Also, ich versuch das ganze jetzt mal ein wenig auszuarbeiten & für jeden verstaendlich zu machen, ist aber eigentlich relativ einfach, jedoch meiner Meinung nach Recht wirkungsvoll.
Es geht , wie das Thema verrät, um eine neue NPC-Gattung.
Um das ganze zu konkretisieren (Meine Vorstellung von dem ganzen):
Die neuen NPC`s sollen allesamt mit dem Vorsatz Ungeheuer des.. beginnen.
Also beispielsweise:
Ungeheuer des Mondes (Meister-NPC Stufe 1)
Ungeheuer des Waldes (Meister-NPC Stufe 2)
Ungeheuer des Feuers (Meister NPC Stufe 3)
..
Ungeheuer der Wüste (Meister-NPC Stufe 5)
Ungeheuer der Unterwelt (Meister-NPC Stufe 6)
Ungeheuer der Luft (Meister-NPC Stufe 7)
Ungeheuer des Gesteins (Meister-NPC Stufe 8 )
Ungeheuer der Dunkelheit (Meister-NPC Stufe 9)
Ungeheuer des Lichts (Meister-NPC Stufe 10)
Ungeheuer des Blitzes (Meister-NPC Stufe 11)
Ungeheuer des Todes (Meister-NPC Stufe 12)
Ungeheuer der Natur (Meister-NPC Stufe 13)
Ungeheuer des Krieges (Meister-NPC Stufe 14)
Ungeheuer des Lebens (Meister-NPC Stufe 15)
Sondern etwas neues - MEISTER (alternativ auch GOTT)
Um weiter ins Detail zu gehen:
Um eines dieser Ungeheuer zu besiegen, sind einige Dinge nötig:
1. Die Ungeheuer sind mit aufsteigender Stärke gesegnet. Das heißt: - Nur als Beispielsstaffelung - Ungeheuer des Mondes A: 5 ; Ungeheuer des Waldes A: 10; Ungeheuer des Feuers A: 20 [ Also immer doppelte A-Stärke]
2. Um einies dieser Ungeheuer überhaupt angreifen zu können, ist ein Symbol des.. (Mondes, Waldes, Feuers, ..) im Inventar nötig. Jedes Symbol sollte als Globaler Drop, ähnlich der normalen Drop-Waffen (Stab d. fremden gedanken etc.) erhältlich sein. (Shopwert ungefähr 500gm, um sie auch einfach verkaufen zu können)
Erst dann nimmt das NPC Schaden.
3. Jedes MEISTER oder GOTT Wesen, ist vollimmun.
4. Außerdem, sollten die Lebenspunkte extrem hoch angesiedelt werden.
Z.b.: Ungeheuer des Mondes A: 5 * 1000 = 5000 Lp | Ungeheuer des Waldes A: 10 * 1000 = 10.000 Lp
5. Der Maximalschaden ist begrenzt. Formel für den Schaden pro Schlag: Eigene Angriffsstärke / 10 * Angriffsstärke des Ungeheuers. => Beispiel: Ungeheuer des Mondes A: 5 > 100 A (Inkl. Waffe)/ 10 * 5 = 50 Schaden pro Schlag. || Ungeheuer des Waldes A: 10 > 200 A (inkl. Waffe)/ 10 * 10 = 200 Schaden pro Schlag ... usw.
6. Normale Effekte sind natürlich auch denkbar. [ Bspw. eigener Schlag vom NPC der alles bis auf einen LP abzieht usw. ]
7. Die NPC`s treten global (auch unterirdisch) zufällig auf. Es sind mehrere gleichzeitig möglich.
Besonderheiten:
Dieses Npc droppt:
Seelenkapsel (Waffenabhängig)
Geisterfunken (80%)
Drop-Items (10% höhere Chance)
[ Pro Meister/Gott-Level höher, steigt die Chance um 1% ]
Symbol des .. [Entsprechend dem Namen des Ungeheuers] (100%)
...
[- - - ]
Falls mir dazu noch etwas einfällt - bspw. neue Items - werde ich das hier nachtragen.
Im Grunde genommen geht es mir darum, NPC`s die neuer Gattung entspringen für alle zugänglich zu machen. Jeder könnte sich ein Symbol droppen, Jeder könnte die kleineren Ungeheuer besiegen. Darum geht´s im Grundegenommen - Eine Chance zu schaffen, um jedem einen besseren Drop zu ermöglichen.
ACHTUNG: Es soll damit nicht gefördert werden, Standartdrops zu farmen !! Je höher die Angriffsstärke des Ungeheuers, desto seltener tauchen diese auch auf.
Außerdem bedeutet das ganze, dass nur die Chance auf ein Drop-Item um diese %-Zahl erhöht wird. Nicht, dass es zu dieser Quote gedroppt wird.
Falls ich noch etwas finde, werde ich das ganze nachtragen. Ich erwarte konstruktive Kritik, die ich selbstverstaendlich auch einfügen werde.
Lg - Cloud c: