Errungenschaftenanzeige im Clan- und Gruppenchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

rein damit?

ja
4
80%
nein
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Errungenschaftenanzeige im Clan- und Gruppenchat

Beitrag von Frontfighter » 18. Dez 2012, 20:27

ganz simple idee: zur zeit sieht man nur selbst wenn man eine errungenschaft gemeistert hat, das solln aber gleich alle im clan und in der evtll gruppe in der man sich befndet mitbekommen können.

zur zeit siehts ja so aus:

Du hast die Errungenschaft [Aggressorvernichter - Rang 2] erreicht und erhältst zur Belohnung 30 Auftragspunkte.

das soll nun auch im clan und in der gruppe, in der man sich befindet, angezeigt werden, damit die clan- und gruppenmitglieder sofort miterleben können, wenn ein mitglied seines clans/gruppe einen meilenstein in seiner fw-laufbahn gemeistert hat :D

könnte dann in etwa so aussehn:

im clanchat:
Beispieluser hat die Errungenschaft [Aggressorvernichter - Rang 2] erreicht und erhält zur Belohnung 30 Auftragspunkte.

im gruppenchat:
Beispieluser hat die Errungenschaft [Aggressorvernichter - Rang 2] erreicht und erhält zur Belohnung 30 Auftragspunkte.

sollten sich gruppenmitglieder des selben clans in einer gruppe befinden, dann wird die nachricht bei diesen spielern nur im clanchat angezeigt, um eine doppelanzeige zu verhindern.

damit die nachricht für einen selbst nicht 2x im chat auftaucht, fällt die bisherige nachricht einfach weg sobald man sich in einer gruppe oder einem clan befindet. sollte man in keiner gruppe und keinem clan sein, dann kommt einfach die selbe nachricht wie bisher.

ist man allerdings in einem clan oder einer gruppe, dann kommt die neue nachricht. diese wird für einem selbst allerdings in grün angezeigt, so wie die bisherige auch. bei anderen clan- und gruppenmitgliedern wird es dann in der jeweiligen chatfarbe angezeigt.

für einen selbst würde das dann so aussehn:

so, dann zerfleischt die idee mal ;)
Zuletzt geändert von Frontfighter am 31. Jan 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Khaos
Kopolaspinne

Re: Errungenschaftenanzeige im Clan- und Gruppenchat

Beitrag von Khaos » 18. Dez 2012, 20:47

klingt nett. bin dafür
Sollte aber in clans / gruppen deaktivierbar sein um die leute, die wegen spam rumnörgeln auch gleich besänftigt sind :D
Khaos-Prinz in W14

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Dez 2012, 21:17

Eigtl ein guter Vorschlag, aber das ist überflüssig, da man die Errungenschafts Nachricht ganz einfach per Copy & Paste in die gewünschten Chats rüber kopieren kann, wenn man das gerne hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Dez 2012, 21:47

Ich finds eine gute Idee, sowas kommt ja auch nicht oft vor und deshalb ist es auch kein Spam (in einen Clan-Chat sowieso nicht)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Dez 2012, 21:52

bin ich ehrlich gesagt dagegen, mich interessiert es nicht wer welche errungenschaft wann schaft...wenn dann nur innerhalb vom clan in der grp find ich es mehr als unnötig
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 18. Dez 2012, 22:36

Dafür.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Dez 2012, 22:47

iPenis vgl muss ganz klar supported werden! - manche leute in fw leben davon (wenn man sonst nichts reisst!)

klares dafür!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2012, 00:10

sofern an/abschaltbar,dafür

könnte spam verhindern ;D

weil wer weis,was noch alles für achivs kommen,die evtl sehr schnell zu erreichen sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2012, 16:38

Absolut dagegen.

Mich jucken Errungenschaften exakt null. Die sind hoffnungslos nutzlos. Ich will damit doch nicht auch noch vollgespamt werden.
Machts meinetwegen einschaltbar (ja, Standard: Abgeschaltet!), dann müsste das aber so abschaltbar sein, dass man die Errungenschaften von anderen im Chat nicht sieht und nicht so, dass die eigenen Errungenschaften nicht mehr im Clan-Chat gepostet werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 20. Dez 2012, 17:32

naja ich find die errungenschaften zwar toll, doch denke ich, ist das wirklich nicht nötig, da man das gut kopieren kann, so oft kommt das ja auch nichtmehr vor, da ausser den ersten stufen das normalerweise etwas länger dauert...

--> dagegen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Dez 2012, 20:13

ich als eru suchti bin da mal kla dafür :>
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 31. Jan 2013, 16:52

hatte ganz vergessen ne umfrage reinzumachen. wurde jetzt nachgeholt ;)

Gesperrt