27. Okt 2012, 15:32

Bei 1000 pro 1% bräuchtest du rechnerisch 100.000 PE, um 100% runterzuschießen.
Das würde die Schusswaffe wieder sinnlos machen. Zu hoher Phasenverbrauch usw.
Natürlich muss man nicht komplett auf 0 LP runterschießen, aber 1k PE wäre im Verhältnis einfach zu viel für ein sinnvolles Ergebnis, wenn man an die Kosten von Phasenzaubern denkt.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Talos » 27. Okt 2012, 17:13

Maya Natsume hat geschrieben:dafür.. ich will nen laser *-*
Meine Meinung :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Bärchen » 28. Okt 2012, 02:49

Da Fisch hat geschrieben:An sich nicht schlecht, aber gegen Reapers Vorschlag. Wenn dann eher 1000 Phasenpunkte pro 1%, dann würde Phasenenergie auch extrem aufgewertet.
Phasenstrahlkanone hat geschrieben:Diese spezielle Phasenstrahlkanone arbeitet direkt mit Phasenenergie. Mit ihr kann man einem NPC auf dem aktuellen Feld bis zu 25% der Lebenspunkte abziehen. Pro Anwendung verbraucht man 1.000 Phasenenergiepunkte.
Find die Idee jetzt nicht so ungemein neu und innovativ, dass ich sie unbedingt haben wollen würde.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Okt 2012, 11:24

80% Lebenspunkte-Abzug bei einem Treffer und pro 250 eingesetzter PE 1% mehr Trefferchance
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Maya Natsume » 28. Okt 2012, 13:55

naja 80% ich denke net das es so hoch angesetzt werden sollte
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schusswaffe:Phasenlaser

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Okt 2012, 19:53

Naja...25k PE für sicher auf 20%
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste