Natla ausbauen/alternative Wege gehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage:?

Natla einfach ausbauen
9
39%
Ausbauen ja,aber vorher ...
1
4%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Nein,so beibehalten
12
52%
Sonstiges...
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Natla ausbauen/alternative Wege gehen

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2013, 17:56

Vielleicht ein wahnwitziges Thema für so manchen. Ich bin auch nur deshalb auf diese Idee gekommen,weil es vermehrt in den letzten Threads rund um die Natla von Usern angesprochen wurde.
Es geht die Ansicht umher,dass die Natla ein Hauptgrund für viele Löschungen und Inaktivität sei...dass Sie es seien,die den früheren Spielspaß aus Freewar genommen haben. Nicht zuletzt zeigte ein Spieler aus W1 die Entwicklungen im PvP auf: viewtopic.php?f=1&t=50963 << und welche Konsequenzen er für sich daraus zog.

Ich persönlich bin diesbezüglich geteilter Meinung. Ich glaube vielmehr,dass die gesamte Aktivität erheblich nachgelassen hat,da das Spiel ansich zu lahm im Fortschritt ist und das einschlagende Erneuerungen einfach zu lange auf sich warten lassen. Für die bald 7 Jahre,die ich nun Freewar spiele,war es einfach zu wenig...und leider gibt auch die Art des Sponsorings der Spieler keinen Grund zum Handeln seitens Sotrax,denn Inaktive,die ihr Öl täglich abholen,sind für ihn ebenso ausreichend wie die Handvoll aktiver Sponsi-Käufer. Da es also eine Frage der Wirtschaftlichkeit bleibt, können wir eher davon ausgehen,dass es auch in Zukunft keinen Aktivitäts-und Spielerzuwachs geben wird und müssen deshalb auf das Beständige zurückgreifen,um überhaupt noch etwas ändern zu können.

Deshalb hier die Frage:
Soll die Natla-Rasse in naher Zukunft abgeschafft werden ohne weitere Maßnahmen?
Müssten vorher gewisse Dinge abgeändert/neu geschaffen werden,um das offene PvP fairer zu gestalten und umfassend mehr Möglichkeiten zu schaffen,sodass auch das passive PvP,in das die Natla gebracht werden, auch lukrativ genug wird?
Oder sollten wir es so belassen wie bisher?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Re: Natla ausbauen/alternative Wege gehen

Beitrag von Khaos » 17. Feb 2013, 18:24

Das ganze ist bissl zwiespältig reaper.
Du weist wie es aussieht. es gibt leute die spielen nur PVP und es gibt spieler die darauf kein bock haben.
Daher befürchte ich das dein Vorschlag, Natla ausbauen, nur noch mehr Spieler aus der welt schafft.

Das aber über die letzten Jahre kaum was neues dazu gekommen ist stimmt auch nicht ganz. Aber die ganzen neuerungen sind fast alle in der Kategorie einzustufen:
Man tötet das NPC / farmt die dinge zum Bauen und und und. aber das ganze eben nur einmal... hast dir alles für die Rote Porti gebaut? gut warum sollteste dann noch in die unterwelt? Errungenschaft? naja....
Das einzige was in dem sinne beständig geblieben ist sind Auftragspunkte, da wurden immer wieder neue gegenstände eingebaut wodurch man wieder aufträge farmen gezwungen war... aber dafür gibt es wieder zu wenig aufträge. bei manche aufträge seh ich den goldbetrag und weis was ich zu tun habe...
Khaos-Prinz in W14

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Feb 2013, 18:25

Ausbauen wird wohl nicht futzen da es zu viele gibt die das PVP gänzlich ablehnen.
Desweiteren sieht man ja das Pks die annahme habe das jeder sich einfach
mit Heilzauber und Heimzauber schützen kann und so lange die Meinung herrscht
wird man bestimmt kaum einen Natla von seiner Rasse abbringen können
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2013, 19:02

Genau das meinte ich im Bezug auf die Neuerungen. Da sind andere Spiele einfach wesentlich schneller. Und mit "andere" meine ich nahezu alle. Leider wird Sotrax lieber auf sicher spielen und die feste Community solange beibehalten,bis sie kein Geld mehr abwirft und er die Server dicht machen kann,anstatt das lohnenswerte Risiko wagen und Freewar von Grundauf erneuern.

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Feb 2013, 19:22

er muss es net grundauf ändern...er muss einfach mehr leute programmieren lassen damit mehr neues reinkommt...zum thema sag ich nix...find die idee nen schritt in die falsche richtung gibt net umsonst soviele natlas
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2013, 19:34

Underworld hat geschrieben:Ausbauen wird wohl nicht futzen da es zu viele gibt die das PVP gänzlich ablehnen.
Desweiteren sieht man ja das Pks die annahme habe das jeder sich einfach
mit Heilzauber und Heimzauber schützen kann und so lange die Meinung herrscht
wird man bestimmt kaum einen Natla von seiner Rasse abbringen können
Stimmt natürlich - denn offensichtlich wird die Wechselwelle von Natla auf andere Rassen in dem Moment beginnen, in dem PK "zugeben" (es stimmt halt nicht), dass Heimzauber & Heilzauber nicht schützen. Das klingt sehr logisch. Im Übrigen würde ich mal stark vermuten, dass die Herren PK, die ständig mit dem PvP in Berührung sind und sich nicht nur gegen andere PK, sondern auch gegen Rückangriffe verteidigen müssen, eher Ahnung davon haben, was einen schützt, als ein langjähriger Natla.

@topic: Genauso eine schwachsinnige Idee wie so gut wie jede andere PvP-Idee hier. Sotrax wird exakt NIX am PvP ändern und das weiß jeder, daher völliger Spam und nur ein weiterer Thread, wo die ach so produktiven PvP-Diskussionen, die dieses Forum mehr als alles andere definieren, stattfinden können. Super Sache!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Feb 2013, 19:43

Aber genau das ist doch das Problem du als Pk hast anscheinend kein Problem mit heil und heimzauber.
Aber hier ist ja das ziel gerade die Leute die damit ein Problem haben also deine langjährigen Natla zu zwingen das sie das
können müssen. Leider mussten sie das Jahre lang nicht und es gibt bestimmt viele die das nicht mal können.
Da aber Natla nicht nur 5 % der Spielerschaft aus machen sondern Wesentlich mehr sind ist das nicht zu machen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2013, 20:00

Hätte man die Natla nie eingebaut,hätten sie es dann gelernt? Weiß nicht.

Ich halte diese Idee auch nicht für meine Beste Giga.Ich wollte lediglich mal testen,ob sich die Meinungen,die ich in letzter Zeit von verschiedenen Leuten so mitbekommen habe,auch anhand einer Statistik bewahrheiten lassen.

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2013, 20:01

Deine Argumentationslinie grade ist die folgende:
- Natla sind doof und faul
- Entfernt man die Natla-Rasse, können die bisherigen Natla nicht mehr weiterspielen weil sie zu doof und zu faul sind
- Daher darf man die Natla-Rasse nicht entfernen.

Versteh mich nicht falsch, ich seh das nicht so, aber das ist deine Argumentation. Bisschen schwach, oder? :/
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Feb 2013, 20:15

Ich finde Natla jetzt nicht unbedingt doof naja bei Faul dazu will ich mal nichts sagen.
Doch im Kern trifft es zu das es einfach viele nicht können mit Heim/Heilzauber sich zu retten.
Diese Leute haben dann die dafür vorgesehene Rasse gewählt. Somit ist das in Ordnung.
Noch dazu bekommt man ja oft genug gesagt wenn man das nicht kann soll man einfach Natla werden
und nicht los weinen auch das haben bestimmt einige gemacht. Doch wenn man die Rasse Entfernt
hat man das Problem warum viele Natla wurden nicht gelöst nein man sagt einfach Friss oder Stirb.
Mir schon klar das die PKs das Stirb bevorzugen.

Die einzige Möglichkeit Leute von ihren Natla dar sein zu erlösen wäre Interessen zu schaffen damit sie es
freiwillig machen. Nicht aber so das man einfach mal die Freiwildsaison für ehemalige Natla eröffnet.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Feb 2013, 21:08

ich bezweifle ernsthaft das ein natla keinen heimzauber zünden kann,denn davon rennen in w10 genug rum

gehen in die unterwelt und sobald du aufm feld bist,heimzauber
du siehst die teilweise nichtmal richtig,soviel dazu ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Feb 2013, 21:15

ich will ja nicht sagen das alle Natla das nicht können ich sage das es viele gibt bei dehnen es so ist

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Feb 2013, 21:22

Man könnte auch den alternativ Weg gehen. welten zusammen legen von 1-7 dazu 1 PVE welt und eine PVP welt mit alten Zauber xp und dropgrenzen. Danach wird man ja sehen was mehr gewünscht wird.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2013, 21:34

Bin ohnehin ein Befürworter von Weltenzusammenlegungen. Nicht nur die doppelte Anzahl an Spielern pro Welt sondern auch die steigende Aktivität der bisher weniger aktiven Spieler wird die PvP-Fraktion sicher für 1-2 Jahre mindestens ruhig stellen im Forum.
Aber leider jammern dann alle wegen Chara-benachteiligung,Aktien verfliegen, ...jedweder andere Vorsprung äterer Spieler sei nicht hinnehmbar bla bla. Für alles wollen se dann n Ausgleich. Daher wird es kaum dazu kommen fürchte ich.
Sotrax geht eben keine eigenen Wege mehr sondern schaut nur noch,dass er seine Stammkundschaft nicht verliert.

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Feb 2013, 06:45

reaper ich kanns aber auch verstehen^^ mich nerven die weltenwechsler so schon^^ erst konnt ich in ruhe jagen und aufbauen und jetzt muss ich gucken wie nen anderer aufbaut und mich dem anpassen...mir is es egal da ich eh nur ab und an aktiv bin aber andere sehen das sicher etwas anders...versteh mich net falsch ich bin auch für ne weltenzusammenlegung aber trotzdem seh ich das mit gemischten gefühlen
Bild

Gesperrt