Profilansicht über Globalchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Ja
17
77%
Egal
4
18%
Nein
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Profilansicht über Globalchat

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Okt 2012, 20:34

Simple Idee, hoffe es gab sie noch nicht ;-)

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich von einer Person, die im GC etwas schreibt, das Profil direkt öffnen kann, möglicherweise über das GC-Symbol vor dem Namen oder so.
Wäre meiner Meinung nach einfach etwas mehr Komfort, damit man nicht auf externe Seiten muss, die Personen zu suchen oder in die entsprechende Welt damit man das Profil ansehen kann.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Profilansicht über Globalchat

Beitrag von Dimi » 29. Okt 2012, 20:44

kann von mir aus auch in den sc rein, ist einfach nur ne komfortsache die super wäre

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Okt 2012, 21:02

Dimi hat geschrieben:kann von mir aus auch in den sc rein, ist einfach nur ne komfortsache die super wäre
Im SC ist es halbwegs sinnfrei, da es ja Welten-intern den Befehl "/profil <Name>" gibt.

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Okt 2012, 21:25

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:kann von mir aus auch in den sc rein, ist einfach nur ne komfortsache die super wäre
Im SC ist es halbwegs sinnfrei, da es ja Welten-intern den Befehl "/profil <Name>" gibt.
ich hab schneller geklickt als /profil <Name> eingegeben...also wäre es auch schon praktischer ^^

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Okt 2012, 13:58

Beim GC dafür, beim SC dagegen.
Ich klicke häufig irgendwo daneben, ausversehen, dies und das. Da möchte ich nicht auch noch Profile beim Fehlklick öffnen. - Da der GC aber nie an ist, würde es mich da nicht stören.

Die Idee Profile anderer Welten einfacher zu sehen finde ich aber sehr gut, daher dafür und keine Enthaltung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Okt 2012, 15:02

fuer gc dafuer das sehe ich wie talos
fuer den sc haette ich das auch gerne aber da sehe ich das auch als eher unnoetig dank dem befehl und beim danebenklicken muss sich auch nich jedes mal n profil oeffnen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Okt 2012, 15:04

snigg.fwtools.de

nothing to say
macht euch doch einfach mal 2 sek die mühee was selber zu machen wenns euch interesiert ;)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Okt 2012, 15:08

sinnfreies totschlagargument gegen jede komfortidee finde ich :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 30. Okt 2012, 15:30

Gabs nicht schon mehrfach solche oder ähnliche Ideen?
Grundsätzlich dafür, dann aber bitte in allen Chats eine Filterung von Nachrichten die mit / beginnen.
Schon zigmal passiert, dass ich den FC nicht ausgemacht hab, dann /profil eingegeben hab, oder wer /ab c geschrien hat.
Frag mich sowieso was dieser inkonsistente Quatsch soll im Feldchat / zu verstehen, sonst aber nirgendwo.
Es tut keinem weh, man kriegt es aktiv eh nicht mit und wäre sehr viel Komfort.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Okt 2012, 15:37

GC ist aus, von daher egal.
Wegen andauernden Fortschrittsanzeigen bei meinen Errungenschaften kann ich den Gesprächen im Globalchat nur schwer folgen. Außerdem stört es, wenn man auf den Feldtext achten muss (ich sag nur starke Tarnis). Da ich alle großen Schreihälse auf Igno hab und der Schreichat meistens aus zusammenhanglosen Schreifetzen besteht, kann ich Sc noch einschalten.

Bitte nicht in den Schreichat einbauen.
Bild
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Okt 2012, 16:02

komfortidee...

ich möchte gerne das ich automatisch auf ne posi laufe wenn ich sie eingebe, ich müsste ja klicken wenn ich selber laufen müsste... *rofl*

du nennst es totschlagargument?
ich nenne es zu faul auch nur einen wimpernschlag selber zu machen

mfg

EDIT:wenn ihr so versessen auf sowas seid, schlagt doch gleich vor das man auf items klicken kann und im wiki landet *augenroll*
ideen für leute die schlicht faul sind sind das mehr net
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Okt 2012, 17:46

Maya Natsume hat geschrieben:komfortidee...

ich möchte gerne das ich automatisch auf ne posi laufe wenn ich sie eingebe, ich müsste ja klicken wenn ich selber laufen müsste... *rofl*
Komfort ist nicht Spielvorteil
Maya Natsume hat geschrieben:du nennst es totschlagargument?
ich nenne es zu faul auch nur einen wimpernschlag selber zu machen
Ich nenne es spielinterne Möglichkeit, spielexterne (und damit meine ich inoffizielle spielseiten) Seiten zu umgehen für Kleinigkeiten

Gesperrt