Teleportation von Auftragshaus zu Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja, als Dienstleistung
1
8%
Ja, als Zauberkugel
8
62%
Nein
3
23%
Unentschlossen
0
Keine Stimmen
Egal, würde ich nicht nutzen
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Teleportation von Auftragshaus zu Auftragshaus

Beitrag von Silver_Surfer » 13. Dez 2012, 23:32

Hallo hätte folgende Idee das man sich von AH zu AH teleporieren kann wenn man eine bestimmte Anzahl von Aufträgen HINTEREINANDER erfolgreich abgeschlossen hat.

Das ganze sollte 1 mal alle . . . k.a. 20-30 Aufträge möglich sein.

kam mir gerade ganz spontan daher vllt. nicht ausgereift ...

Anregungen Ideen oder Kritik sind gern gesehen ;)


EDIT: Sinn ist der das, wenn man viele Auftrage abgeschlossen hat quasi "belohnt" wird sollte aber nicht zu OP sein einfach so als Gag :)

EDIT2: Umfrage zugefügt ;)



IDEE von Andi90:
Andi90 hat geschrieben: Ich persönlich würde aber auf keinen Fall mehr als einen halben AP dafür ausgeben (zB 5AP, 10 Anwendungen). Dafür ist der Nutzen zu klein. Eher noch würde ich den Preis weiter senken, 1AP für 5 Anwendungen oder sowas. Einen wirklichen Vorteil hat man davon ja ausserhalb der Aufträge nicht, da die AuHas wie gesagt ohnehin schon sehr gut abgedeckt sind.
Zuletzt geändert von Cembon am 16. Dez 2012, 12:15, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Umfrageoption hinzugefügt zur Unterscheidung der beiden Ideen | Egal-Option und Titel

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Idris » 13. Dez 2012, 23:43

verstehe den sinn dahinter nciht,aber mir egal

/unentschlossen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Avalon » 13. Dez 2012, 23:50

Man muss es ja gar nicht so kompliziert machen und könnte es ja als einfache Dienstleistung einbinden, die Auftragspunkte kostet, das wäre dann ja äquivalent. Uninteressant finde ich die Idee nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2012, 00:00

Dann müsstest du es aber für 0,5 AP machen, ansonsten, bei 1 AP, ist die Portalmaschine (also der Energiesplitter) günstiger… dann kauft man sich lieber einen Splitter ;) Also es geht ja um Wilisien und Laree nehm ich an, der Rest ist nur ein paar Felder neben dem gzk-Punkt?

Muss ja auch jemandem nützen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Andi90 » 14. Dez 2012, 00:04

Man könnte in den AP-Shops auch Zauberkugeln verkaufen, die die Auftragshäuser als Sprungpunkte haben.
2AP/stk. und 5 Anwendungen oder so.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Dez 2012, 00:15

Andi90 hat geschrieben:Man könnte in den AP-Shops auch Zauberkugeln verkaufen, die die Auftragshäuser als Sprungpunkte haben.
2AP/stk. und 5 Anwendungen oder so.
Meiner Meinung nach zu stark - Macht Auftraglern noch viel lukrativer als es eh schon ist
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Dez 2012, 00:19

Wie geschrieben an den genauen Spezifikationen wie kann ich nichts zu sagen aber find ich gut das die Idee gut ankommt :)


Bzgl. Des portals wgn. Splitter , das Portal muss ja auch voll ausgebaut werden damit deine Rechnung stimmt und lohnt.

Priorität liegt hauptsächlich auf Wilisien und Laree.

@ Andi wäre so top

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2012, 00:31

@Silver_Surfer: Ja, aber guck dir mal die Auftragler an… alles Mega-Reiche die das Portal auch alle 5- Mins nutzen können ;)

@Andi: Klingt wunderbar :) Und ist mal nicht zu übertreiben denk ich, vor allem wenn es ganze 2 AP kostet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Avalon » 14. Dez 2012, 00:40

Jap Andis-Lösung ist sogar noch besser und vom Einwandaufwand extrem minimal.
Nur welche Farbe hat dann die Zauberkugel?
Scheibe der Auftragshäuser wäre aber wohl auch ein möglicher Name.

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Dez 2012, 00:49

bwoebi hat geschrieben:@Silver_Surfer: Ja, aber guck dir mal die Auftragler an… alles Mega-Reiche die das Portal auch alle 5- Mins nutzen können ;)

@Andi: Klingt wunderbar :) Und ist mal nicht zu übertreiben denk ich, vor allem wenn es ganze 2 AP kostet.

Bin auch Auftragler mit ~16K Xp und mein Portal geht alle 7h -.-

Ich wäre für Lila :) ich mag Lila

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Dez 2012, 01:08

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Meiner Meinung nach zu stark - Macht Auftraglern noch viel lukrativer als es eh schon ist
Gegeneinwand: Nein.

Grund: Die Überauftragler, die wirklich enorm Aufträge auf Gewinn machen, für die sind 2AP alle 5 Aufträge, also grob alle 6AP (33% weniger AP), viel zu viel um sie "wegzuschmeißen" für 3 Felder Weg, auf denen NOCH zusätzlich mit Jagd 50 alle 2-3 Male eine Maus von ca 60gm Wert (bzw dem, dass sie den 20 NPC/20 Mins - Auftrag lächerlich macht plus Kapsel-/Dropchance) gefunden wird.

Entsprechend glaube ich, dass es eher eine Erleichterung für die kleinen Auftragler wäre, für die Übermenschen wäre das nicht lukrativ. Und dass die kleinen Auftraglinge statt 3kgm und 20AP pro Stunde mit Aufträgen machen oder, mit der Änderung, 3,2kgm und 10AP ist nun wirklich kein relevanter Einwand bezüglich Lukrativität.

Entsprechend dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Dez 2012, 09:45

Dafür, weil damit Auftragler mit einem kleinen Portal und dementsprechend weniger Aufträgen einen nicht mehr ganz so großen Nachteil haben. Das ganze betrifft im Normalfall 3-4 Aufträge.
Ich selbst werde meine rote Portalmaschine nutzen und von dem neuen Item keinen Gebrauch machen.
Bild
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Maya Natsume » 14. Dez 2012, 09:53

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Man könnte in den AP-Shops auch Zauberkugeln verkaufen, die die Auftragshäuser als Sprungpunkte haben.
2AP/stk. und 5 Anwendungen oder so.
Meiner Meinung nach zu stark - Macht Auftraglern noch viel lukrativer als es eh schon ist

ganz ehrlich, ich benutze lieber mein portal stufe 42 und zks udn lauf die paar seks bevor ich dafür ap zahl... ka wo mir zb das helfen soll schneller zu sien
ohne des passende portal kann man auch normal laufen und ich würde es nichtmal mit portal 42 nutzen, ich wüsste jetzt auch net wofür es so op wäre..^^

mfg

Edit.
bwoebi hat geschrieben:@Silver_Surfer: Ja, aber guck dir mal die Auftragler an… alles Mega-Reiche die das Portal auch alle 5- Mins nutzen können ;)

@Andi: Klingt wunderbar :) Und ist mal nicht zu übertreiben denk ich, vor allem wenn es ganze 2 AP kostet.

ich bin nicht wirklich ein auftragler wie man an meinen erus sieht, also bitte net auf eine spielergruppe beziehen das nur die hohe portale haben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Andi90 » 14. Dez 2012, 11:12

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Man könnte in den AP-Shops auch Zauberkugeln verkaufen, die die Auftragshäuser als Sprungpunkte haben.
2AP/stk. und 5 Anwendungen oder so.
Meiner Meinung nach zu stark - Macht Auftraglern noch viel lukrativer als es eh schon ist
Man kann die Werte da sehr flexibel anpassen, indem man die Anwendungen und die Kosten verändert.

Ich persönlich würde aber auf keinen Fall mehr als einen halben AP dafür ausgeben (zB 5AP, 10 Anwendungen). Dafür ist der Nutzen zu klein. Eher noch würde ich den Preis weiter senken, 1AP für 5 Anwendungen oder sowas. Einen wirklichen Vorteil hat man davon ja ausserhalb der Aufträge nicht, da die AuHas wie gesagt ohnehin schon sehr gut abgedeckt sind.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Von Auftragshaus nach Auftragshaus teleportieren

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 11:49

Find ich generell zu übertrieben und mit der Einschränkung die du gebracht hast zu nutzlos, dagegen.

Umfrage fehlt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste