Lerntechnik für Neulinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik Stufe 1 für alle?

Ja
14
52%
Egal
4
15%
Nein
9
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Lerntechnik für Neulinge

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2013, 18:51

Und das ist mindestens genauso grosser Blödsinn denn schliesslich haben alle "alten Spieler" ebenso abschreckende Lernzeiten gehabt und haben trotzdem die Charas gelernt die sie haben wollten !
Und ist FW daran eingegangen ? NEIN, die Gründe dafür sind an ganz anderer Stelle zzu suchen.
Aber wenn man will dass FW ganz eingeht muss man einfach solche Dinge realisieren mit denen man auch noch die restlichen Spieler vergrault ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jan 2013, 19:53

vergrault werden damit keine spieler,aber geholfen ist damit auch keinem

denn dann sehen die neulinge" boah für lt brauch ich 200tage" wtf, lass ma stecken

also weiter kürzen...

und am ende kann jeder alles und keiner brauch einen andern,wunderbare änderung...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Jan 2013, 20:12

Idris hat geschrieben:vergrault werden damit keine spieler,aber geholfen ist damit auch keinem

denn dann sehen die neulinge" boah für lt brauch ich 200tage" wtf, lass ma stecken

also weiter kürzen...

und am ende kann jeder alles und keiner brauch einen andern,wunderbare änderung...
Kein wirklicher Neuling wird direkt erstmal ins Wiki guggn und die ~400d sehen sondern erstmal halt das Prinzip von Charas und dass es am Anfang schnell geht und danach zunimmt mit den Lernzeiten, was aber bei allen Spielen mit ähnlichen Systemen grundsätzlich auch so ist
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 31. Jan 2013, 20:20

nee, natürlich is es bei jedem strategiespiel so das sich die bauzeiten der gebäude verkürzen...

und was interesiert mcih diese sichtweiße? dann nenn mich egoist das ich nicht will das die charas nurnoch halb so lange dauern
aber es is einfach net richtig, ich finde so vergrault man sich nur nen weiteren teil der spieler...^^

am besten noch für kleinere mehr gold bei aufträgen, blutforschung, schatzkarten, generell bei gold drop von npcs etc...
den sie sind ja im nachteil was das gold angeht gegenüber den ganzen alten cspielern

*augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 31. Jan 2013, 23:42

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wer hier noch mit "Nein" abstimmt. Ganz klar, jedem Newbie gehört Lerntechnik von Anfang an ans Herz gelegt und das hier ist ne gute Möglichkeit. Trotzdem würd ichs begrüßen wenn LT komplett aus dem Spiel verbannt wird.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 1. Feb 2013, 01:17

die ersten paar stufen lt dauern nun nicht die welt. und max muß man nicht haben. betrachten wir es doch mal aus der perspektive eines normalen menschen, also NICHT des durchschnittlichen forenusers *sfg* man beginnt ein game zu spielen. man geht normal arbeiten, hat vielleicht eine familie oder auch nur eine beziehung. huch, ich sag ja, ich rede NICHT vom normalen forenuser... *hüstel* also man beginnt, nimmt sich täglich ne halbe stunde, oder auch eine ganze oder sogar zwei, oder auch nur aller zwei, drei tage. wenn man keiner aus der krawalltruppe der ich-muß-in-jeder-welt-einen-acc-haben-partei ist, braucht man bei der komplexität, die fw trotz allem nun mal hat durchaus erklecklich zeit, alles zu erkunden, das charasystem, das kampfsystem, alle die lustigbunten gebiete erforschen... das ist nicht an einem abend erledigt - wen man halt nicht schon alles auswendig kennt (ich gebs zu, ich bin so einer, jaaaa....).
was will ich mit diesem entsetzlich langen text sagen? die ersten stufen lt - bis 15, 20, schlagmichtot - sind ratzfatz weg; wenn man dabeibleiben möchte. da braucht es mmn nach keine änderung, außer durchaus der, daß lt (und auch durchaus die basisstufe von waffenkunst, reparaturwissen, plünderung und jagd - um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen) quasi zum "grundrüstzeug" gehören dürfen. es tut keinem weh. und vielleicht kommt 2013 wirklich mal ein neuer spieler... und nicht der nächste öl-multi-transfer-schlurch.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 03:08

thema verfehlt, [..] es geht hier nur drum,das neu angemeldete die chara bereits auf stufe 1 haben,sonst nix...
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 1. Feb 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt