Namen für die einfache Tür in der Unterkunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Alatheia
kleines Schaf

Namen für die einfache Tür in der Unterkunft

Beitrag von Alatheia » 26. Mär 2013, 06:23

Hallo :)

wie wäre es, wenn man einer einfachen Tür in der Unterkunft noch viele weitere Namen geben könnte? Ich persönlich finde die Auswahl etwas mau. Für das Thema meiner Unterkunft gibt es leider nichts passendes :cry:

Deshalb würde ich vorschlagen, "Ein Albenstern" mit einzufügen.

Domus
Kopolaspinne

Re: Namen für die einfache Tür in der Unterkunft

Beitrag von Domus » 26. Mär 2013, 10:54

naja durchgänge sollen ja immer noch als solche erkennbar sein. bin daher eher skeptisch. außerdem gibts nen sammelthread zu unterkunftsideen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Mär 2013, 11:12

Entweder ist meine Denkmaschine noch nicht angesprungen oder ich verstehe nicht wo ein "Albenstern" eine Art Tür sein soll?

Sofern "Albenstern" etwas mit einem Durchgang zutun hat -> Dafür, why not.
Sollte es eine wilde Eigenkreation sein -> Absolut dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Mär 2013, 11:58

Albensterne kamen im Buch "Die Elfen" vor und sind in sofern Durchgänge, als dass sie zum Reisen benutzt werden konnten.

Ich sehe es nicht als Durchgang an. Aber da es auch Boote und Kanonen gibt .. meinetwegen dafür. Aber dann auch bitte eine Kutsche einbauen ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Mär 2013, 12:25

Wenn die Vorschläge für die Durchgänge gut ausgearbeitet sind und eine gewisse Allgemeingültigkeit aufweisen, dann habe ich kein Problem damit noch weitere einzubauen. Wie genau das geht findest du hier: viewtopic.php?p=1016583#p1016583

Ein Albenstern erscheint mir aber eine sehr spezielle Sache zu sein und ist daher nicht geeignet, aber vielleicht kannst du seine Funktionalität ja irgendwie mit einem weniger speziellen Objekt umschreiben, ich kenne den Begriff leider nicht.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 26. Mär 2013, 13:49

Avalon hat geschrieben: Ein Albenstern erscheint mir aber eine sehr spezielle Sache zu sein und ist daher nicht geeignet, aber vielleicht kannst du seine Funktionalität ja irgendwie mit einem weniger speziellen Objekt umschreiben, ich kenne den Begriff leider nicht.
Genau das dachte ich mir auch.
Wenn jeder User sich irgendwelche spezielle Sachen wünscht und die eingebaut werden würden wäre die Auswahl einfach so ungeheuer riesig, dass es überhaupt gar nichts mehr bringt.
"Mein silberglänzendes Einhorn mit rot-grünen Streifen soll aber drei Kettensägen in die Mähne geflochten haben...Es stehen aber nur zwei, vier oder drölf Kettensägen zur Auswahl!"
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Mär 2013, 17:21

Ich hätte gerne ein Raumschiff, ein u-Boot, ein Floß und ein bmx Rad als Durchgang :D

PS: Ein schwebender Stern wäre wohl angebrachter als so was das fast keiner kennt

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Mär 2013, 12:18

Der Link ist schön und gut, nur ist die darin gepostete Kutsche ( und der ganze Rest, super ausgearbeitet! ) immer noch nicht erschienen :-(

Der Albenstern wäre ja ein Portal - du wolltest darüber nachdenken, zu einem Entschluss gekommen? ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten