Haus im grünen
Haus im grünen
es sollte irgendwo ein feld geben, an dem man sich für einen hohen betrag (10 k vielleicht) einen schlüssel für sein eigenes zimmer geben lassen kann. dieses zimmer kann nur von leuten betreten werden die den schlüssel für dieses zimmer im inventar haben. der besitzer des raumes kann für einen kleinen betag (50 gold vllt) kopien von diesem schlüssel anfertigen lassen, die man dann an seine freunde verteilen kann. somit hätte man einen raum nur für sich und seine(n) freundin/freund, als besprechungs-raum, familien-stube, party-raum, clan-raum, eigenes geschäft, etc.
das würde das spiel noch ein wenig persönlicher und interaktiver gestalten finde ich (und einige andere aus W3 mit denen ich mir gestern gedanken darüber gemacht habe)
und wenn die "rezeption" sozusagen nur ein feld einnimmt und der betrag für ein solches zimmer auf 10 k festgelegt wird so dürfte es den server auch nicht allzu sehr belasten.(ich schätze mal es wäre eine belastung die einem neuen gebiet gleichkäme von der felderanzahl her)
im falle das der originalschlüssel gestohlen wird kann der besitzer das schloß austauschen lassen (kosten vllt 5k oder so)
mfg Kit
das würde das spiel noch ein wenig persönlicher und interaktiver gestalten finde ich (und einige andere aus W3 mit denen ich mir gestern gedanken darüber gemacht habe)
und wenn die "rezeption" sozusagen nur ein feld einnimmt und der betrag für ein solches zimmer auf 10 k festgelegt wird so dürfte es den server auch nicht allzu sehr belasten.(ich schätze mal es wäre eine belastung die einem neuen gebiet gleichkäme von der felderanzahl her)
im falle das der originalschlüssel gestohlen wird kann der besitzer das schloß austauschen lassen (kosten vllt 5k oder so)
mfg Kit
-
- kleines Schaf
gute idee
ich find sie gut
aber sufu wär gut
aber sufu wär gut
eventuell, weil diese idee jedes mal abgelehnt wurde ?Kithara hat geschrieben:hmm wenn es doch schon so viele threads dazu gab/gibt warum wird das nicht mal durchgesetzt ? die community schreit doch danach ... "wir sind das volk, wir sind das volk..."
sie ist und bleibt schwachsinn, vor allem, da man jetzt flüstern kann ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Für ein "Rollenspielfeeling" wäre ein eigenes Haus schon interessant. Von den Nutzungsmöglichkeiten weniger. Ein weiteres sicheres Feld? Braucht man nicht. Ein Schliessfach? Dafür gibt es die Bank. Eine Möglichkeit, privat mit Leuten zu reden? Clantele, Flüstern, Nie besuchte Felder, wie der Verdammte
Eines der größten und gewichtigsten Gegenargumente war es, es würde den Spielern zu leicht gemacht werden, wenn sie einen Platz hätten, der alles unter einem Dach hat. Und daran ist und bleibt nichts zu rütteln.
Wie gesagt, einzig der Rollenspielaspekt würde meiner Ansicht nach nach einem eigenen Haus schreien, also wäre das als Sonderfunktion für den RP-Server ne Variante. Da es aber bisher so gehalten wurde, daß alle Server in der gleichen Welt spielen, wird es auch da sowas nicht geben. Ausserdem: Wer will schon in Zeiten eines Weltkrieges Grundbesitz? o.O
Eines der größten und gewichtigsten Gegenargumente war es, es würde den Spielern zu leicht gemacht werden, wenn sie einen Platz hätten, der alles unter einem Dach hat. Und daran ist und bleibt nichts zu rütteln.
Wie gesagt, einzig der Rollenspielaspekt würde meiner Ansicht nach nach einem eigenen Haus schreien, also wäre das als Sonderfunktion für den RP-Server ne Variante. Da es aber bisher so gehalten wurde, daß alle Server in der gleichen Welt spielen, wird es auch da sowas nicht geben. Ausserdem: Wer will schon in Zeiten eines Weltkrieges Grundbesitz? o.O
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti