Hi,
ich hatte folgende Idee letztens schon mal in einem Thread angerissen (glaub, da ging es um Neulinge und Charakterfähigkeitslernzeiten). Wollte die Idee doch ganz gern mal als eigenständigen Vorschlag zur Diskussion stellen. Wobei das natürlich nicht nur für Neulinge gelten brauch...
Das System dahinter ist (sofern umsetzbar), dass das Benutzen einer Charakterfähigkeit zu einer Verbesserung der Charakterfähigkeit in Form einer Lernzeitverkürzung führen könnte. Eine Art Talentsystem unabhängig davon, was man gerade als aktuelles Training bei den Charakterfähigkeiten eingeloggt hat.
Als Beispiel
Ein Spieler hat beim Aktuellen Training z.B. Lerntechnik eingeloggt, trotzdem kann er andere Fähigkeiten verbessern, indem er sie aktiv benutzt:
Beispielspieler repariert alle seine Waffen und verkürzt dadurch die Lernzeit der Charakterfähigkeit Reparaturwissen um xy Minuten.
Beispielspieler greift Beispiel-NPC (mit Angriffsstärke 1-2) an und verkürzt dadurch die Lernzeit der Charakterfähigkeit Jagd um xy Minuten.
Beispielspieler öffnet eine Zaubertruhe und verkürzt dadurch die Lernzeit der Charakterfähigkeit Zaubertruhenwissen um xy Minuten.
und einige Gedanken dazu:
- hat man die Charakterfähigkeit schon auf höchster Stufe, passiert nichts
- ist mitunter nicht für jede Chara umsetzbar
- die aktive Lernzeitverkürzung könnte mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst werden
- womöglich bräuchte es eine zeitliche Sperre, damit man nicht x-mal am Tag z.B. seine Waffen hintereinander repariert und sich Lernzeitverkürzungen erfarmt
- ein Spieler, der häufig eine bestimmte Fähigkeit benutzt, wird somit in dieser durch aktives Zutun besser. Ein Anfänger wird so die Chance haben, trotzdem Lerntechnik (oder sonstwas) weiter passiv zu lernen, aktiv kann er zeitgleich durch das Benutzen von Charas diejenigen verbessern, die er auch öfters benutzt und dementsprechend braucht
- für erfahrene/alteingesessene Spieler (sofern man das möchte), könnte das System natürlich genauso gut gelten
- die aktiven Lernzeitverkürzungen wären personalisiert. Ich geh davon aus, dass Neulinge sonst eher selten in den Genuss von den bereits im Spiel vorhandenen Lernzeitverkürzungszaubern kommen (Droppen diese selten? Im Ankauf zu teuer? Verkaufen diese lieber selbst, anstatt sie anzuwenden?)
Vielleicht kann ja jemand mit der Idee etwas anfangen?
Aktive Lernzeitverkürzung von Charas durch Benutzung
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Aktive Lernzeitverkürzung von Charas durch Benutzung
gabs schon paarmal
sollte aber wenn,nicht zu 100%passieren,sondern zu 1-10%jenachdem wie häufig man es benutzt
kopieren z.b benutze ich selbst weniger als ds, oder rep-wissen^^
sollte aber wenn,nicht zu 100%passieren,sondern zu 1-10%jenachdem wie häufig man es benutzt
kopieren z.b benutze ich selbst weniger als ds, oder rep-wissen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Grundidee sinnvoll und gut.
Wäre dafür, wenn...
... die Chance auf Lernzeitverkürzung und die Lernzeitverkürzung an sich angemessen/gut balanced sind
... die Lernzeitverkürzung durch zur Chara passende Tätigkeiten ausgelöst wird
... die Chance auf Verkürzung sinkt, je höher die Chara ist ("easy to learn - hard to master")
... es eine Sperre gegen Exploits gibt
Wäre dafür, wenn...
... die Chance auf Lernzeitverkürzung und die Lernzeitverkürzung an sich angemessen/gut balanced sind
... die Lernzeitverkürzung durch zur Chara passende Tätigkeiten ausgelöst wird
... die Chance auf Verkürzung sinkt, je höher die Chara ist ("easy to learn - hard to master")
... es eine Sperre gegen Exploits gibt
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Das Problem wird dabei technisch entstehen, glaube ich zu meinen hieße dies das man zu jeder verwertbaren Chara dies einzeln neu schreiben müsste. Das ist too much, dann lieber noch Wissenball, wie ich schonmal vorschlug 

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Idee irrt schon seit 8 Jahren durchs forum: viewtopic.php?f=7&t=7741
Und laut Umfrage ist es sehr gewünscht, muss nur mal umgesetzt werden.
Und laut Umfrage ist es sehr gewünscht, muss nur mal umgesetzt werden.
Sowas wäre echt mal ne schöne Idee.
Und ist bei sovielen Charakterfähigkeiten einfach machbar.
Auf jeden Fall dafür!
(wobei nun vermutlich die üblichen leute kommen und sagen "und wer erstattet mir die lernzeit, weil ich es schon auf maximum habe ;(" )
Und ist bei sovielen Charakterfähigkeiten einfach machbar.

Auf jeden Fall dafür!
(wobei nun vermutlich die üblichen leute kommen und sagen "und wer erstattet mir die lernzeit, weil ich es schon auf maximum habe ;(" )
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kann sein fowl,aber sowas is in meinen augen zumind. was andres 
heir wird nicht einfach was geschenkt,hier macht man was für seinen bonus
denen,die´s auf max haben könnte man einfach ne art achiv geben
gibt 1ap und sone art "heldentat" die einzigartig ist und nichtmehr nachgemacht werden kann. wers zu dem zeitpunkt nicht max hat,bekommt im nachhinein keine heldentat mehr

heir wird nicht einfach was geschenkt,hier macht man was für seinen bonus
denen,die´s auf max haben könnte man einfach ne art achiv geben

gibt 1ap und sone art "heldentat" die einzigartig ist und nichtmehr nachgemacht werden kann. wers zu dem zeitpunkt nicht max hat,bekommt im nachhinein keine heldentat mehr
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
finde die Idee top,
die Lösung von Idris ist auch nett, vll so einstelle das man die Heldentat bekommt wenn man durch benutzung keine verkürzung erreicht.
Beisp.
Pflanzenkunde max gelernt hat ohne zwischendrin eine einzige Pflanze zu rupfen
und ich würde es nicht heldentat nennen sonder viel mehr Meister der Theorie in [Chara]
[edit]
*Push *g*
die Lösung von Idris ist auch nett, vll so einstelle das man die Heldentat bekommt wenn man durch benutzung keine verkürzung erreicht.
Beisp.
Pflanzenkunde max gelernt hat ohne zwischendrin eine einzige Pflanze zu rupfen

und ich würde es nicht heldentat nennen sonder viel mehr Meister der Theorie in [Chara]
[edit]
*Push *g*
Khaos-Prinz in W14