Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 5. Feb 2013, 16:47
wir kamen grad im clan auf die idee, dass es mehr aktionen geben sollte wie mit dem blattalisken,einige gibts schon,wie beißen(schlangen) oder netzen(kopola spinne)
von idris
-schlangen können einen würgen(lp verlust)(ähnlich dem gift)
-spinnen netzen dich ein(standzeit)(so wie du kopolaspinne)
-untote bürger werfen mit knochen(diese könnte man aufheben)
-vögel fliegen im sturzflug auf einen herunter(80% chance auf eine verletzung und 20%chance auf ausweichen und dadurch harakiri vom vogel)
-spindelschreiter laufen umher und treten dich dabei->flug aufs nachbarfeld
-schotterraupen werden platt getreten von dir
-seichtwasserpilze schütteln sich und die sporen haben den effekt wie der topf in plefir
-rotzahnhai beißt dich für 70%schaden
-langzahnaffen wollen dich beißen und brechen sich dabei den zahn ab
-im kakteenfeld bekommt man kaktussstacheln ab und die haben den gegenteiligen effekt des heiltopfes- also wie ein gift- alle 30sekunden 1-3%der lp abgezogen bekommen
-schneewürmer können mit schneebällenw erfen(kurze starre)
-baru egel werden von der heißen sonne gebrutzelt und können dann aufgesmamelt werden(food)
-goldkrebse kneifen dich und verleiren dabei eine goldklaue(20-70gm)
von blizz
-Stabfische springen in Terasi aus dem Wasser und ziehen 1-3 Lp ab, bleiben manchmal aber als Pfeil im Spieler stecken
-Energiewürmer die große Splitter mit sich rumtragen fangen gelegentlich an zu leuchten
-Hulnodarheiler heilen Spieler um 5-10 Lp wenn der Larpan grade tot ist
-Geisterschaben werden gelegentlich kurz durchsichtig ( Feldchat )
-Morschgreifer können ab und zu den Angriff eines Spielers mit einem Holzstück blocken, und dropen dann kein Holz mehr
-Mit Knochen angelockerte Hunde dropen einen angeknabberten Knochen, den man ebenfalls auf den Boden schmeißen kann, aber es erscheint einfach nix.
Wenn der Kanalkrake 50x getötet wurde, erscheint kein neuer mehr, weil die ganzen Leichen das Sammelbecken verstopfen. Gleichzeitig vergibt das -Auftraghaus an den nächsten, der einen Auftrag annimmt, den Kanalisationsauftrag.
gibt viele möglichkeiten,evtl fallen euch noch welche ein?;)
Zuletzt geändert von
Idris am 5. Feb 2013, 18:46, insgesamt 6-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 5. Feb 2013, 16:52
Bin grundsätzlich immer für eine lebendigere Welt zu haben, aber Effekte die einem 70% der Lp rauben und das von einem A: 6 Npc sind dann übertrieben.
Sowas darf gerne bei stärkeren Npcs auftreten, wobei ich Prozuentalen Schaden hasse, da er einfach einfallslos ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 5. Feb 2013, 16:58
sind beispielwerte,natürlich änderbar und anpassbar^^
aber stimmt schon

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Beerchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Beerchen » 5. Feb 2013, 17:03
Blizz hat geschrieben:Bin grundsätzlich immer für eine lebendigere Welt zu haben, aber Effekte die einem 70% der Lp rauben und das von einem A: 6 Npc sind dann übertrieben.
Sowas darf gerne bei stärkeren Npcs auftreten, wobei ich Prozuentalen Schaden hasse, da er einfach einfallslos ist.
geb ich dir ansich recht, aber gibts ja schon noch schlimmer beim blattalisken (A5). Hat allerdings so eine geringe Wahrscheinlichkeit dass es kaum stört und eher lustig is wenn son Ding ma aufn Kopp fällt
Sollte halt viel mehr von solchen Sachen geben, sowie positive Effekte, negative Effekte und einfach nutzfreie Effekte (wie es jetzt auch in den Unterkünften is, dass Feldtexte einfach mal per Zufall erscheinen). Oder das es einfach mal einen Plop aufn Spieler gibt, der ne nachricht erhält, jedoch ansonsten kein Effekt zu bemerken ist.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 5. Feb 2013, 17:11
Das es alles nur Beispiele sind weiß ich doch.
Bevor ich einkaufen gehe mal 2 Ideen die aber mehr in Richtung lebendigere Welt, denn Npc Aktionen direkt gehen.
Mit Knochen angelockerte Hunde dropen einen angeknabberten Knochen, den man ebenfalls auf den Boden schmeißen kann, aber es erscheint einfach nix.
Wenn der Kanalkrake 50x getötet wurde, erscheint kein neuer mehr, weil die ganzen Leichen das Sammelbecken verstopfen. Gleichzeitig vergibt das Auftraghaus an den nächsten, der einen Auftrag annimmt, den Kanalisationsauftrag.
Ich überleg mir während dem einkaufen dann noch paar richtige Npc Aktionen.
@) Beerchen An die Blattalisken habe ich gar nicht gedacht, gutes Argument.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 5. Feb 2013, 17:16
das sind auch gute ideen blizz, andere beschäftigungen mit einbauen,wie das AH =)
-
blindfisch
- Kaklatron
Beitrag
von blindfisch » 5. Feb 2013, 17:45
kann es sein, daß diese idee einen meilenlangen bart hat? gab schon unzählige derart geistreiche "innovationen"
idris, nimms mir nicht böse, aber man muß nicht aus jeder schnapsidee einen thread machen. was du hier verbrochen hast ist nun wirklich - spam.
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 5. Feb 2013, 17:50
für dich ist es spam, für andere ist es eine lustige unterhaltung in der teilweise trostlosen welt
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 5. Feb 2013, 18:02
Idris hat geschrieben:für dich ist es spam, für andere ist es eine lustige unterhaltung in der teilweise trostlosen welt
Duplo XD
Stabfische springen in Terasi aus dem Wasser und ziehen 1-3 Lp ab, bleiben manchmal aber als Pfeil im Spieler stecken
Energiewürmer die große Splitter mit sich rumtragen fangen gelegentlich an zu leuchten
Hulnodarheiler heilen Spieler um 5-10 Lp wenn der Larpan grade tot ist
Geisterschaben werden gelegentlich kurz durchsichtig ( Feldchat )
Morschgreifer können ab und zu den Angriff eines Spielers mit einem Holzstück blocken, und dropen dann kein Holz mehr
Das reicht erst mal
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 5. Feb 2013, 18:08
nice 1
schöne sammlung schon,ichw erde später auch noch paar schreiben,nehme sie später in den eingangsthread auf,evtl wrids ja en sticky

-
blindfisch
- Kaklatron
Beitrag
von blindfisch » 6. Feb 2013, 22:50
bin mal in mich gegangen... vlt hat der te den ursprünglichen thread inzwischen auch erweitert? ich machs mal wie die naziriege nach 1945 und sage: ich hab nix gesagt und immer was anderes gedacht... ups... also: gegenteilige meinung zu meinem post weiter oben.
die idee ist nach wie vor nicht neu. ich kann mich an etliche vorschläge dazu erinnern, auch wenn ich jetzt spontan in dem ganzen wust nicht mit dem finger darauf zeigen kann.
einer davon - der auch mehrfach vorkam, in verschiedenen zusammenhängen - war, npc in klassen zusammenzufassen (seien es spinnentiere, pflanzen, raubtiere... das sind nur sinnfreie beispiele), von denen jede bestimmte fähigkeiten haben (hier ließe sich auch in bezug auf char-spezialisierung vieles tüfteln, aber das gehört nicht hierher).
btt. ja, ich gebs zu, ich bin halt doch dafür...
Das Teidam klebt /user/ traurig seinen Fansticker auf die Stirn und spricht sein letztes Gebet.
Der Geysirschlucker verschluckt /user/ und spuckt ihn mit einem angewiderten Rülpsen wieder aus. (-> landet auf anderem feld in dorea)
Der untote Bürgermeister verleiht Dir die untoten Bürgerrechte von Konlir. (schutz für 1 min *g*)
bitte keine zusätzlichen randomdrops mit shopwert - für witzige, kleine efekte und durchaus auch spaßige texte bin ich allemal.