Anpassung des Tentakelwesens/Kochwesens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll das Tentakelhaus modifiziert werden?

Ja, genau wie in der Useridee.
2
25%
Ja, aber mit Einschränkungen (bitte unten Anführen).
3
38%
Nein.
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Bara Neik
kleines Schaf

Anpassung des Tentakelwesens/Kochwesens

Beitrag von Bara Neik » 30. Nov 2012, 12:07

Grüße liebe Community!

Ich dachte mir, es wird vielleicht einmal Zeit, dass Kochwesen etwas den aktuellen Umständen anzupassen. Das die Ursprungsidee mittlerweile völlig überholt ist, sollte Jedem bewusst sein.

Meine grundlegende Idee war es, Köchen zu ermöglichen, jede Speise zu jeder Zeit für den momentan höchstmöglichen Preis verkaufen zu können.
Argumente, die meiner Meinung nach dafür sprechen, sind:

1.Koch ist heutzutage sowieso nur noch der, der viele tausend Items auf der Hand hält und sich somit nicht mehr bewegt (Nebenaccounts in anderen Welten / reine Händleraccounts). Könnte er die Speisen direkt verkaufen, würde das die Server entlasten, da sich so nicht 20.000 Speisen und mehr ansammeln würden.
2.Verkauft sowieso jeder ausschließlich zum Höchstpreis, da beinahe nur so ein Gewinn möglich ist.
3.Die Preise für die Zutaten sind sowieso in jeder Welt beinahe am Maximum, dass eine weitere Preissteigerung durch diese Umsetzung recht unwahrscheinlich ist.

Als Grund dagegen, würde mir einfallen, dass Spieler (wie es sie z.B. in W1 gibt) welche Ausnahmslos jede Useridee negativ bewerten, in jedem Thread jammern und seit Jahren das Spielerlebnis durch Ihre unmögliche Art für andere Spieler kaputt machen, von nun an alle Ressourcen für die Speisen zum Maximalpreis aufkaufen können und ohne Gewinn jeder Zeit verkaufen würden/könnten, allein um der Konkurrenz jegliche Möglichkeit zu rauben, an Geld zu kommen.

Gibt sicher noch weitere Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen. Das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.

Des Weiteren wäre es vielleicht denkbar, dass man die Preise der Speisen neu anpasst oder die Speise komplett aus dem Tentakelhaus entfernt.
Ich denke da an Larafsalat, toter Blutwurm Dings, Gewebewurm im Brot und garnierter Kuhkopf. Kein Mensch verkauft diese Speisen, weil damit einfach gar kein Gewinn möglich ist bzw. durch andere Verwendung mehr Gewinn erzielbar ist.

Ich hoffe das die Idee von euch angenommen wird.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Anpassung des Tentakelwesens/Kochwesens

Beitrag von Idris » 30. Nov 2012, 12:21

/dagegen

dadurch wird zuviel gold in die welt gespült wenn immer verkauf zum höchstpreis vorhanden ist
selbst bei 1gm gewinn,wird so pro pilzsuppe 1gm generiert-mindestens(ich kauf die dinger nur zu 70gm pro an)

die server sind bei weitem nciht so schnell überlastet wie es dargestellt wird-in w2 gabs mal einen,der hatte über 150k ölfässer,da gings auch noch super gut zu spielen

sehe keinen grund,wieso es geändert werden sollte,außer das man schneller sienen kram verkauft um weiter spielen zu können/schnell an gold zu kommen wenn man 1000pilze gekauft hat
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bara Neik
kleines Schaf

Beitrag von Bara Neik » 30. Nov 2012, 12:38

Ich will hier keinem auf die Füße treten. Aber tut mir Leid, dass ist absoluter Quatsch ;)
Wie soll denn mehr Gold in die Welten gespült werden, wenn der Drop von Wakruds/Kuhköpfen etc. gleich bleibt?
Ob ich nun in 30 Tagen 1x 3000 Wakruds verkaufe, weil ich sie solange auf der Hand halte oder 30x 100 Wakruds, weil ich sie direkt verkaufen kann, ist das selbe Ergebnis.

Es wird defintiv nicht mehr Gold in die Welten gespült, weil die Menge an Ressourcen die gleiche bleibt ;)

Mfg

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Nov 2012, 12:46

Das ganze würde letztendlich sogar auf weniger Verdienst für die Maha-Köche hinauslaufen, weil Leute mit genügend hoher Kochkunst-Stufe dann ihre Kuhköpfe und Wakrudpilze einfach selbst verkaufen können, statt sie in die Maha zu stellen. Was sie momentan daran hindert ist doch bloß der variable Preis, oder?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 30. Nov 2012, 12:51

Für eine generelle Überarbeitung des Kochwesens wär ich auch.

MMn müssen aber nicht unbedingt beständig Höchstpreise gezahlt und jedes Gericht gleichzeitig gesucht werden. Als Kompromiss könnte man ja auch - wie du vorgeschlagen hast - einige Gerichte herausnehmen, so dass die Chance auf die wirklich gekochten Speisen größer ist, sowie die Preise vlt. etwas anpassen. In dem Sinn, dass nicht zig mal Pilzsuppe o.ä. für 64, 56, 72 usw. GM gesucht wird und man mitunter sehr sehr lange warten muss, bis man mal seine Speisen los wird.

PS: Ich weiß nicht wie es in anderen Welten ist, aber Blutwurm im Salzmantel kann man doch ganz gut an die Tentakelwesen verkaufen.

Bara Neik
kleines Schaf

Beitrag von Bara Neik » 30. Nov 2012, 13:13

@Giga: Grundlegend ist deine Überlegung richtig. Aber ich verlasse mich da mal auf die Faulheit der Leute, dass sie ihre Pilze weiterhin in die Maha stellen und lieber ein schnelles Einkommen haben und auf die 3 GM mehr verzichten werden ;)

@Hauser: Man wird in manchen Welten sicherlich gegenüber der Maha keinen Verlust machen, wenn man Blutwurm im Salzmantel verkauft. Allerdings wird auch kein großer Gewinn drin sein, der die lange Wartezeit auf die sehr unwahrscheinlichen 450GM rechtfertigt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Nov 2012, 13:24

Offensichtlicht, ja. Ich wollte bloß sagen - wenn sich überhaupt was am Verdienst der Maha-Händler ändert, dann bloß, dass sie weniger kriegen. Mehr ist nicht möglich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Illuminated/Van Dale
Kaklatron

Beitrag von Illuminated/Van Dale » 30. Nov 2012, 13:36

Für einen generellen Maximalpreis klar dagegen - eher das man mit einer höheren Stufe Kochkunst die Chance auf einen besseren Preis hat, oder nur noch Preise von 50-60 kommen statt mit Kochkunst Stufe 0 1-60 (ähnlich wie das System beim Chaoslabor) - also nicht Spieler übergreifend gleich, sondern variabel.
Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.

Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^

Bara Neik
kleines Schaf

Beitrag von Bara Neik » 30. Nov 2012, 13:43

Empfinde ich als gute Idee. Gerne dürfen Spieler mit max. Stufe Kochkunst auch den dauerhaften Maximalpreis haben. Chaosmagie (um dein Bsp. aufzugreifen) wird auch sehr belohnt mit 50% Wahrscheinlichkeit beim Aufdecken. Ich denke der Zaubertopf ist kein wirklicher Anreiz diese Chara zu maximieren ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Nov 2012, 15:03

sry,mein fehler-ich habe das auf mich übertragen und da ich pilze zu 70kaufe,verkaufe ich sie durchaus auch mal zu 80gm ans wesen,oder 81 und nicht immer 85(z.b bei platzmangel im beutel/goldmangel)
das meinte ich daher mit mehr gold generieren^^

aber die idee mit maxpreis bei maxstufe-oder höhere preise als andere bei maxstufe ist gut,weil die pilze kannst ja ab stufe 35oder so verkaufen für 85gm,das spart enorme lernzeit ein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Illuminated/Van Dale
Kaklatron

Beitrag von Illuminated/Van Dale » 30. Nov 2012, 15:41

Jap, wäre meiner Meinung nach eine enorme Aufwertung der Kochkunst(was nun unter uns auch keine Chara ist die man mal eben schnell hochzieht wie z.b. Glück :D )
b2t: so wäre es z.b. fair man würde nur auf maximaler Stufe von Kochkunst den maximalen Preis rausschlagen können... oder 1% mehr auf den Grundpreis (dann könnte man auch ein System wie am ZL anwenden - gleiche Items unterschiedlicher Preis da unterschiedlich weit trainiert/ausgebaut)
Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.

Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Nov 2012, 15:44

Das System müsste in der Hinsicht dringend überarbeitet werden. Aber leider wird es das wohl nie.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt