Schriftrolle der Verräter - Nur für Verräter?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Schriftrolle nur für Verräter?

Umfrage endete am 15. Feb 2013, 14:55

Ja
9
47%
Nein
10
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Kasotran
Teidam

Schriftrolle der Verräter - Nur für Verräter?

Beitrag von Kasotran » 1. Feb 2013, 14:55

Sers,

mir ist die grandiose Idee gekommen, dass die Schriftrolle der VERRÄTERauch nur für VERRÄTER anwendbar sein sollte, da sie für den VERRÄTERkampf gedacht ist (im übrigen lassen sich Verräter: Wellenblitz/Desintegartion etc. auch nur von Verrätern anwenden).

Die Rolle ist nicht für Jäger gedacht, die mit einem Klick ganz bequem sehen können, wer ihnen ans Leder will.
Eine von vielen PKs gewählte Taktik ist eben das unterirdische Lauern(Dungeons), bei dem man nicht auf der (großen) Schriftrolle der Lebenden gesehen wird, dies wird z.B. einfach zunichte gemacht.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schriftrolle der Verräter - Nur für Verräter?

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 15:00

mir ist es grundsätzlich egal,wer sie benutzen kann,aber die sichtweise wäre für ein pro

/noch unentschlossen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2013, 15:02

klar dafür auch wenn ich kein pk bin...find deine argument mehr als treffend
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Feb 2013, 15:21

Komisch Cobra.Irgendwie scheinen sich unsere Ansichten immer zu unterscheiden^^.

Ich als Vollblut-PvP'ler bin dagegen. Ich glaube zwar nicht,dass die Rolle ausgiebig genutzt wird zur Verteidigung,allerdings halte ich es für absoluten Blödsinn nun noch mehr Möglichkeiten den non-PvP'lern wegzunehmen.
Als Pk reicht es vollkommen,dass man den Zeitpunkt des Kampfes festlegen kann. Da ist es wohl nicht zu viel verlangt,wenn man den anderen wenigstens einfache Möglichkeiten überlässt,sich über deren potentiellen Angreifer zu informieren.
Ich dachte,dass das langsam mal jedem klar sein sollte,da nun die beliebteste aktiv gespielte Rasse die der Natla ist.

Ferner muss ohnehin was am passiven PvP getan werden,was ich auch in einem anderen Thread bereits thematisiert habe.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2013, 15:47

ein opfer kennt seine attentäter also kann er die doch einfach mal besuchen und sieht ob die verräter sind^^ oder wenn sie on sind schutzanlegen

ach wär doch öde wenn alle der gleichen meinung wären^^
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 1. Feb 2013, 15:55

Ich habe zwar aufgrund deines Arguments, dass unterirdisches Lauern nicht mehr so viel bringt, mit ja gestimmt. Im Nachhinein ist mir jetzt aber eingefallen, dass es auch für das pvp schlecht sein kann. Ich z.B. schaue öfters mal auf die Schriftrolle und werde aber nur gelegentlich Verräter, wenn ich der Meinung bin, dass ich dadurch eventuell irgendjemand killen kann. Kann ich das nicht mehr, werde ich vermutlich weniger oft Verräter sein

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 1. Feb 2013, 16:15

Code: Alles auswählen

Als Pk reicht es vollkommen,dass man den Zeitpunkt des Kampfes festlegen kann. Da ist es wohl nicht zu viel verlangt,wenn man den anderen wenigstens einfache Möglichkeiten überlässt,sich über deren potentiellen Angreifer zu informieren.
Ein Natla macht aufgrund der Liste seinen Schutz an, dann bringt es mir wohl ziemlich wenig, dass ich den Zeitpunkt des Kampfes entscheiden kann.

Es besteht auch ohne die Rolle die Möglichkeit, sich zu informieren ---> Liste der Beobachtung
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 1. Feb 2013, 17:49

Damit muss man eben leben! Jeder kann Schutz anwerfen nicht nur der Natla!

Und ein guter PK kriegt sein Opfer so oder so! In der Ruhe liegt die Kraft!

Btw: Ich camp nie in Dungeons o.ä. außer ich weiss das ich mein Opfer hier abfangen kann oder so - Ich mach's viel plumper > Offlinge gehen und nach 2min wieder on kommen x) Da bringt dir Kanobien auch nicht's mehr

Aber an sich ist es mir egal! Die meissten Rollen liegen eh in meinem SF & ich bin meisstens Verräter x)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 2. Feb 2013, 14:40

Und ein guter PK kriegt sein Opfer so oder so! In der Ruhe liegt die Kraft!
Sehe ich anders, ein guter Jäger wird nicht gekillt.

Wenn ein schneller Jäger und ein Schneller PK aufeinandertreffen, gewinnt meiner Meinung nach der Jäger.

Bis der PK den Schutz aufgelöst hat, ist der andere doch über alle Berge ^^Selbst ohne Schutz kann man gut entkommen...
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2013, 14:53

Kasotran hat geschrieben:Sers,

mir ist die grandiose Idee gekommen, dass die Schriftrolle der VERRÄTERauch nur für VERRÄTER anwendbar sein sollte, da sie für den VERRÄTERkampf gedacht ist (im übrigen lassen sich Verräter: Wellenblitz/Desintegartion etc. auch nur von Verrätern anwenden).
Wenn gleichzeit der STAB DES HANDELS nur noch für NATLA=HÄNDLER anwendbar wird kann man Dein Argument evtl unterstützen, ansonsten zeigt eben dieses Beispiel dass Dein Argument nichts taugt !

Die Rolle ist nicht für Jäger gedacht, die mit einem Klick ganz bequem sehen können, wer ihnen ans Leder will.
Sagt wer ? Du ? Akzeptiere dass es auch andere Meinungen gibt wie zB dass diese Rolle gerade für die Jäger gedacht ist damit diese sehen können wer ihnen evtl gefährlich werden kann :!:
Eine von vielen PKs gewählte Taktik ist eben das unterirdische Lauern(Dungeons), bei dem man nicht auf der (großen) Schriftrolle der Lebenden gesehen wird, dies wird z.B. einfach zunichte gemacht.
Also im Klartext: Du willst einfach das Spielerumklicken für Verräter noch einfacher haben bzw den Opfern die Chance rauben einen potentiellen Umklicker im Vorraus zu erkennen :roll:
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 3. Feb 2013, 22:46

Wenn gleichzeit der STAB DES HANDELS nur noch für NATLA=HÄNDLER anwendbar wird kann man Dein Argument evtl unterstützen, ansonsten zeigt eben dieses Beispiel dass Dein Argument nichts taugt !
Es heißt Stab des HANDELS, nicht Stab der Natla. Daher ist der Stab auch für alle Händler anwendbar, unabhängig von ihrer Rasse.
Sagt wer ? Du ? Akzeptiere dass es auch andere Meinungen gibt wie zB dass diese Rolle gerade für die Jäger gedacht ist damit diese sehen können wer ihnen evtl gefährlich werden kann
Wenn es für den von dir genannten Zweck wäre, würde das Item anders Funktionieren. Es ist wohl ziemlich klar erkennnbar, dass es für den Verräterkampf geschaffen wurde :roll:
Also im Klartext: Du willst einfach das Spielerumklicken für Verräter noch einfacher haben bzw den Opfern die Chance rauben einen potentiellen Umklicker im Vorraus zu erkennen
Potenzielle Angreifer können auch ohne Rolle im Vorraus erkannt werden.
Bild

Gesperrt