starker Rückangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Warnung ausbauen?

Ja
12
48%
Nein
13
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Jhihadi
Wächter des Vulkans

starker Rückangriff

Beitrag von Jhihadi » 9. Nov 2012, 22:22

kann mir jemand den Sinn erklären, den es hat, dass jemand, gegen den ein starker Rückangriff erstellt wird, eine Nachricht bekommt, dass dieser Zauber vorhanden ist? Ist das auch beim normalen Rückangriff so?
Find ich bescheuert: Man wartet, bis wer unsicher is, zaubert ihn her, klatscht ihn tot und geht dann 3 Tage einfach sicher. Das ist für mich kein Playerkillen, sondern traurig, arm und leider wahr.
Deswegen: Für den Ausbau der Nachricht, dass der starke Rück erstellt wurde. So bleibt das Pktum ein Risikogeschäft, welches es ja eigentlich auch sein sollte. So muss man als Pkler auch mal damit rechnen, unvorbereitet von nem Größeren gehauen zu werden.

EDIT: Umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von Jhihadi am 9. Nov 2012, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Re: starker Rückangriff

Beitrag von Jhihadi » 9. Nov 2012, 22:44

ich finde, wenn man als pk wen haut, der schwächer ist und kein natla, dann hat man vor ihm nichts zu befürchten. Und wenn man die Nachricht nicht bekommt, dass der Rück erstellt wurde, besteht ja immer noch die Gefahr, dass er erstellt wurde. Da find ich das "sadistischer" wenn man das nicht weiß... Auch ein Pk darf/muss Angst haben!

(bin selbst Gelegenheitspk)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Nov 2012, 22:45

Könnt ich mit eigentlich mit Leben.Wenn es die Mehrheit wünscht,wieso nicht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 9. Nov 2012, 22:50

slippy, nen Grund wär schön, vor allem hilfreich

Klar kenn ich die rachezauber... Aber was haben die denn damit zu tun?
und wenn der pk nicht weiß, ob der rück überhaupt erstellt wurde? ist fast genauso risikoreich....
meistens kriegen doch eh die höheren clanies die rücks...

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 9. Nov 2012, 23:07

Was ändert es denn, wenn man nicht weiß, ob der Rück bis 24 Uhr oder die nächsten 3 Tage vorhanden ist? Entweder man stellt sich bis 24 Uhr sicher, oder die nächsten 3 Tage, wenn man von der Existenz des starken Rücks weiß. Wenn man davon nichts weiß, ist das Risiko getötet zu werden, einfach n bisschen größer. Mir persönlich würd es Spass machen, nicht zu wissen, ob nen Rück gegen mich auch noch nach 24 Uhr existiert...

Und klar hab ich auch als Schwächerer mit den Rachezaubern eine Chance... Die hab ich auch, wenn ich mein Akalimit hochziehe...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Nov 2012, 23:31

=snigg= hat geschrieben: wir sind hier in einem spiel das mit GEWALT WIRBT
=snigg= hat geschrieben: Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

ja...lol.
es existieren ja nur ca drölfzigtausend negativzauber. sind sicher alle nur zum angucken da, oder?
ich bin gegen pussywar und dabei bleibe ich auch.
Keine 12h ist es her,dass du mir "Schwäche"unterstellt hast,weil ich mich wegen diverser Zauber und gewissen Leuten beschwert hab.
Also wenn ich damit leben muss,dass Spieler mich und meine Clanis grundlos vom Spielen abhalten , dann kannst du auch den unerwarteten Kill ab!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 9. Nov 2012, 23:34

jetzt weiß ich nicht, was ich darauf erwidern soll... :D
bin trotzdem für die Abschaffung der Warnung xD

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Nov 2012, 00:57

Darf ich mal kurz einwerfen, dass für den PK 3 Tage sicher stehen meistens verlustreicher ist als umgehauen zu werden? Wenn das also wirklich ein PK macht, immer wenn du einen starken Rück gegen ihn erstellst, dann freu dich, denn rein finanziell hast du ihm mehr geschadet.

Ansonsten, das ist in der Tat ein Balancing-Problem, wenn der starke Rück keine Meldung mehr erzeugt. Das wichtige an einem gebalanceten Spiel ist, dass es gegen alles auch ein Gegenmittel gibt (sogenanntes "Counterplay"). Wenn dich z.B. ein PK angreift, dann hat er im Regelfall weniger XP als du. Du hast also auf jeden Fall die Möglichkeit, mit vollen LP und doppelt gepusht den Kampf zu gewinnen - dein Counterplay ist also permanent mit Doppelpush rumlaufen (was dir sogar beim Jagen hilft und praktisch nichts kostet) und dich zu heilen, wenn der PK ankommt. Ja, ich weiß, Internet-Verbindungen sind nicht immer stabil, aber das lässt sich leider nicht ändern. Wer eine kosistent schlechte Leitung hat, hat immer noch das Counterplay Natla zur Auswahl (wenn das auch eher eine Alternative als ein Konter ist), wer eine normalerweise gute Leitung hat, hat meistens auch die Chance auf Heilung vor Angriff und demnach ein Counterplay.
Bei normalen Rückangriffen gibt es schon relativ wenig positives Counterplay (will heißen, Counterplay was sich gut anfühlt, wo man sich hinterher denkt "Das hab ich gut gemacht!") für den PK. Er kann sicher stehen (finanzieller Verlust), er kann sich mit der Kette / Gulas sehr hoch pushen (je nach Welt sehr teuer, Kette nicht immer verfügbar - aber an sich ein SEHR gutes Counterplay, was auch wieder durch Sicht der Stärke gecountert wird), er kann immer abhauen, wenn der andere auf sein Feld kommt (ist okay als Counterplay aber natürlich risikoreich, was gut ist) und er kann KU benutzen (finde ich persönlich scheiße, ich finde, normale Rückangriffe sollten jede Form der KU aushebeln - es bleibt natürlich trotzdem momentan ein effektives Counterplay). Das ist aber auch alles in Ordnung so (mit Ausnahme der zu starken KU), weil der PK es selbst zu verschulden hat, dass er in dieser Situation ist.
Beim starken Rückangriff hingegen gibt es gar kein positives Counterplay.
Sicher stehen = finanzieller Verlust, außerdem natürlich kein Spaß.
KU setzen = Rückangriff wird einfach weitergereicht - das setzt sowieso voraus, dass man weiß, wer den Rückangriff hat
Gulas / Kette = Ineffektiv, da Stärke des Angreifers unbekannt. Man braucht dafür abnormal hohe Werte, die man eigentlich nur mit Schabenlokale erreichen kann und das fällt auf.

