Inaktivität im Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dies am Clankrieg ändern?

Variante 1
0
Keine Stimmen
Variante 2
6
30%
Nein, alles soll bleiben wie es ist
12
60%
Ja, aber keiner der beiden Vorschläge
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Inaktivität im Clankrieg

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Nov 2012, 19:59

Ein nie enden wollender Clankrieg? xD sag ich nun nix weiter zu
ich steh gut und gerne 80% meiner Onlinezeit rum, und das soll bestraft werden, bzw der Clan soll dafür bestraft werden das ich einer Tätigkeit nachgehe die wenig bis gar keine Bewegung erfordert?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Nov 2012, 20:11

Ich bin auch gegen diese ganzen Unentschieden in Clankriegen. Habt ihr schon mal nen echten Krieg gesehen der Unentschieden geendet ist?

Ich bin für folgende Regelung:

Clan A (der die Clankriegserklärung ausgesprochen hat) muss mindestens einen Kill schaffen, ansonsten wird Clan B (der verteidigende Clan) zum Sieger erklärt, da der angreifende Clan (A) es nicht geschafft hat die Verteidiger (B) zu besiegen.

Das wäre eine ganz einfache Regelung.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Nov 2012, 20:15

dann steht Clan B nur noch rum und wartet auf den Sieg.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Nov 2012, 20:19

Es ist von beiden Seiten nicht fair. Der Angreifende Clan soll nicht nur rumstehen und auf Opfer warten und sie dafür nicht wegtrauen, sondern er soll dann auch weiterhin jagen etc. Der Verteidiger wiederum soll entweder ablehnen oder trotz Krieg aktiv sein. Das ist schließlich auch der Sinn dessen.
Have you heard the news that you're dead?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Nov 2012, 20:24

Diese so oft verurteilte Inaktivität ist doch von den PFs selbst verursacht worden.
Sie wollten unbedingt immer härtere Zauber und immer mehr Möglichkeiten jeden noch so grossen Spieler mühelos umklicken zu können.
Sotrax hat dem einmal mehr nachgegeben und den Clankrieg dementsprechend "umgebaut".
Also nun nicht jammern dass viele daran keinen Spass mehr haben sondern die Ursachen "bekämpfen".
Zwingen lässt sich nunmal keiner zur Aktivität, auch nicht mit solch einem Vorschlag hier
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Nov 2012, 20:28

Aber es würde die fairness ausgleichen. Die anderen Clans können schließlich ebenso Zauber anwenden. Und gerade wie es bei meinem letzten Krieg war: Ich solo gegen Idris (über 100kxp), einen mi 20kxp, einen mit 12kxp und dann noch 3 die ich killen gekonnt hätte. Ich selbst hab 8kxp. Clankriegspunkte: 1. War der erste Krieg mit meinem neuen, eigenen Clan, konnte also nichtmal Items dafür kaufen außer die Schriftrolle. Und trotzdem kam keiner on (ok, Idris war im Urlaub wie ich mittlerweile weiß, aber der Rest war Dauerafk oder nie on).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Nov 2012, 20:32

Warst Du nicht auch einer von denen die sich für die neuen Zauber im CK eingesetzt haben ?
Dann geniesse den Zustand doch einfach denn ihr habt doch euren Willen bekommen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Nov 2012, 20:48

Hab ich grad iwas gegen die Zauber gesagt? o.O

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Nov 2012, 20:51

Ok, ich hatte angenommen du erkennst mögliche Zusammenhänge selbst, sorry, mein Fehler

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Nov 2012, 20:52

er wollte damit zum ausdruck bringen das die großen keine.lust haben von den kleinen gekillt zu werden durch übertriebene zauber...vermut ich...aber ich seh das net so^^
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 5. Nov 2012, 21:29

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Nov 2012, 08:34

Für mich sind Clankriege so oder so sinnfrei. Wenn man ehrlich ist, gibt es momentan doch nur 2 Gründe Clankriege zu führen:

1. Errungenschaft
2. Kräftemessen (wobei es hier vielleicht nur 1x im Monat WIRKLICH darum geht)

Ansonsten wird doch nur aus Langeweile herausgefordert und dementsprechend werden die Kriege auch geführt. J
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Nov 2012, 08:50

Rondo hat geschrieben:Diese so oft verurteilte Inaktivität ist doch von den PFs selbst verursacht worden.
Sie wollten unbedingt immer härtere Zauber und immer mehr Möglichkeiten jeden noch so grossen Spieler mühelos umklicken zu können.
Sotrax hat dem einmal mehr nachgegeben und den Clankrieg dementsprechend "umgebaut".
Also nun nicht jammern dass viele daran keinen Spass mehr haben sondern die Ursachen "bekämpfen".
Zwingen lässt sich nunmal keiner zur Aktivität, auch nicht mit solch einem Vorschlag hier
Und wie passt der absolut nicht vorhandene Verlust im Clankrieg da rein? :o Würde mich wirklich brennend interessieren, weil ohne Verlust ist ein Kill lediglich ein Wegzauber - und augenscheinlich stehen ja Leute zwei Tage lang sicher, damit sie diesen Wegzauber nicht abkriegen. Eventuell geht es ja dabei gar nicht um materielle Werte oder übertriebene Zauber, sondern es geht bloß darum, dass die Leute nicht wollen, dass später in grün im Chat steht "Dein Clan hat verloren" - ergibt für mich mehr Sinn, immerhin geben manche auch mehrere 100k aus, um bei gewissen Errungenschaften erster zu sein, obwohl das gar nichts bringt.
Was du überdies vollkommen ignorierst, ist, dass es VOR desen "übertriebenen Zaubern" so aussah, dass immer nur der größte Spieler von beiden Clans unterwegs war und gehofft hat, dass er ein paar schwache Gegner killen kann. Die neuen Zauber haben nur eins gebracht - jetzt ist auch der große nur noch sicher. Das ist lustigerweise sogar fairer als der vorige Zustand, aber selbstverständlich nicht optimal. Der hier angedachte Lösungsvorschlag würde dagegen auch nicht helfen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Nov 2012, 09:21

Die Denkrichtung ist allerdings schon Richtung. Ein gewisser Zwang ist quasi schon notwendig oder aber die Zwangsniederlage bei völliger Inaktivität im Krieg. Ergibt Rp-technisch auch viel mehr Sinn; denn wenn eine Streitmacht gegen eine anderen in den Krieg zieht und die Angegriffenen sich weigern ihr Hab und Gut/ihr Land zu verteidigen wird es eben eingenommen bzw. die Streitmacht "besiegt".
Ich zerbrech mir eigentlich schon seit Monaten hin und wieder den Kopf,wie man eben jenes Problem lösen könnte. Ich muss dazu sagen,dass die Zauber noch nicht optimal sind,so wie Rober sie findet. Der Grottenzauber ist noch zu mächtig. Er müsste entweder abgeschwächt werden oder aber an Bedingungen geknüpft sein,sodass nicht gleich der Stärkste und Überlegenste Spieler eines Clans sich damit ausrüsten kann,sondern beispielsweise eher der,der mit seinem Clan zurückliegt im Krieg oder so.

Die Gedanken,die ich mir bisher gemacht hatte gehen in die Richtung,dass der Clankrieg an mehrere Nebenaktionen gekoppelt wird (ist schwer zu formulieren,weil ich viele nicht zuende gedachte Ideen dazu habe).
Jedenfalls soll das so aussehen,dass jeder Clan auf einem seperaten,kleinen Terrain eine eigene Burg oder Unterschlupf(ähnlich wie die UKs) hat und von dort aus seinen Krieg führt. Dieser Clanbereich ist dann vom Clan aus selbstverständlich ausbaubar mit verschiedenen Fallen/Toren(Türen)/Wächter-Npc's etc. und kann als sekundäres Ziel vom dem gegnerischen Clan erobert werden,bis zum Ende des Krieges. Dort hätte man die Wahl zwischen "Schatzkammer ausbeuten" und "Flagge/Banner des gegn. Clans mopsen" .
Letzteres könnte man an die derzeitige oder eine neue Errungenschaft koppeln und hätte zusätzlich eben den Prestige-Bonus,ein Triumphsymbol des Krieges,dass den Orden des Sieges ablösen könnte.
Die Schatzkammer würde so funktionieren,dass sie sich mit jedem Krieg selbstätig fühlt aus den Einnahmen der einzelnen Kills z.b. (denn der Golddrop funktioniert noch soweit ich weiß Giga,also Verlust "kann"schon entstehen),oder aber auf anderen Wege.Die Kammer sollte für den eigenen Clan IMMER verschlossen bleiben,sodass man sie nicht leerräumen kann.Hier müsste ich mir auch noch was überlegen,dass dies nicht durch abgesprochene Clankriege dennoch möglich sein kann.
Die Schatzkammer müsste dann zusätzlich von einem starken Gruppen-Npc bewacht werden,dass mindestens die Stärke und Schwierigkeit wie der Weltenwandler besitzt und es müsste auch an einen Zeitrahmen gekoppelt sein,sodass der Siegerclan schon einiges an Geschick beweisen müsste und dass zusätzlich die Anzahl aktiver Clankriegs-Teilnehmer mehr Bedeutung erhält und 1-Mann Clans und vergleichbares wenig bis gar keine Chance hätte,diese zu knacken.

Den Gedanken der Clanburg will ich dann aber noch viel weiter spannen. Damit ist gemeint,dass der Clankrieg nur nicht noch vor der Burg stattfinden soll. Es soll dann noch viele andere Dinge vor den Burgen,also auf der restlichen Welt stattfinden...also quasi ne Art von Quests,die einen Clan durch Aktivität auf den unsicheren Feldern eben den Weg zur gegn. Burg überhaupt erst möglich machen. Und eben dort soll auch der Großteil der Kämpfe stattfinden.
Letzten Endes soll es darauf hinauslaufen,dass es mehrere Varianten geben soll,die zum Kriegsende führen können und dass eben die Aktivität eines Clans über den Ruhm oder den möglichen Gewinn im Clankrieg entscheidet.
Nunja, mir fehlen noch viele Details,die ich selbst an diesem groben Gedankengang noch gedanklich ausarbeiten muss,welche Quests es sein sollen,die den Weg zur gegn. Burg ebnen sollen,inwieweit Clanzauber,alte wie neu ausgedachte, dort mir einfließen sollen und und und. Außerdem würd ich auch ganz gerne die Diplomaten,also die Nicht Clankriegsbegeisterten irgendwie mit einbeziehen können.Dass die quasi irgendwie die Chance bekommen,den eigenen Clan in der Vorbereitung vor einem Krieg zu helfen. Schließlich wird ein Krieg nicht nur von den Soldaten und Generälen alleine geführt.Materialien,Versorgung,Sold...muss ja alles irgendwo herkommen...und irgendwas/irgendwen muss es ja auch geben,den die Soldaten ja beschützen müssen^^.

Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen diese Idee ja jetzt schon.

Edit: Sry,Golddrop ist doch ausgebaut worden.Bin durch die ständigen Killverbote (Danke nochmal Sotrax für deine bockige Einstellung ;) ) wohl gedanklich schon nicht mehr auf dem Laufenden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt