Neue NPC-Gattung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eure Meinung?

Die Idee gefällt mir, weil..
3
23%
Die idee ist ganz okay, aber..
2
15%
Unter folgenden Änderungen wäre ich dafür..
1
8%
Nicht´s neues, gibt´s schon, gefällt mir nicht, weil..
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Neue NPC-Gattung

Beitrag von adtrxdaniel » 26. Feb 2013, 19:38

Aloah Forumuser :mrgreen:

Also, ich versuch das ganze jetzt mal ein wenig auszuarbeiten & für jeden verstaendlich zu machen, ist aber eigentlich relativ einfach, jedoch meiner Meinung nach Recht wirkungsvoll.

Es geht , wie das Thema verrät, um eine neue NPC-Gattung.
Um das ganze zu konkretisieren (Meine Vorstellung von dem ganzen):
Die neuen NPC`s sollen allesamt mit dem Vorsatz Ungeheuer des.. beginnen.
Also beispielsweise:
Ungeheuer des Mondes (Meister-NPC Stufe 1)
Ungeheuer des Waldes (Meister-NPC Stufe 2)
Ungeheuer des Feuers (Meister NPC Stufe 3)
..
SpoilerShow
Ungeheuer des Wassers (Meister-NPC Stufe 4)
Ungeheuer der Wüste (Meister-NPC Stufe 5)
Ungeheuer der Unterwelt (Meister-NPC Stufe 6)
Ungeheuer der Luft (Meister-NPC Stufe 7)
Ungeheuer des Gesteins (Meister-NPC Stufe 8 )
Ungeheuer der Dunkelheit (Meister-NPC Stufe 9)
Ungeheuer des Lichts (Meister-NPC Stufe 10)
Ungeheuer des Blitzes (Meister-NPC Stufe 11)
Ungeheuer des Todes (Meister-NPC Stufe 12)
Ungeheuer der Natur (Meister-NPC Stufe 13)
Ungeheuer des Krieges (Meister-NPC Stufe 14)
Ungeheuer des Lebens (Meister-NPC Stufe 15)
Da es ja etwas NEUES sein soll, und nicht´s altes aufgewärmtes, ist dieses NPC weder Unique, noch Gruppe, noch normales NPC.
Sondern etwas neues - MEISTER (alternativ auch GOTT)
Um weiter ins Detail zu gehen:
Um eines dieser Ungeheuer zu besiegen, sind einige Dinge nötig:
1. Die Ungeheuer sind mit aufsteigender Stärke gesegnet. Das heißt: - Nur als Beispielsstaffelung - Ungeheuer des Mondes A: 5 ; Ungeheuer des Waldes A: 10; Ungeheuer des Feuers A: 20 [ Also immer doppelte A-Stärke]
2. Um einies dieser Ungeheuer überhaupt angreifen zu können, ist ein Symbol des.. (Mondes, Waldes, Feuers, ..) im Inventar nötig. Jedes Symbol sollte als Globaler Drop, ähnlich der normalen Drop-Waffen (Stab d. fremden gedanken etc.) erhältlich sein. (Shopwert ungefähr 500gm, um sie auch einfach verkaufen zu können)
Erst dann nimmt das NPC Schaden.
3. Jedes MEISTER oder GOTT Wesen, ist vollimmun.
4. Außerdem, sollten die Lebenspunkte extrem hoch angesiedelt werden.
Z.b.: Ungeheuer des Mondes A: 5 * 1000 = 5000 Lp | Ungeheuer des Waldes A: 10 * 1000 = 10.000 Lp
5. Der Maximalschaden ist begrenzt. Formel für den Schaden pro Schlag: Eigene Angriffsstärke / 10 * Angriffsstärke des Ungeheuers. => Beispiel: Ungeheuer des Mondes A: 5 > 100 A (Inkl. Waffe)/ 10 * 5 = 50 Schaden pro Schlag. || Ungeheuer des Waldes A: 10 > 200 A (inkl. Waffe)/ 10 * 10 = 200 Schaden pro Schlag ... usw.
6. Normale Effekte sind natürlich auch denkbar. [ Bspw. eigener Schlag vom NPC der alles bis auf einen LP abzieht usw. ]
7. Die NPC`s treten global (auch unterirdisch) zufällig auf. Es sind mehrere gleichzeitig möglich.

Besonderheiten:
Dieses Npc droppt:
Seelenkapsel (Waffenabhängig)
Geisterfunken (80%)
Drop-Items (10% höhere Chance)
[ Pro Meister/Gott-Level höher, steigt die Chance um 1% ]
Symbol des .. [Entsprechend dem Namen des Ungeheuers] (100%)
...
[- - - ]
Falls mir dazu noch etwas einfällt - bspw. neue Items - werde ich das hier nachtragen.

Im Grunde genommen geht es mir darum, NPC`s die neuer Gattung entspringen für alle zugänglich zu machen. Jeder könnte sich ein Symbol droppen, Jeder könnte die kleineren Ungeheuer besiegen. Darum geht´s im Grundegenommen - Eine Chance zu schaffen, um jedem einen besseren Drop zu ermöglichen.

ACHTUNG: Es soll damit nicht gefördert werden, Standartdrops zu farmen !! Je höher die Angriffsstärke des Ungeheuers, desto seltener tauchen diese auch auf.
Außerdem bedeutet das ganze, dass nur die Chance auf ein Drop-Item um diese %-Zahl erhöht wird. Nicht, dass es zu dieser Quote gedroppt wird.

Falls ich noch etwas finde, werde ich das ganze nachtragen. Ich erwarte konstruktive Kritik, die ich selbstverstaendlich auch einfügen werde.

Lg - Cloud c:
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Nyrea
Administrator

Re: Neue NPC-Gattung

Beitrag von Nyrea » 26. Feb 2013, 19:47

Meister ist okay, Gott geht gar nicht.

Desweiteren gibt es doch gar keinen Anreiz, diese NPCs zu hauen. Eine erhöhte Chance auf globale Drops haben stinknormale Unique-NPCs auch und droppen tun sie dennoch nie was.
Vor allem in Verbindung mit dem lächerlichen Max-Schaden werden die NPCs verrotten. Wenn ich schon 100 Schläge für ein NPC brauche, soll das wenigstens mehr droppen, als ein Geisterfunke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 26. Feb 2013, 20:24

Dann mach einen Vorschlag - Bin da offen fuer alles. Mir kamen halt dazu eher weniger einfälle.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 26. Feb 2013, 20:30

maxschaden + vollimmun halte ich für schwachsinn. klar soll jeder die viecher hauen können, aber wieso sollten die highxpler nicht wenigstens insofern für ihre xp belohnt werden, als dass sie weniger lange dafür brauchen, sei es durch amulett der frostkälte oder pure angriffsstärke.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2013, 20:32

also ich seh keine neue gattung...nur nen neuen namen für unique
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Feb 2013, 20:36

Nyrea hat geschrieben:Meister ist okay, Gott geht gar nicht.
Der Gdw ist zb. ein Gott ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 26. Feb 2013, 20:48

Cobra de Lacroix hat geschrieben:also ich seh keine neue gattung...nur nen neuen namen für unique
Naja. Fuer mich, ist es etwas neues. In dem Sinne ist es grob, ein Unique-NPC, welches zufällig auftaucht & nur durch einen Quest getötet werden kann. (Durch das Symbol)
edelstoff hat geschrieben:maxschaden + vollimmun halte ich für schwachsinn. klar soll jeder die viecher hauen können, aber wieso sollten die highxpler nicht wenigstens insofern für ihre xp belohnt werden, als dass sie weniger lange dafür brauchen, sei es durch amulett der frostkälte oder pure angriffsstärke.
Wie gesagt - Änderungen & Kritikvorschläge können gerne umgewandelt werden, wenn konkrete Vorschläge da sind.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2013, 21:34

koralle nur mit ner bestimmten waffe...wasserschlange nur mit nem charazustand...das ding durch nen symbol...find es net weltbewegend...bin net dagegen aber sollte als unique reinkommen...von mir aus auch mit den namen aber reißt mich nun net sonderlich vom hocker
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Feb 2013, 22:39

Ich als Christ bin gegen den Gott im Namen.

Zur Idee:

Wenn man maxschaden und vollimmun macht kann jeder die npcs killen, aber aufbauen wird wieder nicht belohnt, wenn man einfach nur vollimmun macht, dann hauen die highs alles weg. Deshalb folgender Vorschlag: Man macht nur Vollimmunität, aber ab, z.B. 10000 xp darf man dann keinen Meister des Mondes mehr hauen, ab 20000 keinen...was dann halt kommt. Natürlich müssen dann die Spawnraten so angesetzt werden, dass für die highs genauso viele npcs im Verhältnis zu den Spielern zur Verfügung stehen wie bei den lows.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Feb 2013, 08:35

megafighter hat geschrieben:Ich als Christ bin gegen den Gott im Namen.
Dämlichstes Argument was ich in diesem Forum jemals gelesen habe, sry.

Die Idee an sich finde ich ein wenig lau. Für mich sind es Unique-effekte wie es sie so oder so ähnlich schon gibt. Da hat es rein gar nichts mit etwas Neuem zutun. Was neu wäre, wäre zwischen Schlägen Quests für das Npc erfüllen zu müssen - ähnlich dem Wunderstab-turm.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 27. Feb 2013, 08:59

Interessante Idee - Aber: Dann muss ein Drop angepasst werden, der das ganze auch Lohnt - Vorhandenes finde ich da nicht reizvoll.
Bild

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 27. Feb 2013, 09:17

Idee ist gut - hät noch eine Idee wie man sie ausweiten kann.
Es wurde ja schon 1-2x vorgeschlagen mehrere Drops von besonderen NPC zu einer Waffe zu bauen.
Jedes dieser NPC droppt zu ner geringen Chance "iein Teil" und wenn man alle 15 hat kann man die zusammenbaun.
Gute Regel wär dann auch noch: Es kann maximal 1 dieser NPC immer Oberirdisch sein. Ein anderes spawnt erst wenn das Vieh tot ist.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Feb 2013, 15:04

Die Idee NPCs mit bestimmten Items im Inventar angreifen zu können gab es bereits.
Ich sehe hier weder eine Herausforderung noch einen speziellen Gegenstand, weshalb solche „Meister“ überhaupt nötig wären.
Dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Feb 2013, 15:17

Was halbwegs neues wäre eine Variante des Ziegensystems
Alle Meister bekommen einen Gegenmeister, ihre Unverwundbarkeit bleibt bestehen.

Zb.

Man trifft einen Feuermeister, nun kann man ihn anreden und dann schließt er sich einem an. Anschließend muss man mit dem Feuermeister im Gepäck den Wassermeister finden ( oder umgekehrt je nachdem ).
Sobald die beiden sich sehen, gehen sie aufeinander los und schlagen sich die Fresse ein ^^

Dabei wären verschiedene Modelle möglich
1) Der eigene Meister verzaubert einen, so das man dem anderen Meister nun Schaden zufügen kann
2) Man schnappt sich ne Tüte Popcorn und schaut beiden zu, wobei man mit speziellen Zaubern den eigenen Meister heilen muss, klingt aber relativ langweilig.
3) Kombi aus 1 und 2

Meister sollten einem dann vielleicht 10 Minuten folgen, bevor sie die Lust verlieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 08:37

sry, viel zu komplex bei viel zu wenig Sinn...

Gesperrt