Zinsen bei Weinlager und Seelensteintotem entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zinsen bei Weinlager und Seelensteintotem entfernen

Ja
32
63%
Nein
19
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

bwoebi
Administrator

Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen

Beitrag von bwoebi » 7. Dez 2012, 18:54

Das kann ich so unterschreiben, zumindest ab dem Moment wo etwas nicht mehr als Lagerung dienen soll sondern als Ausstellungsgegenstand. Sagen wir eine kleine Gebühr, 25/50 gm … Damit es nicht zur Umgehung irgendwelcher Lagerkosten dient und zudem muss man beim rausholen vllt. schon eine Woche vorher sagen, dass man es raus will und dann kriegt man es danach zugeschickt? Einfach damit man nicht rein und raus macht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 02:49

Ich bin auch der Meinung, dass es nur sinnvoll ist, dass wenn man sich sowas anschafft, man auch frei von weiteren Kosten sein sollte. Eventuell hätte man das auch wie bei dem Baum der Heilung oder den Spektralwürfeln einbauen sollen. Also mit einem Limit, dass aber nach oben ausgeweitet werden kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 17. Jan 2013, 18:36

*Push*

Bin Dafür

Grade bei ansonsten sinnlosen Items wie Seelensteinen müssen nicht noch Unsummen für die Lagerung gezahlt werden. Ich selbst war schon oft drauf und dran meine Seelensteine wegzuwerfen, weil ich keine Lust auf die Lagerkosten hatte.
Kaspersky Style ist der beste.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Jan 2013, 18:38

An sich sind die Steine ja als Trophäe gedacht. Und wenn man die nun wirklich sammelt (ich kenn zwar nicht so viele, welche die richtig sammeln) dann verursachen die schon enorme Kosten.

Sinnvoll wäre eine Abschaffung der Zinsen vielleicht. Aber ich denke die Zielgruppe könnte zu klein sein.

Was denkt ihr?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Zinsen bei Weinlager und Seelensteintotem entfernen

Beitrag von Gangrils » 19. Jan 2013, 14:13

Schon immer meine Rede. Es nutzt einen Wein Sammler relativ wenig ein extra Schrank bezahlt zu haben wo obendrein auch noch die Sachen zwar eingelagert werden können aber im bankfach noch vor sich her flimmern, am schlimmsten die Annahme, dieser Schrank nutze etwas. Nun durch Spoiler Funktion lässt sich auch ohne Schrank alles prässentieren. Die Weine konnte man zur Übersicht in Geschenk Pakete verstauen, das nicht es Schließfach so voll war. Nun wenn man den Schrank nutzt fällt dies weg und man zahlt dafür auch noch Larinit und Gold.

Es hätte viel einfacher laufen können. Ein Wein Schrank 50-100 Weine wie beim Holzgefäß nur halt bissi mehr. Genügend Weinschränke kann man sich ja kaufen. Oder eben halt alle als eine art Extra Bank, dann eben mit hohen Anforderungen wie viel Ölpullitur und viel Grym. Hätte man dadurch schon die menge an Lager Kosten ausgleichen können. Wobei das echt krass ist zu lesen, das es dreist sei. Das Werkstatt System saugt so derartig viel Gold ab, das sind bei mir Pro Tag 50k. Und bin ich nicht Ansatz weiße meinem Ziel nahe.
Ist es hier keine Spielmechanik wo der User recht viele Vorteile erhascht, würde man Ihm einfach ein gescheites Weinlager gönnen. Wird darin ja nicht eine Unsumme an nützlichen Zauber aufbewahrt sondern schlicht und ergreifend Seelensteine und Weine, die man sammelt.
Wer schneidet sich in den Finger, wenn die paat Nutzlos Dinge Sammler einen gescheiten Weinschrank für meinet wegen mehr Larinit oder Gold bekommen, der dann auch das bietet, was sich ein Großteil zu Zig gewünscht hat?

Das Ding ist so wie es ist einfach nur Verschwendung von 5 Larinit und einer Menger Nachteile verbunden, wenn man das Schließfach ja möglichst Stacken wollte.

Die Kosten an sich sind auch völliger Schmarn. Es wird daran getucht, das jemand etwas besitzen will, das nichts bringt. Sauber gesehen ist es eine Schande, wenn man sich auf 1 Jahr 500 Weine ausrechnet. Da haben dann wohl grad die Wein Sammler schon genug Schuld beglichen, denke man auch an jene die solch eine Sammlung schon seit Jahren hüten.

Klare Lösungen:

Weinregal wie Holzgefäß um funktionieren mit mehr Fassungsvermögen und das Wort "Wein" muss dabei eine Pflicht Voraussetzung sein. Die Kosten dafür sollten gering und im Shop reichlich verfügbar sein, denn an den Ds Kosten, die zu einem Sicheren Einlagern gehören kommen auch nochmal auf sagen wir 100 Weine nochmal locker 60 k .Obwohl ich die Diebstahlformel nichtmal so machen würde wie beim Holzgefäß. Rechne man sich mal aus was das bei 500 Flaschen heißt.
Was das Uk Zeugs eh schon kostet. Und vor allem wo soll sich einer der vermeintlich Uks macht(da Weinlager) noch das Gold her nehmen. Hätte ich persönlich Öl nicht sehr hoch gemacht. Wäre ich momentan nicht nur Pleite sondern wüsste nicht wie ich das finanzieren soll.

Weine liegen bei mir wieder schön in Geschenken verpackt im Schließfach.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Jan 2013, 18:51

da mein beitrag nach 40tagen aufeinmal lächerlicherweise gelöscht wurde..

ich bin immernoch dafür, weil ich es unsinnig finde extra bezahlen zu sollen..
eventuell koppelt das doch an "Bankwesen", dann hat die Chara noch nen kleinen Bonus
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2013, 00:07

Ich habe derzeit über 900 Seelensteine in meinem Bankfach. Und das sind keine zugekauften oder sonstiges. Das sind eigene. Wird also echt höchste Zeit, dass Sotrax das Seelensteintotem und Wein-Lager anpasst. :?
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 23. Jan 2013, 11:26

Wenn man anfängt zu sammeln weiß man doch bereits was für Kosten auf einen zukommen. Wer diese Kosten nicht tragen möchte sollte nicht sammeln. Niemand zwingt einen 900 Steine aufzuheben. Wenn du killst um Profit zu haben, dann darfst du eben keine Steine ewig aufheben. Eine einfache Liste im Profil zeigt schließlich auch wer schon alles durch deine Hand gefallen ist. Eine Liste kann man auch mit den Weinen machen. Weinlager und Totem sind Selbstbeweihräuchungsitems die die Möglichkeit bieten diese Listen auch außerhalb seines Profils darzustellen. Wer sammeln möchte muss eben die Kosten tragen und jedem sollte, wenn er beginnt zu sammeln, bewusst sein, dass es Kosten verursacht. Und wer die Items trotz dieser Kosten nicht wegwirft hat offensichtlich auch genug Gold um das zu finanzieren. Freewar braucht nun wirklich nicht noch eine Möglichkeit Geld zu sparen, dafür ist einfach bereits zu viel im Umlauf.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jan 2013, 11:40

hmm mir persoenlich sind die kosten ziemlich egal... aber was ich mir wuenschen wuerde ist eine art extra lager in dem solche sammelitems aufgelistet werden damit die sfliste nicht immer so ewig lang ist
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt