Clan-Aufträge und Clan-Prestige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gefällts?

Ja
10
83%
Nein
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Clan-Aufträge und Clan-Prestige

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Nov 2012, 13:17

Hallo liebe Community,

die Idee hab ich grade noch in einem alten UI-Ordner von mir gefunden, hatte die noch nicht ganz zu Ende entwickelt damals, aber vielleicht gefällt Sie euch ja und ihr möchtet Sie etwas weiterspinnen...

So funktionierts:
- jeder Clan kann beim Auftragshaus Clan-Aufträge erledigen, die jeweils 1 Clan-Prestige gewähren
- jeder Clan verliert pro Tag automatisch 5% seines Clan-Prestiges (mind. 1)
- ein Clan kann maximal ein Prestige von 1000 haben

Das bringts:
- Vorteile für die Clan-Mitglieder bzw. den gesamten Clan ab bestimmten Prestigegrenzen

Beispiele:
Vermesser Rang 1 (25 Prestige): Vermessungen werden mit 5% mehr Gold vergütet
Plünderer Rang 1 (50 Prestige): Jedes Clanmitglied erhält bei NPC-Kills 2% mehr Gold, welches direkt auf die Clan-Bank gezahlt wird.
Wissender Rang 1 (100 Prestige): Jedes Clanmitglied hat eine Chance von 0,5% bei einem NPC-Kill die Lernzeit aller anwesenden Clan-Mitglieder um 30 Sekunden zu verkürzen
Vermesser Rang 2 (150 Prestige): Vermessungen werden mit 10% mehr Gold vergütet
Plünderer Rang 2 (200 Prestige): Jedes Clanmitglied erhält bei NPC-Kills 4% mehr Gold, welches direkt auf die Clan-Bank gezahlt wird.
Wissender Rang 2 (300 Prestige): Jedes Clanmitglied hat eine Chance von 0,5% bei einem NPC-Kill die Lernzeit aller anwesenden Clan-Mitglieder um 45 Sekunden zu verkürzen
Vermesser Rang 3 (400 Prestige): Vermessungen werden mit 15% mehr Gold vergütet
Plünderer Rang 3 (500 Prestige): Jedes Clanmitglied erhält bei NPC-Kills 6% mehr Gold, welches direkt auf die Clan-Bank gezahlt wird.
Wissender Rang 3 (800 Prestige): Jedes Clanmitglied hat eine Chance von 0,5% bei einem NPC-Kill die Lernzeit aller anwesenden Clan-Mitglieder um 60 Sekunden zu verkürzen

Wie sieht so ein Clan-Auftrag aus?
Clan-Aufträge passen sich durch Variablen automatisch der Mitgliederzahl an, was es für alle Clans auf ein ähnlich schwieriges Niveau bringen soll:

Beispiele:
Ziel: NPCs töten
Formel: 100 x Mitgliederanzahl + 100 = Anzahl der zu tötenden NPC (200 NPCs bei 1 Member, 300 NPCs bei 2 Membern...)

Ziel: Aufträge abschließen:
Formel: 30x Mitgliederanzahl + 50 = Anzahl der abzuschließenden Aufträge

Ziel: Gruppen NPC töten
Formel: 1x Mitgliederanzahl + 3 = Anzahl der zu tötenden Gruppen NPCs

Ist im Gegensatz zu meinen anderen Ideen mal eine die ich noch nicht so ganz durchdacht habe und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - nehmt die Werte also nicht so eng, eure Meinung zur Grundidee würde mich interessieren.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Clan-Aufträge und Clan-Prestige

Beitrag von reaper w1 » 2. Nov 2012, 13:56

Coole Sache.Gefällt mir!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Nov 2012, 14:24

Gleiche Umfrage hatte ich auch schon gestellt.

Immernoch Dafür ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Nov 2012, 14:41

Super Idee, würde allerdings Einzelclans von solchen Aufträgen ausschließen, da sie ja nichts mit gemeinschaftlicher Arbeit zu tun haben und die Aufträge auf mindestens 2 Personen abstimmen. Zur Info, ich bin selbst in einem Soloclan.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt