Welten zusammenlegen - Neue Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Welten zusammenlegen - Neue Welt

Beitrag von Khaos » 2. Mär 2013, 07:15

Zusammen betrüge ist aber sehr eigenartig. Sowas ist strikt verboten und wird sehr hart bestraft. Das weiß eigentlich jeder daher kann icb mir das nicht vorstellen und wenn du doch ein solcher Opfer warst bissde selbst schuld wenn es nicht meldest
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
weißer Waschbär
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 22. Jun 2006, 20:18
Wohnort: W7

Re: Welten zusammenlegen - Neue Welt

Beitrag von weißer Waschbär » 8. Mär 2013, 14:37

Das hört sich bei euch immer so einfach an: "Accounts transferieren". Aber ich hab gesehen wie viel Zeit dafür wirklich drauf geht und welchen Aufwand Sotrax und die Mods betreiben, damit alles gut wird, damit der Transfer fair verläuft - das heißt, dass der Spieler soviel wie möglich in die Zielwelt mitnehmen kann.
Sotrax hat wenig Helfer mit viel Zeit und selbst auch nicht die Zeit jeden Einzelnen einer Welt auf Aktivität zu überprüfen und vorzubereiten. Auch ohne genaues Wissen über die Struktur der Datensätze kann ich den enormen Aufwand dahinter abschätzen.

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es hilfreicher Kriterien und Regeln auszuarbeiten, was beim Transfer mitgenommen wird und was nicht. Für derartige Mamutprojekte ist es unabdingbar die Arbeit "teilzuautomatisieren", was allerdings mit Standardisierung einhergeht.

Diese 1000 threads laufen ins leere, weil die an der Transferierung beteiligten Personen wissen, was das bedeutet und dementsprechend wenig Interesse zeigen.

Sotarx fragt schon seit längerer Zeit nach Helfern, für die Weiterentwicklung von Freewar (Mit Weiterentwicklung ist auch die Sicherung des Fortbestands gemeint, also evtl auch "Zusammenführung")

PS: Schritt Eins wäre wohl die Engine auf ein Flexibleres DBMS umzuschreiben, welches einen sicheren Transfer gewehrleisten kann .... aber der Aufwand ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lone Wolf und 13 Gäste