Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon, wenn man unter Umständen mal den Natlaschutz auflösen könnte?

Ja, jeder sollte den Natla-Schutz auflösen können
10
13%
Ja, aber nur Verräter sollten auflösen können
9
12%
Ja, aber nicht die normale Auflösung sollte gehen
3
4%
Ja, auch die Verräter-Items sollten gehen
4
5%
Nein, Natla bleibt Natla
45
58%
Nein, aber etwas anderes sollte geändert werden
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2013, 06:49

natla = händler = sonderolle = kein pvp

das bedeutet das man ihren schutz nicht auflösen sollte, genauso wenig durch killen des gdw's wegzauber + kleine starre sollte vollkommen reichen...gründe hat rondo genannt (ja ich gebe ihm ausnahmsweise recht)
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Jan 2013, 09:48

Nach nochmaliger Überlegung muss ich Cobra und Rondo in Ansätzen Recht geben ... passiert auch ned oft.

Ich hätte jedoch einen Kompromissvorschlag:

Sobald ein Natla das Feld auf Position X: 70 / Y: 89 betritt, macht der Geist der Welt die Fliege:
Der Geist der Welt erblickt ein Nachtwesen und löst sich schnell in Luft auf.

Nach 2 Minuten, dann folgendes:
Wie aus dem Nichts kristallisiert sich ein Geist der Welt
(falls dann noch ein Natla auf dem Feld steht, löst er sich sofort wieder in Luft auf)

Somit hat man weiterhin die Möglichkeit, alle Playerfarmer zu ärgern, kann Ihnen den Geist aber ned wegkillen.
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2013, 14:23

newCesario hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:@evil...mach dir nix aus dem spinner der blubbert immer son mist, versucht immer auf oberklug zu machen hat aber keine ahnung^^

Dann erklär mir bitte um beim Thema zu bleiben was dagegen spricht durch die Änderung wieder mehr Spannung ins Spiel zu bringen anstelle mich hier gleich als Spinner zu betiteln ;-)

das der Natlaschutz aufgelöst wird sollmehr Spannung ins Spiel bringen? Mit Sicherheit nicht, einige Pkler sind zu faul sich richtige Gegner zu suchen ,sowas soll nicht noch unterstützt werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2013, 14:35

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Nach nochmaliger Überlegung muss ich Cobra und Rondo in Ansätzen Recht geben ... passiert auch ned oft.

Ich hätte jedoch einen Kompromissvorschlag:

Sobald ein Natla das Feld auf Position X: 70 / Y: 89 betritt, macht der Geist der Welt die Fliege:
Der Geist der Welt erblickt ein Nachtwesen und löst sich schnell in Luft auf.

Nach 2 Minuten, dann folgendes:
Wie aus dem Nichts kristallisiert sich ein Geist der Welt
(falls dann noch ein Natla auf dem Feld steht, löst er sich sofort wieder in Luft auf)

Somit hat man weiterhin die Möglichkeit, alle Playerfarmer zu ärgern, kann Ihnen den Geist aber ned wegkillen.
auch diese lösung wär annehmbar^^ aber ich bin kein natla wer weis vllt werden die lieber gestarrt und weggezauber (also vom geis nach nem kill)
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2013, 14:52

Warum nach einem "Kompromiss" oder einer "Lösung" suchen wenn ganz klar ist dass damit ausschliesslich ein weiterer Nachteil für Natla ins Spiel kommen soll ?

Man kann gerne einen Kompromiss schliessen wenn dabei dann beispielsweise der Stab des handels nur noch für Natla funktioniert, Verräter nicht mehr in Shops und öffentliche Gebäude können, Verräter keine NPCs mehr killen können oder ähnliches. Nur solange Verräter ausschliesslich Vorteile bekommen ist es völlig inakzeptabel auch nur über weitere Nachteile für Natla nachzudenken :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Evilspeak
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2012, 01:44

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Evilspeak » 6. Jan 2013, 14:56

laß den krawallkids doch ihr leckerli, dann ist paar tage ruhe mit dem quark. sag einfach ja, toll, wir natla nehmen einen weiteren nachteil in kauf und haben paar tage ruhe, bis der nächste müllthread kommt...

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 441
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Schlawacko » 6. Jan 2013, 15:14

Evilspeak hat geschrieben:@newcesario: wieso bitteschön gehst du davon aus, daß fw ein "kampf-und-killspiel" ist?
also 1. heißt das Spiel schonmal "FreeWAR" -> FreierKrieg. WIe newcesairo schon erwähnt hat, ihr könnt euch ja mal die Startseite von Freewar durchlesen "Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."

oder besser gesagt, daß dies der einzige spielinhalt ist, an dem sich jeder beteiligen muß?
Das ist natürlich nicht der einzige Spielinhalt, aber eben ein relevanter Teil. Es muss sich ja nicht jeder beteiligen (siehe Natla). Nur für die, die sich beteiligen wollen, stellen die Natlas hier ein Problem da, da sie meist absichtlich den GDW bei Lokalen etc. killen. Wenn nun XP, Golddrop und Drop-Items ausgeschaltet werden, haben die Natlas doch eh keinen Grund mehr ihn zu killen, weil sie eh mit Dauerschutz rumlaufen und falls jetzt einer mit dem Argument kommt, das manche das nicht tuen, könnten sie genauso eine andere Rasse wählen.
Und falls der Natla dann doch den GDW killt, sollte er Konsequenzen tragen, worüber man ja diskutieren kann.


-=Buzzeron=- hat geschrieben:Nach nochmaliger Überlegung muss ich Cobra und Rondo in Ansätzen Recht geben ... passiert auch ned oft.

Ich hätte jedoch einen Kompromissvorschlag:

Sobald ein Natla das Feld auf Position X: 70 / Y: 89 betritt, macht der Geist der Welt die Fliege:
Der Geist der Welt erblickt ein Nachtwesen und löst sich schnell in Luft auf.

Nach 2 Minuten, dann folgendes:
Wie aus dem Nichts kristallisiert sich ein Geist der Welt
(falls dann noch ein Natla auf dem Feld steht, löst er sich sofort wieder in Luft auf)

Somit hat man weiterhin die Möglichkeit, alle Playerfarmer zu ärgern, kann Ihnen den Geist aber ned wegkillen.
Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber wenn man sie sich näher überlegt völliger Schwachsinn. Ein Natla haut sich Starreschutz, Wegzauberschutz rein und stellt sich bei ner lokalen auf den GDW. Und jetzt erzähl mir mal wie da noch lokale zu Stande kommen sollen. Anders haben die, die den GDW killen wollen, ja noch ansatzweiße die Chance dies zu tun, wenn Natlas auf dem Feld stehen, aber so gleich 0.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2013, 15:28

Schlawacko

freewar hat eine ganz andere Bedeutung als freier Krieg,evtl solltest du dich mal hinsetzen und mal genauer lesen. es gibt verräterkampf ,es gibt noch andere Rassen,aber ausgerechnet die Natla sollen mal wieder einen Nachteil bekommen

Evilspeak
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2012, 01:44

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Evilspeak » 6. Jan 2013, 16:05

noch so ein ***** der freewar als namen wörtlich übersetzt... keine ahnung haben aber labern...
ich bin stark dafür, den beruf des betrügers aufzuwerten übrigens, gegen den kann man sich mit etwas hirn wenigstens schützen- gegen pk nicht, wenn man nicht natla ist und die diesbezogenen nachteile in kauf nimmt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2230
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rober » 6. Jan 2013, 19:09

Ja, ein großer Nachteil, ein NPC nicht killen zu können.
Aber andere Idee: Sobald man den Geist der Welt killt, kommt man für 3 Minuten in einen Dungeon namens Hölle. Funktioniert im Grunde äquivalent wie Alter Mann->Zelle, nur das in der Hölle keine Zauber anwendbar sind.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2013, 19:13

Rober hat geschrieben:Ja, ein großer Nachteil, ein NPC nicht killen zu können.
Vermutlich genauso gross wie der dass mal tatsächlich ein Natla den GdW killt :roll:
Aber andere Idee: Sobald man den Geist der Welt killt, kommt man für 3 Minuten in einen Dungeon namens Hölle. Funktioniert im Grunde äquivalent wie Alter Mann->Zelle, nur das in der Hölle keine Zauber anwendbar sind.
Solange das gleiche passiert wenn ein Verräter ein NPC killt kann man darüber reden, ansonsten ist es genauso ein Stuss wie der ganze Thread hier :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2230
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rober » 6. Jan 2013, 19:15

Achso, wurde scheinbar nicht klar: Verräter (Bzw. einfach Nicht-Natla) kämen auch in die "Hölle".
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2013, 19:18

Tja also wenn die "Hölle" ein sicheres Feld ist, bleibt nur die Frage nach dem Sinn....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2230
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rober » 6. Jan 2013, 19:20

Sinn=Strafe fürs GdW killen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2013, 19:29

Ich nehme mal an dagegen werden die Playerfarmer etwas haben 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste