Haus im grünen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kithara
Kaklatron

Haus im grünen

Beitrag von Kithara » 27. Jun 2005, 14:17

es sollte irgendwo ein feld geben, an dem man sich für einen hohen betrag (10 k vielleicht) einen schlüssel für sein eigenes zimmer geben lassen kann. dieses zimmer kann nur von leuten betreten werden die den schlüssel für dieses zimmer im inventar haben. der besitzer des raumes kann für einen kleinen betag (50 gold vllt) kopien von diesem schlüssel anfertigen lassen, die man dann an seine freunde verteilen kann. somit hätte man einen raum nur für sich und seine(n) freundin/freund, als besprechungs-raum, familien-stube, party-raum, clan-raum, eigenes geschäft, etc.

das würde das spiel noch ein wenig persönlicher und interaktiver gestalten finde ich (und einige andere aus W3 mit denen ich mir gestern gedanken darüber gemacht habe)

und wenn die "rezeption" sozusagen nur ein feld einnimmt und der betrag für ein solches zimmer auf 10 k festgelegt wird so dürfte es den server auch nicht allzu sehr belasten.(ich schätze mal es wäre eine belastung die einem neuen gebiet gleichkäme von der felderanzahl her)

im falle das der originalschlüssel gestohlen wird kann der besitzer das schloß austauschen lassen (kosten vllt 5k oder so)

mfg Kit

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 14:21

Benutz die SuFu ...
mehr is dazu echt nicht zu sagen ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 14:24

1. SUFU

2. DAGEGEN - Damit werden nur private sichere Felder geschaffen.

3. Weitere Pros und Kontras sind den diversen anderen Threads zu entnehmen, die man über Suchwörter wie Haus, eigenes Haus, Hausbau u.ä. findet.

Kithara
Kaklatron

Beitrag von Kithara » 27. Jun 2005, 14:26

pfft .. ich hab halt gedacht die idee wär innovativ ^^ sry

Kithara
Kaklatron

Beitrag von Kithara » 27. Jun 2005, 14:31

hmm wenn es doch schon so viele threads dazu gab/gibt warum wird das nicht mal durchgesetzt ? die community schreit doch danach ... "wir sind das volk, wir sind das volk..." :wink:

robinishere
kleines Schaf

gute idee

Beitrag von robinishere » 27. Jun 2005, 14:31

ich find sie gut

aber sufu wär gut

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 14:33

Kithara hat geschrieben:hmm wenn es doch schon so viele threads dazu gab/gibt warum wird das nicht mal durchgesetzt ? die community schreit doch danach ... "wir sind das volk, wir sind das volk..." :wink:
eventuell, weil diese idee jedes mal abgelehnt wurde ?
sie ist und bleibt schwachsinn, vor allem, da man jetzt flüstern kann ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jun 2005, 15:07

Und in den meisten dieser Threads war wohgl auch die Mehrheit dagegen !
Und da wir nunmal das Volk sind bleibt sowas also draussen :twisted:

DAGEGEN, wie immer bei solchen Vorschlägen !

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 19:07

Für ein "Rollenspielfeeling" wäre ein eigenes Haus schon interessant. Von den Nutzungsmöglichkeiten weniger. Ein weiteres sicheres Feld? Braucht man nicht. Ein Schliessfach? Dafür gibt es die Bank. Eine Möglichkeit, privat mit Leuten zu reden? Clantele, Flüstern, Nie besuchte Felder, wie der Verdammte

Eines der größten und gewichtigsten Gegenargumente war es, es würde den Spielern zu leicht gemacht werden, wenn sie einen Platz hätten, der alles unter einem Dach hat. Und daran ist und bleibt nichts zu rütteln.

Wie gesagt, einzig der Rollenspielaspekt würde meiner Ansicht nach nach einem eigenen Haus schreien, also wäre das als Sonderfunktion für den RP-Server ne Variante. Da es aber bisher so gehalten wurde, daß alle Server in der gleichen Welt spielen, wird es auch da sowas nicht geben. Ausserdem: Wer will schon in Zeiten eines Weltkrieges Grundbesitz? o.O
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Jun 2005, 22:01

Für was ist die suchfunktion da? ja zum suchen kann man sie verfluchen auch zum threads fidnen kann man die umbringen*sing* O.o
auf deustch: sufu
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt