Götterwesen
Götterwesen
Ich weiß, viele denken jetzt sofort an Weltenwandler 2.0 etc, aber iwie würde ich es verdammt cool finden, wenn man durch diverse Rituale etc Gottheiten beschwören könnte, welche dann von der gesamten Welt über mehrere Tage bekämpft werden würden und die Welt mit Chaos überfluten.
Da Gottheiten natürlich zu stark für die meisten Spieler sein müssten würde ich sagen, dass sie wie Interaktions-NPCs funktionieren. Das heißt, um sie zu besiegen müssen spezielle Items benutzt, Quests erledigt oder ähnliches werden. Da dies gerade auch ein eher spontaner Gedankengang von mir ist ist er natürlich nicht vollständig, allerdings ist es auch eine Idee, die von euch mitentwickelt werden soll, deshalb keine Umfrage. Hier mal ein paar Punkte, die mir persönlich gerade einfallen würden:
1. Beschwörung
Eine Gottheit zu beschwören sollte natürlich nicht unbedingt ohne sein, möglicherweise muss hierfür die gesamte Welt sammeln. Eine Möglichkeit wäre allerdings, ein Item einzuführen, in die diverse Items gepackt werden müssen. Ein Beispiel: Seelentruhe des Totengottes In diese Truhe müssen etwa 2.000 Seelekapseln, 100 Seelesteine und 1.000 Geisterfunken gepackt werden, um die Gottheit zu beschwören. Die Beschwörung wird natürlich per Worldsay mitgeteilt: Ein gleisender Lichtstrahl fährt in den Himmel. Schwarze Wolken türmen sich auf und ziehen sich zu einem Sturm um die Lichtsäule zusammen. Eine gigantische Hand streckt sich aus dem Zentrum hervor und unter verheerendem Donnerern und tosen steigt der Totengott Ashura aus den Wolken herab.
Die Truhe ist als Dropitem zu erhalten.
2. Effekte des Totengottes
Natürlich sollten diese Effekte meistens eher negativ sein, ansonsten will ja niemand mehr den Gott loswerden. Hier mal ein paar mögliche Effekte, die von diesem Gott sagen wir stündlich ausgelöst werden können:
- sterben aller NPCs in 1-3 Gebieten
- Lp-Verlust aller Spieler, die momentan online sind
-kein Funken-/Kapseldrop mehr
-Gewittereffekt (Ashura streckt seinen Finger in den Himmel woraufhin ein Blitz in Spieler XY fährt und diesen schwer verletzt.)
-Blockieren eines oder mehrerer Felder
-PvP: Sowohl Angreifer als auch Verteidiger können sterben (kein Verlust)
-etc.
3. Weg ihn zu töten
Da er ein Gott ist hat er natürlich eine enorme Anzahl an Lebenspunkten. Um es schwerer zu machen ihn zu töten besitzt er verschiedene Phasen in denen er Lebenspunkte verliert. Mögliche Phasen wären:
- nur Schaden durch bestimmte Waffen
- anwenden bestimmter Zauber auf ihn (möglicherweise neu eingebaute)
- Gebete (ja, auch das wäre möglich^^)
- Bomben auf seinem Feld anwenden
-etc.
Anmerkung: Natürlich ist er vollimmun, außer, er besitzt eine Phase in der Zauber oder Amulette benötigt werden.
4. Das Töten geschafft, erhaltene Drops
Natürlich ist das Töten einer Gottheit extrem lukrativ. Hier mal ein paar Möglichkeiten, die miteinander kombiniert werden können oder auch einzeln:
- Worldsay: Spieler XY tötet den Todesgott Ashura und geht somit in die Geschichte ein.
- Eintragung in die Ruhmeshalle in Konlir als Gottestöter
- Globale Auferstehung wird ausgelöst
- Wertvolle Items, die nur vom Todesgott gedroppt werden können, zB A- und V-Waffen mit 500+ Stärke
- Goldregen, sodass auf jedem Feld der Oberfläche eine gewisse Menge an Gold liegt
-etc
Wie zuvor angemerkt, dies sind alles nur Beispiele, ich hoffe auf Erweiterungen von euch und Meinungen zur Grundidee.
Da Gottheiten natürlich zu stark für die meisten Spieler sein müssten würde ich sagen, dass sie wie Interaktions-NPCs funktionieren. Das heißt, um sie zu besiegen müssen spezielle Items benutzt, Quests erledigt oder ähnliches werden. Da dies gerade auch ein eher spontaner Gedankengang von mir ist ist er natürlich nicht vollständig, allerdings ist es auch eine Idee, die von euch mitentwickelt werden soll, deshalb keine Umfrage. Hier mal ein paar Punkte, die mir persönlich gerade einfallen würden:
1. Beschwörung
Eine Gottheit zu beschwören sollte natürlich nicht unbedingt ohne sein, möglicherweise muss hierfür die gesamte Welt sammeln. Eine Möglichkeit wäre allerdings, ein Item einzuführen, in die diverse Items gepackt werden müssen. Ein Beispiel: Seelentruhe des Totengottes In diese Truhe müssen etwa 2.000 Seelekapseln, 100 Seelesteine und 1.000 Geisterfunken gepackt werden, um die Gottheit zu beschwören. Die Beschwörung wird natürlich per Worldsay mitgeteilt: Ein gleisender Lichtstrahl fährt in den Himmel. Schwarze Wolken türmen sich auf und ziehen sich zu einem Sturm um die Lichtsäule zusammen. Eine gigantische Hand streckt sich aus dem Zentrum hervor und unter verheerendem Donnerern und tosen steigt der Totengott Ashura aus den Wolken herab.
Die Truhe ist als Dropitem zu erhalten.
Natürlich sollten diese Effekte meistens eher negativ sein, ansonsten will ja niemand mehr den Gott loswerden. Hier mal ein paar mögliche Effekte, die von diesem Gott sagen wir stündlich ausgelöst werden können:
-Gewittereffekt (Ashura streckt seinen Finger in den Himmel woraufhin ein Blitz in Spieler XY fährt und diesen schwer verletzt.)
-etc.
3. Weg ihn zu töten
Da er ein Gott ist hat er natürlich eine enorme Anzahl an Lebenspunkten. Um es schwerer zu machen ihn zu töten besitzt er verschiedene Phasen in denen er Lebenspunkte verliert. Mögliche Phasen wären:
- nur Schaden durch bestimmte Waffen
- anwenden bestimmter Zauber auf ihn (möglicherweise neu eingebaute)
- Gebete (ja, auch das wäre möglich^^)
- Bomben auf seinem Feld anwenden
-etc.
Anmerkung: Natürlich ist er vollimmun, außer, er besitzt eine Phase in der Zauber oder Amulette benötigt werden.
4. Das Töten geschafft, erhaltene Drops
Natürlich ist das Töten einer Gottheit extrem lukrativ. Hier mal ein paar Möglichkeiten, die miteinander kombiniert werden können oder auch einzeln:
- Worldsay: Spieler XY tötet den Todesgott Ashura und geht somit in die Geschichte ein.
- Eintragung in die Ruhmeshalle in Konlir als Gottestöter
- Globale Auferstehung wird ausgelöst
- Wertvolle Items, die nur vom Todesgott gedroppt werden können, zB A- und V-Waffen mit 500+ Stärke
- Goldregen, sodass auf jedem Feld der Oberfläche eine gewisse Menge an Gold liegt
-etc
Wie zuvor angemerkt, dies sind alles nur Beispiele, ich hoffe auf Erweiterungen von euch und Meinungen zur Grundidee.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Götterwesen
Der Geist der Welt ist ein Gott, also Götter in Fw sind nicht unbedingt, die mächtigsten Gegner die man finden kann.
Aus RP Sicht : Die ganze Welt sammelt um einen Gott zu beschwören und um ihn danach zu töten?
Grundidee : Paar mehr Quests, um starke Wesen zu erwecken = Dafür
Aus RP Sicht : Die ganze Welt sammelt um einen Gott zu beschwören und um ihn danach zu töten?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ja, es ist so als durch eine Quest ausgelöste Events zu sehen.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Grundidee nett - aber so naja... Funken + Kapseln hast ja gleich zusammen wenn alle sammeln, aber die Seelensteine?
Such die paar PK's ! die welche haben und bring die mal dazu ihre Steine rauszurücken!
Such die paar PK's ! die welche haben und bring die mal dazu ihre Steine rauszurücken!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
-
- Wächter des Vulkans
Die Idee an sich ist evtl. ganz nett. Aber umgesetzt nicht.
Die 3. Phase, ihn zu töten ist schwachsinn. Davon gibt´s mehr als genug.
Ganz wichtig: Ein schlagen eines gottes sollte absolut nicht möglich sein.
Wenn ueberhaupt nur Zauber - Alles andere wäre RP technisch auch ungeeignet.
& Seelensteine
Ich als Pk, wuerde niemals freiwillig einen Seelenstein dafuer rausrücken 
Die 3. Phase, ihn zu töten ist schwachsinn. Davon gibt´s mehr als genug.
Ganz wichtig: Ein schlagen eines gottes sollte absolut nicht möglich sein.
& Seelensteine

- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Also sollte man den Geist der Welt auch nicht mehr schlagen können?adtrxdaniel hat geschrieben: Ganz wichtig: Ein schlagen eines gottes sollte absolut nicht möglich sein.

-
- Wächter des Vulkans
Es ist ein kleiner Gott. Deshalb hat er oftmals auch einen Schutz gegen normale Wesen, die Ihn töten wollen.
Wenn dieser jedoch aufgelöst wird, ist er angreifbar.
Allerdings sollte man darueber nachdenken, den GDW ein wenig stärker zu machen oder den Angreifer starke LP verluste zufügt.
Wenn dieser jedoch aufgelöst wird, ist er angreifbar.
Allerdings sollte man darueber nachdenken, den GDW ein wenig stärker zu machen oder den Angreifer starke LP verluste zufügt.
-
- Kopolaspinne
ohne gelesen zu haben... der einzige gott hier bin ich! xD
nu les ich... xD
bin zwar gegen ne massive waffe die er droppen soll oder ne ga nachm kill aber ansonsten gute idee
waffe wäre einfach zu krass wenn dann jemand nurnoch last hit setzt udn die waffe so abstaubt
und ga einfach deswgeen weil nie alle da sien werden die dabei geholfen haben
nu les ich... xD
ich würde sammeln, und zwar immer und immer wieder, am besten gleich für mehrere damit sie garnimmer down zu kriegen sindBlizz hat geschrieben:Der Geist der Welt ist ein Gott, also Götter in Fw sind nicht unbedingt, die mächtigsten Gegner die man finden kann.
bin zwar gegen ne massive waffe die er droppen soll oder ne ga nachm kill aber ansonsten gute idee
waffe wäre einfach zu krass wenn dann jemand nurnoch last hit setzt udn die waffe so abstaubt
und ga einfach deswgeen weil nie alle da sien werden die dabei geholfen haben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
da von der schatteninvasion bereits nicht wenige spieler genervt sind halte ich ne noch stärkere version davon mit gravierenden nachteilen für die anderne spieler nicht für sinnvoll. schwierige npcs ja gerne aber damit muss man die andern spieler nicht stören

Der Unterschied ist das es ein einzelnes NPC wäre das keine Felder blockiert, was das ganze vermutlich nicht ganz so nervig machen würde.Domus hat geschrieben:da von der schatteninvasion bereits nicht wenige spieler genervt sind halte ich ne noch stärkere version davon mit gravierenden nachteilen für die anderne spieler nicht für sinnvoll. schwierige npcs ja gerne aber damit muss man die andern spieler nicht stören
-etc.
das läuft aber aufs selbe hinaus und einigen spieler wird das nicht passen. es gibt eingie, die sogar egzielt wandler-kills versauen um eien invasion zu verhindern.

Es würde sich allerdings um einiges stärker Begrenzen, die Schatteninvasion ist ja nunmal doch global und somit nochmal um einiges extremer.
non-sense? die von dir vorgeschlagenen effekte sind auch globalDa Fisch hat geschrieben:Es würde sich allerdings um einiges stärker Begrenzen, die Schatteninvasion ist ja nunmal doch global und somit nochmal um einiges extremer.

dafür
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Ich meine damit, das nicht jedes Feld auf der gesamten Oberfläche betroffen ist sondern nur einzelne. Es hat keine schlimmeren Auswirkungen wie die negativen Wettereffekte, eher sogar bessere.Domus hat geschrieben:non-sense? die von dir vorgeschlagenen effekte sind auch globalDa Fisch hat geschrieben:Es würde sich allerdings um einiges stärker Begrenzen, die Schatteninvasion ist ja nunmal doch global und somit nochmal um einiges extremer.