Im Ausgleich dafür gibt es diese Meldung, die dem PK sagt: Die nächsten 3 Tage darfst du niemandem trauen. Der starke Rückangriff ist damit ein Item, das stark unterbewertet wird, weil seine Nutzung in keinem Verhältnis zu seiner Leistung steht. Entfernt man diese Meldung, entsteht für einen PK nach einem Kill folgender Zustand:
1. Er muss präventive Maßnahmen treffen für den Fall, dass ein starker Rückangriff entsteht und das für 3 Tage.
2. Er muss parallel dazu präventive Maßnahmen treffen für den Fall, dass ein normaler Rüclangriff entsteht und das für 14 Tage.
Dafür gibt es allerdings keine präventive Maßnahmen außer 3 Tage sicher stehen, was immer noch uncool ist. Bau parallel dazu einen Zauber ein, der einem anzeigt, ob eine Person auf deinem Feld eine starke Rückangriffsmöglichkeit gegen dich besitzt (nur als Beispiel, selbst da wären Tarnzauber recht stark gegen) und es wäre eventuell vertretbar.

Deswegen stimme ich auch snigg zu, dass eine ablehnende Position dieser Idee gegenüber nichts mit Schwäche zeigen zu tun hat. Das Gegenteil dazu ist es doch, sich zu wehren - wo es kein Counterplay gibt, kann man sich nicht wheren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2012, 01:13

Jhihadi hat geschrieben:ich finde, wenn man als pk wen haut
Nunja, es ist ja nicht nur so, dass starke Rückangriffe nur gegen PKs eingesetzt werden.

Wenn ich wen mit meinem Rückangriff umhaue, dann kommt da auch ein starker Rück bei rum - und da bin ich dann über so eine Nachricht dann doch schon erfreut. ;)

Viel eher sollte bei normal generierten Rückangriffen(also keine starken Rückangriffe) auch faire Angriffe möglich sein. Fände ich viel wichtiger.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Nov 2012, 02:54

Aven Fallen hat geschrieben:
Viel eher sollte bei normal generierten Rückangriffen(also keine starken Rückangriffe) auch faire Angriffe möglich sein. Fände ich viel wichtiger.
never ever ever ever ever ..

jemand mit 100kxp tötet wen mit 105kxp, dank starker hautbrand oder weil der andere kein push hatte oder was weiß ich.

der mit 101k xp will rückangriff starten. derzeit hat der mit 100kxp die möglichkeit dank gula nüssen/ taruner/mk zauber/starker hautbrand und was einem noch so einfällt sich so schlau anzustellen, dass der mit 101kxp bei seiem rückangriff stirbt. wenn faierer angriff möglich wäre, bleibt dem 100kxpler NUR die flucht.. das wäre MEGA langweilig udn eine EXTREME vereinfachung für den 101kxpler.. .. nochmals: never ever ever ever ever ..

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 10. Nov 2012, 14:35

Ich bin voll und ganz für die Idee. Ich hasse nichts mehr als die ganzen Möchtegern-PKs, die dann im Krieg oder auch so wenn ein RA gegen sie existiert dann nurnoch sicher stehen, sie ziehen und ganzes Dasein in den Schmutz.
Have you heard the news that you're dead?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2012, 14:37

Die Idee sollte man genauso umsetzen. Einfach mal etwa Spannung ins PvP bringen. Es ist sowieso zu berechenbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Nov 2012, 16:08

apollo13 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
never ever ever ever ever ..

jemand mit 100kxp tötet wen mit 105kxp, dank starker hautbrand oder weil der andere kein push hatte oder was weiß ich.

der mit 101k xp will rückangriff starten. derzeit hat der mit 100kxp die möglichkeit dank gula nüssen/ taruner/mk zauber/starker hautbrand und was einem noch so einfällt sich so schlau anzustellen, dass der mit 101kxp bei seiem rückangriff stirbt. wenn faierer angriff möglich wäre, bleibt dem 100kxpler NUR die flucht.. das wäre MEGA langweilig udn eine EXTREME vereinfachung für den 101kxpler.. .. nochmals: never ever ever ever ever ..
Und mir bleibt nicht die Flucht, wenn ich mit Hautbrand kaputtgeballert werde? o_O
Wenn ich einen Rückangriff mache, möchte ich auch die Stärke, die ich sowieso habe, umsetzen können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 10. Nov 2012, 17:41

ma ne kleine Nebenfrage: wenn ich den Rückangriff als normalen Zauber für mich herstelle, kriegt die betreffende Person dann was mit?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Nov 2012, 17:42

Nein. Wenn du aber kein MZ bist, solltest du ihn in einem Geschenk im Inventar rumtragen / ihn in der Bank lagern, sonst sieht der PK ihn mit Sicht der Dinge.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt