Neue, anspruchsvolle Quest

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Neue, anspruchsvolle Quest

Beitrag von adtrxdaniel » 28. Mär 2013, 11:15

Guten morgen Welten :-D

Die Idee kam mir gestern im Laufe des Tages, als ich wieder daran dachte das fuer die meisten der Weltenwandler nurnoch Mittel zum Zweck ist. Eine Herausforderung ist etwas anderes. (Vorab: Ich habe Ihn selber noch nie getötet - Also ist die Idee nicht zwangsweise fuer mich)

Das ganze soll am Ende schwerer als der Weltenwandlerquest sein. Deshalb auch einige neue Effekte.

Es faengt damit an, dass man in einen speziellen Dungeon muss. Eine Gruppe (Aus 5 Leuten bestehend), braucht das Item Graue Zauberkugel [Vorschlag: Globaler Drop/Drop von den Schattenkreaturen/ Schattenkreatueren beim Weltenwandler]. Sofern jeder einer Kugel im Inventar hat, geht die gesamte Gruppe auf das Portalfeld in Bruan.
Dort erscheint ein neuer Link: [Nur für den Gruppenleader sichtbar]
Mit deiner Gruppe in ein düsteres Loch steigen

Ab diesem Zeitpunkt, ist man in einem neuen Dungeon. [Das Dungeon ist ab sofort für eine oder zwei Stunden fr alle anderen Spieler gesperrt ! || Die Grauen Zauberkugeln lösen sich dabei auf] Da ich nicht so Kartengewand bin, hab ich das erstellen mal zurückgeschoben. Allerdings eine grobe Vorstellung davon habe ich schon.
SpoilerShow
Ein etwas länglischer Dungeon nach oben, etwa 2-3 Felder breit - Wie ein Korridor. Die Felder an sich sollten recht düster sein, jedoch durch Lichter von Fackeln erhellt werden.
Im Dungeon selber, sollte es wie in Belron aussehen: Aggressieve, starke NPC´s (100-500 A); davon allerdings auch einige auf dem Feld (3-6 Npc´s pro Feld) - Die drop´s müssen dementsprechend natürlich auf Spindelschreiterniveau angepasst werden. Es soll einfach kein Kinderspiel fuer jeden werden, da durchzukommen.
[Sollte auch nur ein Gruppenmitglied sterben, ist die Quest gescheitert. Alle Gruppenmitglieder werden automatisch aus dem Dungeon geworfen.]

Hat man diesen Dungeon hinter sich, ist man am ende mit der Gruppe an einem Tor. Das Tor lässt sich allerdings nur öffnen, wenn die Gruppe insgesamt 3x das Item Siegel des Nekromanten besitzt.
SpoilerShow
Siegel des Nekromanten: Drop (1:100) von den Aggressieven NPC´s in dem Dungeon vor diesem Tor!
Öffnet man dieses Tor, so ist man in einem kleinen Raum mit der gesamten Gruppe (3x3 Felder). In seiner Mitte steht ein neues NPC, dass etwas Weltenwandler Ähnlichkeit hat. [Das ganze soll KEINE Kopie des Weltenwandlers beschreiben !!!]

Nekromant (Gruppen-NPC) [Lebenspunkte: 150.000 | Angriffsstärke: 250]
Ein riesieges Wesen aus Dunkelheit & Schatten. In seiner Hand erstreckt sich eine gigantische Sense. Alles um Ihn herum wird Schlagartig kalt.
Eigenschaften: Vollimmun (Siehe Spoiler)

Dieses Npc soll - was ein Wunder - durch eine kniffligere Quest getötet werden.
Dabei habe ich darauf geachtet, Rassen mit einzubeziehen. Grund: Es wünschen sich viele mehr Rassentrennung. Diese kann so irgendwo verwendet werden.
Die ganze Quest steht in dem Spoiler.
SpoilerShow
Das NPC hat mehrere Phasen, in denen es gewäscht werden muss. In diesem Punkt halt wie der Weltenwandler.
Phase 1 (Lebenspunkte 150.000 - 100.001)
In dieser Phase hüpft der Nekromant nach jedem Schlag auf eines der Felder in dem Raum (Da es insgesamt nur 9 sind, ist das ganze also noch auszuhalten).
In dieser Phase besteht die Chance, dass der Nekromant [AUCH ! vor dem weghüpfen!!] alle Gruppenmitglieder auf dem Feld für 21 Sekunden (+6 Standzeit) einfriert ! Passiert das, kann sich der Nekromant nach spätestens 6 Sekunden heilen, sollte nicht mindestens ein Spieler auf seinem Feld stehen.
Sollte ein Spieler in dieser Phase weniger als 25% der maximalen Lebenspunkte besitzen, heilt sich der Nekromant an seiner geschwächten Seele.

Phase 2 (Lebenspunkte 100.000 - 50.001)
In dieser Phase kann der Nekromant die Rasse eines Gruppen-Mitgliedes annehmen.
Der Nekromant sieht Beispieluser, dupliziert seine Herkunft und stellt sich als Beispielrasse vor seine Wiederssacher.
Passiert das, heilt er sich, sobald eine andere Rasse auf Ihn einschlägt.
Der Nekromant wehrt gekonnt Beispielusers Angriff ab.
Er kann allerdings auch die Rassenannahme verlieren.
Der Nekromant leuchtet auf & es wird wieder dunkel & eisig um Ihn herum.
In dieser Phase kann er außerdem einen Spieler so verwenden, dass er genau noch 26% der maximalen Lebenspunkte besitzt. Darunter heilt er sich auch in dieser Phase !
Der Nekromant schwingt seine Sense und verwundet Beispieluser mit einem Schnitt sehr.

Phase 3 (Lebenspunkte 50.000 - 5.001)
In dieser Phase muss die gesamte Gruppe abwechselnd schlagen. Der Nekromant gibt allerdings vor in welcher Reihenfolge.
Sobald dieser unter 50.000 Lebenspunkte fällt, so erscheint eine Feldtext-Nachricht:
Der Nekromant wirkt geschwächt. Er stammelt einige wirre Sätze vor sich hin. Allerdings ist immer wieder folgendes zu erkennen: Beispieluser 1, Beispieluser 2, .. bis hin zu 5
Diese Reihenfolge muss zwingend eingehalten werden. Ist man aus dem Rythmus, so heilt sich der Nekromant an diesem Angriff.
Der Nekromant sah den Angriff von Beispieluser vorraus & hatte dadurch Zeit seinen Zauberspruch zu sprechen und sich vollständig zu heilen.

Phase 4 - Endphase (Lebenspunkte 5.000 - 0)
In dieser Phase ist der Nekromant Immun gegen Schläge.
Der Nekromant holt einen riesigen Schattenschild hervor, versteckt sich dahinter & erwartet ab sofort jeden Angriff
Ab diesem Zeitpunkt hat man genau 5 Minuten Zeit. Der Nekromant muss auf 0 Lebenspunkte gebracht werden (Schusswaffen, Amulette usw.) - keine Reihenfolge o.ä. erforderlich.
Sobald dieser auf 0 Lebenspunkte ist, muss das Gruppen-Mitglied mt den geringsten Angriff den letzten Schlag ausführen.
Sollten die 5 Minuten überschritten werden, so heilt sich der Nekromant ebenfalls vollständig.

Die Drops habe ich mir erlichgesagt noch nicht ausgedacht.
Natürlich die Standartdrops, den Geisterfunken zu 80%, evtl. auch die erhöhte Dropchance auf 10 fach mehr.
Allerdings über Standartdrops habe ich mir keine Gedanken gemacht [Koennt Ihr allerdings gerne in den Kommentaren]

Ich denke das war´s vorerst. Ich bitte einfach mal um konstruktive Kritik .
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue, anspruchsvolle Quest

Beitrag von Idris » 28. Mär 2013, 11:56

find die idee gut und die fähigkeiten sind auch mal neu,das gefällt mir :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Mär 2013, 23:14

Sorry der weltenwandler wird jetz schon kaum gekillt in einigen welten dann wird es mit dem auch nicht besser enden.
Obwohl mir die idee gefällt wobei ich nicht zu sehr auf die rassenspezi setzen würde.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Mär 2013, 10:54

Der Weltenwandler wird nicht mehr gekillt, weil einfach niemand mehr einen Weltenspalter braucht
Bild
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Mär 2013, 12:39

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Der Weltenwandler wird nicht mehr gekillt, weil einfach niemand mehr einen Weltenspalter braucht
!

Paar haben jetzt nur wieder angefangen den ab und zu zu hauen wegen der Errungschaft! - Und es droppen einfach so wenig Gläser pro Inavsion
weil einfach kaum welche laufen bei Invasion! Und diejenigen die moven und killen und ggf droppen brauchen die Truhen eh nicht und vk Gläser bzw
verlangen für Gläser total übertrieben Preise! - Und ist natürlich super 5 Fragmente zu haben aber nur 3 Gläser innerhalb eines Clans... > sinnfrei!

Es war einfach schon immer Unsinn Waffen dort droppen zu lassen, sofern nicht global, wenn man die Waffe eig schon garnicht mehr braucht!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten