Konterzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ja
1
7%
Nein
12
86%
Egal
1
7%
Bin gegen PvP allgemein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Da Fisch
Kopolaspinne

Konterzauber: Angriff

Beitrag von Da Fisch » 29. Okt 2012, 15:51

Hier mal ne kleine Idee für ein bisschen Strategie im PvP.

Wird eine Person mit dem Konterzauber: Angriff im Inventar von einem Spieler angegriffen wird sein eigener Angriff auf ihn zurückgeworfen. Zusätzlich erhält der Verteidiger für 5 Minuten eine Rückangriffsmöglichkeit.

Hier ein Beispiel für das Ergebnis beim Angriff:
Werte Angreifer: 60Lp, 80A, 30V
Durch den Konterzauber nach dem Angriff: 10Lp (60-(80-30)), 80A, 30V

Möglicherweise stirbt der Angreifer bei sehr schlechter Skillung sogar. Dieser Zauber kann mit der Verbindung zum RA-PvP theoretisch neue Strategien öffnen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Konterzauber: Angriff

Beitrag von Talos » 29. Okt 2012, 15:58

Dagegen. Absolut unüberlegt und der Tod des PvP.

Also:

Person A greift Person B mit Konterzauber im Inventar an.
Person B reflektiert den Angriff auf Person A und erhält einen Rückangriff.
Person B greift daraufhin direkt Person A an - und da dieser einen massiven Lebenspunkteverlust hat, gewinnt Person B in 99% der Fälle. (Sofern A nicht schnell weg ist, was ich für fast ausgeschlossen halte.)

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 29. Okt 2012, 16:02

Ja, so ist es gedacht. Was allerdings das RA-PvP wieder interessanter macht. So kann sich auch ein Spieler mit 10x so viel XP nicht sicher sein ob er gewinnt. Oder, was auch eine Möglichkeit ist, wenn beide den Konter im Inventar haben kann der Angreifer diesen ebenfalls nutzen um doch noch zu gewinnen. Mener Meinung nach würden solche Strategien das PvP eher wieder spannender machen und es wieder beleben.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Okt 2012, 16:30

Sorry, aber ernsthaft viel zu OP. Sogar fürs Verräter - PvP. Manche schlecht geskillten Leute, oder high-xpler, die am Ened nur noch Stärke machen sterben sowieso, dann hab ich n Ra, den ich mal eben in starken ra verwandle und nen high-xp, pk rüberschieb.

=> Der pk stirbt wenns schlecht läuft doppelt, nur weil er den "Fehler" begangen hat anzugreifen. Auch wenns mir als Natla egal sein kann, ich will nicht dass das PvP durch Zauber wie disen vollkommen ausgelöscht wird.

Noch n kleines Rechenbeispiel mit meinen Werten:

lp: 366
A: 538
V: 241

also: 366-(538-241) = 69.

Kurz: Nach dem Angriff bin ich halbtot und n 10k xpler könnte mich mit meinen fast 40k locker über den Haufen kloppen, wenn er gepusht ist und einigermaßen skill hat. Wenn nicht halt noch eben Bienen. Wenn ich meine Stärke pushe, oder keinen lp push habe sterb ich an mir selbst trotz 97% Akalimit. Du merkst, dass es absolut OP ist?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt