Haus der Ankündigungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Haus der Ankündigungen?

Ja! Ein Ort/Haus dieser Art ist/wäre sinnvoll!
9
64%
Kurz und schmerzlos: Dagegen! (Warum/Grund? wenn mögl post it)
3
21%
Ja, aber anders - Wie anders? pls post it!
0
Keine Stimmen
In FW gibt es Ankündigungen/Veränderungen?!
0
Keine Stimmen
Ich bin c00l und finde alles selber raus - auch tot!
0
Keine Stimmen
Mir egal - Sotrax macht eh nur Müll!
2
14%
Forum ftw! Was für Haus, jungä?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Haus der Ankündigungen

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Jan 2013, 19:26

Es wurde ja schon einige Male darüber gesprochen ob die Ankündigungen und/oder Änderungen Ingame irgendwo veröffentlich werden sollten, festgehalten sollte o.ä.

Bei manchen Games werden die Sachen auf der Startseite angezeigt > fällt hier weg, da müsste man erstmal die Startseite überarbeiten was eh fällig wäre(wurde auch schon 100x gekaut)
Bei anderen stehen die Änderungen/Changes in einem Fenster kurz nach dem Login, beim nächsten werden sie im Ladebildschirm angezeigt usw.

Da es kein Ladebildschirm gibt und hier immer gewhined wird das man ja angeblich eh schon viel zu viele nervige Nachrichten bekommen würde, es ein paar wenige gibt die (immer) alles selber
rausfinden wollen ect. muss man nach Optionen gesucht werden.

Zweck sollte klar sein! Im Verhältnis zu den "wenigen" FW-Spielern nutzen nur wenige das Forum, zumind. aktiv. Aber trotz allem gibt es Spieler die manche Änderung(en) erst
wesentlich später mitkriegen von denen auch sie vielleicht profitieren würden/könnten. Und vorallem für Spieler die inaktiv waren und wieder aktiv werden wollen ist es ganz praktisch
irgendwo eine Kurzfassung mancher Neuerung zu haben, wo man kurz durchlesen oder auch überfliegen kann um auf den neusten Stand zu kommen!

Daher meine Idee:

Das Haus der Ankündigungen (FW hat so viele Häuschen 1-2 mehr schaden da nicht *gg)
Position: x: 91 y: 105 (1 südlich der Post - 1 westlich der BaW)

Hier kann Sotrax dann Spoiler in Form von Datumstempeln machen.
Wenn man darauf klickt wird eine Liste angezeigt mit den Kategorien:

NEU
> Hier wird gelistet was einfach neu eingebaut wurde Bsp:
Item X - Beschreibung zu Item X - Ggf (sofern er's auch im Forum bekannt gibt/gegeben hat) Fundort von Item X
Gebiet X - Kurzbeschreibung zu Gebiet X - Gebiet X ist am Y-Ende der Welt|zwischen Gebiet A und B|in der Nähe von Gebiet C/D und E zu finden
NPC X - Beschreibung + Drops von NPC X - NPC X findet man in Gebiet Y|in Gebiet A und B/A,B und C/...|Z-ähnlichen Gebieten (Z= wald, wüsten, schnee,..ect.)
Zauber X - Beschreibung + Vorrausetzungen zur Nutzung von Zauber X - Zauber X ist erhältlich als Drop|im Labor|im Chaoslabor|usw. (Auflistung möglich)

VERÄNDERT
> Hier wird gelsitet was verändert wurde, aktuelles Bsp wäre:
Gegenzauber: Angriff:
Sotrax hat geschrieben:Der Gegenzauber: Angriff wurde jetzt so verändert, dass er nicht mehr anschlägt, wenn derjenige der einen angreift einen aktiven Rückangriff gegen einen selbst hat.
Dadurch kann der Gegenzauber: Angriff nicht mehr verwendet werden, um zu verhindern, dass sich jemand an einem rächt.
AUSGEBAUT
> Selbsterklärend! Hier reicht der Name des Items/NPCs/Whatever

Weitere Kategorien fallen mir zum einem nicht ein und würde ich auch für sinnlos erachten.

edit: Das Haus könnte natürlich auch den Mods dienlich sein! Wenn diese Weltenintern einen Wettbewerb starten möchten o.ä. aufgrund eines RL-Ereignisses
Bsp.: W6 bei der EM mit dem Sammeln von Trikots

Ergo man könnte das Haus aufteilen.

Interne Ankündigungen Welt X (SMods)

Globale Ankündigungen (Sotrax)

Denkt drüber nach und zerfetzt es!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

seltenes
großer Laubbär

Re: Haus der Ankündigungen

Beitrag von seltenes » 31. Jan 2013, 19:39

Gute Idee. Allerdings mmh müßte man darauf hinweisen. Das als IGm Nachricht beim Einloggen vlt

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jan 2013, 19:57

find die idee gut wie sie ist und bin dafür :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jan 2013, 20:00

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Jan 2013, 20:15

Globaler Brief bei Updates in allen Welten - viewtopic.php?f=7&t=49607
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Jan 2013, 22:58

Mir sind beide Ideen durchaus geläufig gewesen!

Unterschied zu Nighti:
Der Keller ist recht zentral und für manche "der afk-place" und ein Poma-Punkt.
An sich spricht nichts gegen den Keller, außer einiger Nörgler oder Egoisten die Angst haben das nachher zu viel da unten rumstehen könnten. Und den Leuten die neue Dinge tatsächlich
"selbst entdecken" wollen. Und denen zu sagen geht nicht in Postkeller o.ä. ist da keine Lösung

Unterschied zu Vidar:
So ein Brief kann auch mal länger werden und nicht jeder wird sich ihn durchlesen. Eventuell wird er mit anderen Nachrichten weggeklickt oder man verklickt sich usw.
Vllt ist man auch kein Sponsor und kann ihn daher nicht archivieren ist aber nur kurz on um sein Lager zu leeren o.ä. Was machen solche Leute?

Daher dachte ich an was festes wo auch noch ältere Neuerungen "nachschlagbar" sind und zBsp auch vergangen Weltinterne Events.
Natürlich soll da nicht ewig alles stehen! Aber zBsp immer die letzten 3 Updates oder die Neu- und Änderungen der letzten 3 Monate.
Die letzten 3 Weltinternen Aktionen von Seiten der Mods usw.

Bei dem Haus hätte man auch später noch die Möglichkeit neue Reiter, Spoiler whatever dazuzusetzen, sofern irgendetwas wichtiges zu vermerken ist/wäre.

In diesem Sinne Nacht
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 1. Feb 2013, 00:55

die idee hat zwar einen bart, der von moskau bis peking reicht - dreimal hin und zurück - ist aber nichtsdestotrotz eine der guten. eine anschlagtafel der aktuellen neuerungen in-game ist mmn sogar ein muß, welches leider bisher noch nicht umgesetzt wurde. vorgeschlagen wurde bereits der postkeller oder ein feld neben der eiche bzw. die eiche selbst. quasi ein zentraler ort. denn es ist eben so, daß nicht jeder spieler ein forenzombie ist. über die konkrete umsetzung lasse ich mich jetzt nicht aus, aber auch wenn die idee wie gesagt uralt ist, bekommt der te meinen erhobenen daumen dafür, daß er dieses manko mal wieder angesprochen hat. odr auch: wenn man lange und laut genug jammert, verbessert sich die welt vielleicht...

Gesperrt