Verkaufswerte einiger Items erhöhen(Aufwertung Beruf:Dieb)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Verkaufswerte einiger Items erhöhen(Aufwertung Beruf:Dieb)

Beitrag von reaper w1 » 30. Dez 2012, 19:16

Irgendwo wurde es schon mehrfach mal vorgeschlage;Ich benutz mal keine SuFu nun.

Meine Idee wäre,das man den Verkaufswert einiger Items mal raufsetzen könnte,wie bei Feuerperlen,Sumpfgasbomben,Globalem Zeugs und und und.
Der Wert sollte allerdings auch nicht zu hoch angesetzt werden,sondern eher bei den Rassen-Dropwaffen ala Goldschwert und Co,oder Edelsteinen oder was auch immer da noch in der Preiskategorie vorhanden ist und durchaus öfters in vielen Inventaren zu finden ist neben dem ganzen anderen Müll.

Das ganze könnte man als Aufwertung des Berufs:Dieb sehen oder auch als Ausgleich für den erst kürzlich eingebauten Ggz:Diebstahl.
Ich hab selber kaum Erfahrungen in dieser Berufsklasse und bin deshalb auch keinem böse,wenn er gleich dies und jenes Offentsichtliche benörgelt ;)

Was meint ihr so?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 30. Dez 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Re: Verkaufswerte einiger Items erhöhen(Aufwertung Beruf:Die

Beitrag von Khaos » 30. Dez 2012, 19:18

wünsche ich mir schon lange.
mein amu der wissenflut hat mich so viel gekostet und wird in der statistik nur mit 5 gm angegebe :'-(
Khaos-Prinz in W14

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Dez 2012, 19:31

Gut,aber bei so einem Item ist dann ohnehin der Vollschutz schon vorher drauf und generell eben.Aber Dinge,die anwendbar oder Questgegenstände sind (wie die oben genannten z.b.),könnten ja ruhig ihrem Marktwert entsprechend auch an Wichtigkeit im Beschützen erhalten

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 30. Dez 2012, 19:44

ja hast du schon recht, aber ich wäre schon alleine dafür zwecks der statistik :D
wenn ein beruf aufgewertet wird stört es mich nicht. alles in der art was beute für ein dieb ist bring ich rechtzeitig weg *fg*
Khaos-Prinz in W14

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 30. Dez 2012, 20:21

wollt grad beim abstimmen auf "dafür" klicken, und plötzlich is de umfrage verschwunden^^

bin jedenfall sowas von dafür :!:

das is schon ewig nötig!

man muss es ja nicht übertreiben, aber alles was recht selten vorkommt, sollte auch irgendwo nen gewissen shopwert haben.
schimmerstaub zB. is da auch ein schönes beispiel. das zeug ist nun wirklich selten und welchen shopwert hats bekommen? 10gm, na klasse -.-
kann man da nicht wenigstens nen shopwert von 1k machen?

ich mein, irgendwo versteh ich ja sotrax, er will nicht das die welt mit gold geflutet wird. aber man kanns auch übertreiben.
der staub würde mit nem shopwert von 1k wahrscheinlich trotzdem nie im zl landen, weil es höchstwahrscheinlich auch in paar jahren noch leute geben wird, die mehr als den shoppreis dafür zahlen, gerade weil er so selten ist.

und selbst wenn, solche items sind so selten, das es überhaupt nicht ins gewicht fällt, solltes doch mal in nem shop verkauft werden. und für diebe ist es sowieso schon lange überfällig, dass seltene items mal nen höheren shopwert bekommen.

außerdem verhindert das auch, dass seltene items ab einer gewissen zeit vollkommen sinnlos werden und die leute sich überhaupt nicht mehr freuen können, wenn sie das nach jahren endlich mal gedropt haben.

nen gutes beispiel ist der portal-indikator. angenommen der wird irgendwann überhaupt nicht mehr benötig, weil alle ihre rote porti haben. was bekommt man dann im shop, wenn man den endlich mal nach ca. 500 gekillten quallen gedropt hat? wahnsinnige 50gm...
echt, über so nem drop kann man sich dann wirklich freuen -.-

eine frostige aura, die man mit einer chance von 1:1500 dropt bringt sagenhafte 250gm. wtf!

eine seelenklinge bringt im shop 10k. und für die frostige seelenklinge, in der man eine frostige aura gestopft hat, ist auch nur 10k wert!?
nichtmal die 250gm, die die frostige aura wert war sind mit in dem shopwert von der frostigen klinge gewandert -.-
vollkommen sinnlos!

hier sind echt dringend überarbeitungen notwendig :!:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Dez 2012, 02:12

Nunja das Chaos Lab hat ja bereits viele none Money Items aufgewertet...gut das macht nicht jeder.
Wäre doch mal was neues:

Auftragshaus der Diebe:
Ein ordentliches Räuber Pack wohnt in dieser Hütte. Einer bietet dir feil einen Auftrag an. Diese Diebe verrichten Ihre Arbeit nie selbst und schicken andere los um die Drecksarbeit zu erfüllen.

Bestehle den Spieler Sotrax und bring uns dessen Beute.

Man erhält dann einen Sold zwischen 50gm und 5k dafür + 1 Ap TAAADAA !

(tritt ähnlich oft auf wie Gewebe Gesuch)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Dez 2012, 10:18

für die idee gründe wurden genug genannt^^

haus der diebe..gute idee...50-5k? klar dagegen 50-1k is das maximale der gefühle...eher 100-400 und ne gewebe bzw blutwissen ähnliche chara^^
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Dez 2012, 14:35

Jop hatte ich auch mal eine solche Chara iwo beschrieben.

Wäre auf jeden Fall etwas, das auch die verhasste Luft gegen Diebe ein bisserl drosseln würde, da nicht nur der reine Gier Faktor jemanden etwas stehlen zu wollen noch eine Rolle spielen würde.
Der andere Spieler kreiert sich im Kopf mehr Motive, was der Unluft auch etwas Einhalt gewähren würde
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 31. Dez 2012, 18:59

Gangrils hat geschrieben: Auftragshaus der Diebe:
Ein ordentliches Räuber Pack wohnt in dieser Hütte. Einer bietet dir feil einen Auftrag an. Diese Diebe verrichten Ihre Arbeit nie selbst und schicken andere los um die Drecksarbeit zu erfüllen.

Also da ich es hasse, irgendetwas gestohlen zu bekommen und sei es auch nur ein Fass Oel, finde ich sowas nicht gut. Besonders, weil die Inventare der kleineren Spieler nicht vollgestopft mit Mist sind, sondern eher einigermassen wichtige Items enthalten.

Schadenfreude des Diebes kann ich auch nicht so wirklich empfinden, weil ich das einfach nicht okay finde. Klaut man einem High-xpler eine gepappte gelbe Kugel von seinen 500 Items, die er dabei hat, ist das ja noch zu verkraften, aber habe ich 10 items dabei und alle sind eigentlich mehr oder weniger wichtig und verliere meinen Feuervogel, weil ein Dieb den grad klauen soll, finde ich das beknackt.

Gegen die Idee grundsaetzlich habe ich aber nichts. Auch wenn es Diebeszauber aufwertet. Gibt ja inzwischen auch Gegenmassnahmen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 1. Jan 2013, 17:54

Vorallem Elexiere und Zauber sollten an Wert angehoben werden!

Elexiere würde ich preislich Richtung Ölfass gehen, wenn nicht sogar höher

Globale Zauber sollten Shopwert technisch ähnlich dem Preis der Statue von Horikon liegen - gS aber definitiv drunter und gA ganz klar drüber!

Auch selten Bücherdrops würd ich ein höheren Shopwert zu kommen lassen! Oder solchen die mit wenig Glück aber eben auch Aufwand verbunden sind

Buch: Glück, Blutwissen, A-Beziehungen, Inspiration

Auch die Prismen sollten teuer sein als ein Ölfass! Vorallem ein vollständiger und der gelbe!

Genauso gesockelter Prisma-Kristalle
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Jan 2013, 15:54

Gangrils hat geschrieben:Nunja das Chaos Lab hat ja bereits viele none Money Items aufgewertet...gut das macht nicht jeder.
Wäre doch mal was neues:

Auftragshaus der Diebe:

Man erhält dann einen Sold zwischen 50gm und 5k dafür + 1 Ap TAAADAA !

(tritt ähnlich oft auf wie Gewebe Gesuch)
Is iwie nahezu 1:1 die Idee wie ich sie mal etwas ausführlicher gepostet hab^^

An sich für die Idee, vor allem für eine aufwertung der Amulette im Shop. 150kgm für ein amu ausgeben und dann ist es nur 5gm im shop wert ist wirklich ein extrem krasser Gegensatz. Ich würd sagen im Shop sollte man etwa 25-50% des wertes eines Items bekommen (sprich Herstellungswert) mit Berücksichtigung ob DS oder TS drauf sind.
Have you heard the news that you're dead?

Elenwe
Kaklatron

Beitrag von Elenwe » 6. Jan 2013, 07:48

Gute Idee Reaper^^

Die neuen Items werden immer uninteressanter für Diebe ...

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Jan 2013, 09:53

Haus der Diebe ist mMn Müll, eine leichte Verkaufswerterhöhung bei einigen Items fände ich jedoch angebracht.
Bild
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Jan 2013, 12:35

Frontfighter hat geschrieben:wollt grad beim abstimmen auf "dafür" klicken, und plötzlich is de umfrage verschwunden^^
Der Grund dafür zeigt sich ja mal wieder in den Beiträgen zu diesem Thema. Ich hatte die Umfrage keine halbe Stunde laufen gehabt und schon waren 3-4 "unbegründete" DagegenStimmen dabei. Und siehe da: Keiner hatte auch nur irgendeine vernünftige Begründung zu liefern.
Typische DagegenStimmen aus Antipathie von :roll: und Co.

Hier haben wir bisher nun eine 100%-ige Befürwortung.

Bild

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 6. Jan 2013, 14:49

hm, weil es bei so manchem quatsch keiner verschwendung von worten bedarf? schon mal darüber nachgedacht?

Gesperrt