Wie wäre es jetzt, wenn eine Art Kette entstehen kann? Das Prinzip ist simpel und ähnlich den Zauber- und Fallenkarten in Yu-Gi-Oh (ka wer das von euch noch kennt, ist eben meine Generation). Ein Zauber wird angewendet, ein anderer Zauber kontert, der wiederum wird unterbrochen und zurückgeworfen etc. So können längere Ketten entstehen.
Wie könnte dieses Prinzip in Freewar aussehen? Hier mal ein Beispiel mit ein paar neuen Gegenzaubern, sofern man sie so nennen möchte:
Spieler A wendet Zauber der Starre gegen Spieler B an.
Gegenzauber Starre verhindert die Starre und wirft sie zurück.
Gegenzauber Absorbtion nimmt die Magie des Zaubers in sich auf und erstellt ein Duplikat.
Andere Kette:
Spieler A wendet Wegzauber gegen Spieler B an.
Spieler B besitzt Gegenzauber Wegzauber und zaubert somit Spieler A weg.
Spieler A besitzt Gegenzauber Magische Anziehung und nimmt Spieler B mit sich
Spieler B besitzt Gegenzauber Explosive Druckwelle, Spieler A wird auf ein zufälliges sicheres Feld an der Oberfläche katapultiert.
Eine letzte noch:
Spieler A setzt starke Kampfunfähigkeit gegen Spieler B ein
Spieler B besitzt Gegenzauber Kampfunfähigkeit und erhält eine Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler A und Spieler A wird Weggezaubert
Spieler A besitzt Gegenzauber Wegzauber und zaubert Spieler B weg
Spieler B besitzt Gegenzauber Zwangsbestattung und zaubert Spieler A in die Grotte des Todes.
Ich hoffe, durch die Beispiele ist das ganze etwas klar geworden. Bitte um Feedback
