Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln
-
- kleines Schaf
Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln
Hallo,
beim Jagen sind Phil van Vaan und ich darauf gekommen, dass das mit den Reparaturkosten bei den Waffen derzeit ziemlich unlogisch und nicht mehr ausbalanciert ist, denn die Kosten der derzeit besten Waffen sind teilweise niedriger als die der ersten Rassenwaffen. Deswegen schlagen wir vor, dass die Reparaturkosten an die Stärke der Waffen gekoppelt werden. Grundmäßig soll es pro Angriffs- und Verteidigungspunkt 10gm kosten.
In dieser Tabelle findet ihr dazu ein paar Rechenbeispiele von ein paar Waffen nach derzeitiger und vorgeschlagener Variante.
Wie ihr seht, würden die Reparaturkosten im unteren XP-Bereich leicht sinken und im High-XP-Bereich erst einmal stark ansteigen. Da man aber davon ausgehen kann, dass bei entsprechender XP-Größe und somit Spielzeit die beiden Charakterfähigkeiten vorhanden sind und wenn nicht, sie auch nicht so lange zum lernen brauchen (Reparaturwissen: 60 Tage und 10 Stunden ohne Lerntechnik, 13 Tage und 4 Stunden mit Lerntechnik 50; Waffenkunst: 130 Tage und 21 Stunden ohne Lerntechnik, 28 Tage und 13 Stunden mit Lerntechnik 50), sehe ich die Steigerungen der Reparaturkosten als vertretbar an.
Warum das Ganze fragt ihr euch jetzt?
Gehen wir mal rp-technisch an die Sache ran, kann man ganz gut behaupten, dass die besseren Waffen komplizierter zu handhaben sind als die schwachen, ist es auch für die Mitarbeiter schwieriger bei diesen eine Reparatur durchzuführen und deswegen verlangen sie mehr dafür. Diese neue Berechnungsart soll dann auch für magische Waffen gelten, denn gerade weil diese magisch sind, sind auch sie komplizierter zu reparieren für die Shopmitarbeiter. Hier kann für die magischen Waffen auch über einen leicht höhreren Faktor nachgedacht werden, um Orignalwaffen zu stärken (11 bis 15 gm pro Stärke).
Unserer Ansicht nach würde das die Charakterfähigkeiten Reparaturwissen und Waffenkunst stärken, denn sie würden mehr ins Gewicht fallen, besonders bei den großen Waffen und da beide nicht sehr lange zum erlernen brauchen, ist es auch kein großer Nachtteil für die, die sie noch nicht haben, sie noch nachzuziehen. Außerdem würde es die Reparaturzange und große Reparaturzange aufwerten, denn selbst bei max. Reparaturwissen sind diese im Umlauf derzeit teurer als die Reparatur im Shop und es würde nach dem vorgeschlagenen Modell ein wenig Geld aus der Welt ziehen.
Liebe Grüße Silentia und Phil van Vaan
beim Jagen sind Phil van Vaan und ich darauf gekommen, dass das mit den Reparaturkosten bei den Waffen derzeit ziemlich unlogisch und nicht mehr ausbalanciert ist, denn die Kosten der derzeit besten Waffen sind teilweise niedriger als die der ersten Rassenwaffen. Deswegen schlagen wir vor, dass die Reparaturkosten an die Stärke der Waffen gekoppelt werden. Grundmäßig soll es pro Angriffs- und Verteidigungspunkt 10gm kosten.
In dieser Tabelle findet ihr dazu ein paar Rechenbeispiele von ein paar Waffen nach derzeitiger und vorgeschlagener Variante.
Wie ihr seht, würden die Reparaturkosten im unteren XP-Bereich leicht sinken und im High-XP-Bereich erst einmal stark ansteigen. Da man aber davon ausgehen kann, dass bei entsprechender XP-Größe und somit Spielzeit die beiden Charakterfähigkeiten vorhanden sind und wenn nicht, sie auch nicht so lange zum lernen brauchen (Reparaturwissen: 60 Tage und 10 Stunden ohne Lerntechnik, 13 Tage und 4 Stunden mit Lerntechnik 50; Waffenkunst: 130 Tage und 21 Stunden ohne Lerntechnik, 28 Tage und 13 Stunden mit Lerntechnik 50), sehe ich die Steigerungen der Reparaturkosten als vertretbar an.
Warum das Ganze fragt ihr euch jetzt?
Gehen wir mal rp-technisch an die Sache ran, kann man ganz gut behaupten, dass die besseren Waffen komplizierter zu handhaben sind als die schwachen, ist es auch für die Mitarbeiter schwieriger bei diesen eine Reparatur durchzuführen und deswegen verlangen sie mehr dafür. Diese neue Berechnungsart soll dann auch für magische Waffen gelten, denn gerade weil diese magisch sind, sind auch sie komplizierter zu reparieren für die Shopmitarbeiter. Hier kann für die magischen Waffen auch über einen leicht höhreren Faktor nachgedacht werden, um Orignalwaffen zu stärken (11 bis 15 gm pro Stärke).
Unserer Ansicht nach würde das die Charakterfähigkeiten Reparaturwissen und Waffenkunst stärken, denn sie würden mehr ins Gewicht fallen, besonders bei den großen Waffen und da beide nicht sehr lange zum erlernen brauchen, ist es auch kein großer Nachtteil für die, die sie noch nicht haben, sie noch nachzuziehen. Außerdem würde es die Reparaturzange und große Reparaturzange aufwerten, denn selbst bei max. Reparaturwissen sind diese im Umlauf derzeit teurer als die Reparatur im Shop und es würde nach dem vorgeschlagenen Modell ein wenig Geld aus der Welt ziehen.
Liebe Grüße Silentia und Phil van Vaan
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln
bin auch schon lange dafür,das die rep.kosten erhöht werden sollen,allein damit die reparaturzangen an wert gewinnen.
aber eben diese sollten dann nichtmehr so häufig dropen
die kosten sind etwas hoch,was du dir da überlegt hast,ich finde 5gm pro stärke schon ausreichen-das sind momentan über 700gm fürs reparieren der besten waffe ohne buch
/dafür, mit kostenänderung und rep.zangen dropänderung
die kosten sind etwas hoch,was du dir da überlegt hast,ich finde 5gm pro stärke schon ausreichen-das sind momentan über 700gm fürs reparieren der besten waffe ohne buch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
Für Senkung der Dropraten von Zangen.Idris hat geschrieben:bin auch schon lange dafür,das die rep.kosten erhöht werden sollen,allein damit die reparaturzangen an wert gewinnen.
Für Erhöhung der Reparaturkosten
Gegen diese lächerlich kleine Erhöhung...
Kosten sollten sich auf (Waffenstärke)*(Waffenstärke/5) oder so belaufen. Wären bei der aktuellen Max-Waffe (V 200) = 8'000 GM's für's reparieren OHNE Repwissen. Mit Repwissen auf max, was selbst ohne LT nur 2 Monate geht kostet es nur noch 320gm's. Bei der A-Waffe wären's 7220 bzw 288gm's.
Für jeden, der sich den Spass der stärksten Waffen leisten will und kann, muss das regelmässig erschwinglich sein.
Als Vergleich:
Lowies die mit Waffen bis grob a20/v20 rumrennen (fiktive Werte) sind es pro Waffe bei Verbrauch 80gm's, also 160gm's, eher weniger. Mit Waffenkunst max wird es noch zu 6gm's...
Auch als Lowies kann man auf 10 npc's 160gm's zur Seite legen für Waffen, insbesondere mit etwa 10k xp aufwärts.
Kommen eines Tages Waffen mit A500/V500, wären die Kosten pro Waffe übrigens bei 50'000 bzw 2000gm's mit repwissen max. Aber wie schon richtig erkannt wurde, gibt es neben dem auch Zangen... Und die kann man, sollte man solche Waffen tragen können wohl auch farmen können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
hmm irgendwie klingt das gut und Logisch, nur befürchte ich das der berufszweig Kopierer dann völlig ausstirbt =/
Khaos-Prinz in W14
-
- Nachtgonk
Das Problem sehe ich nicht. Kopierte Waffen haben einen Angriffsbonus von +3 oder +5 und kosten in der Anschaffung i. d. R. einen Bruchteil des Originalitems. Folglich wäre eine Erhöhung der Reparaturkosten in diesem Fall alles andere als ungerechtfertigt.Khaos hat geschrieben:hmm irgendwie klingt das gut und Logisch, nur befürchte ich das der berufszweig Kopierer dann völlig ausstirbt =/
entschudlige du verstehst mich falsch ^^Phil Van Vaan hat geschrieben:Das Problem sehe ich nicht. Kopierte Waffen haben einen Angriffsbonus von +3 oder +5 und kosten in der Anschaffung i. d. R. einen Bruchteil des Originalitems. Folglich wäre eine Erhöhung der Reparaturkosten in diesem Fall alles andere als ungerechtfertigt.Khaos hat geschrieben:hmm irgendwie klingt das gut und Logisch, nur befürchte ich das der berufszweig Kopierer dann völlig ausstirbt =/
es geht darum, wenn alles erhöht wird und teurer, werden viele Waffenkunst maxen da wie ihr schon sagte die Lernzeit nicht allzu lange dauert.
defakto viele mit Waffenkunst max = viele mit Kopier +5 Fähigkeiten, d.h. viele die sich diesen berufszweig ausgesucht haben werden nicht begeistert sein ^^
Khaos-Prinz in W14
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann kosten die kopien halb soviel,wie die normale waffe
nur 1gm kostenpunkt is sehr lächerlich für die stärkste waffe ingame
nur 1gm kostenpunkt is sehr lächerlich für die stärkste waffe ingame
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
es geht nich um die erhöhte kosten der Kopien sondern generell um die erhöhte kosten.
Durch die kosten erhöhung wirds lukrativer Waffenkunst zu maxen wodurch der Kopierer weniger benötigt wird bis zu gar nicht mehr.
klingt zwar alles logisch und richtig die forderung hier, jedoch sollte man bedenken das damit ein ganzer berufszweig zugrunde gehn kann
Durch die kosten erhöhung wirds lukrativer Waffenkunst zu maxen wodurch der Kopierer weniger benötigt wird bis zu gar nicht mehr.
klingt zwar alles logisch und richtig die forderung hier, jedoch sollte man bedenken das damit ein ganzer berufszweig zugrunde gehn kann
Khaos-Prinz in W14
- Idris
- großer Laubbär
ich versteh dich net
dir sind die kosten danach allgemein zu hoch,weswegen ein kopierer,der eine kopier herstellt,die nur halb soviel kostet,aussterben wird?!
ahja...
dir sind die kosten danach allgemein zu hoch,weswegen ein kopierer,der eine kopier herstellt,die nur halb soviel kostet,aussterben wird?!
ahja...
-
- Kopolaspinne
öhhhm... dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
dagegn...sry aber irgendwo hört es auch auf...1k für ne reparatur? oder noch mehr? find ich übertrieben und sinnlos...klar sollten die rep preise steigen aber irgendwo sollte es auch grenzen geben
@ Idris nein.
Kosten steigen von reparatur -> einzige gegenmaßnahme: Waffenkunst und Reparatur wissen.
Da dann fast Jeder Waffenkunst hochzieht um kosten zu Sparen kann dann fast jeder Kopieren. daher stirbt der Beruf "Kopierer" Größtenteils aus.
hat nichts damit zu tun das kopien andere Kosten haben, lediglich das fast jeder das tun kann
Kosten steigen von reparatur -> einzige gegenmaßnahme: Waffenkunst und Reparatur wissen.
Da dann fast Jeder Waffenkunst hochzieht um kosten zu Sparen kann dann fast jeder Kopieren. daher stirbt der Beruf "Kopierer" Größtenteils aus.
hat nichts damit zu tun das kopien andere Kosten haben, lediglich das fast jeder das tun kann
Khaos-Prinz in W14
@khaos
naja ich seh dein problem wegen den kopierern... ABER ich finde ehrlichgesagt, dass es wohl mitlerweile seehr sehr viele gibt, die waffenkunst max haben. ich meine 1. ist die lernzeit lächerlich kurz & 2. ist es sehr viel angenehmer, die waffen erst bei 3% reparieren zu müssen oder?
also so wie ich das einschätze gibt es kaum noch den Beruf "kopierer" weil das nun eh schon fast alle können oder clanies haben die das können, oder?
// bin klar für die idee
naja ich seh dein problem wegen den kopierern... ABER ich finde ehrlichgesagt, dass es wohl mitlerweile seehr sehr viele gibt, die waffenkunst max haben. ich meine 1. ist die lernzeit lächerlich kurz & 2. ist es sehr viel angenehmer, die waffen erst bei 3% reparieren zu müssen oder?
also so wie ich das einschätze gibt es kaum noch den Beruf "kopierer" weil das nun eh schon fast alle können oder clanies haben die das können, oder?

// bin klar für die idee

Das Problem an der grundsätzlich logischen Idee, liegt am Waffensystem von Fw
Vorteile durch starke Waffen : _ _ _ _ _ _ _
Daher Dagegen, da es die größten Zahnstocher des Spiels noch mehr abwertet.
Vorteile durch starke Waffen : _ _ _ _ _ _ _
Daher Dagegen, da es die größten Zahnstocher des Spiels noch mehr abwertet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
für eine EWrhöhung, aber der Anstieg sollte prozentual weniger werden analog zu Seelenkapseln damits nicht übertrieben viel kostet.
Und zu den Charas Waffenkunst und Repwissen? Das haben nun schon mehr als genug Leute auf Max, da macht das kaum was aus.
Beispiel Welt 2:
Waffenkunst - Stufe 30 von 30 - 24 Personen in deinem Clan haben diese Stufe ebenfalls erreicht. - 1071 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Reparaturwissen - Stufe 30 von 30 - 23 Personen in deinem Clan haben diese Stufe ebenfalls erreicht. - 814 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Und zu den Charas Waffenkunst und Repwissen? Das haben nun schon mehr als genug Leute auf Max, da macht das kaum was aus.
Beispiel Welt 2:
Waffenkunst - Stufe 30 von 30 - 24 Personen in deinem Clan haben diese Stufe ebenfalls erreicht. - 1071 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Reparaturwissen - Stufe 30 von 30 - 23 Personen in deinem Clan haben diese Stufe ebenfalls erreicht. - 814 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...