Verbesserung der fahrenden Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neues Angebot für fahrende Händler?

Ja, bin für manche (oder alle) der aufgeführten Punkte
54
87%
Mir egal
3
5%
Nein, bin komplett gegen ein neues Angebot
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2011, 21:00

Man kann sie ja verschwinden lassen.
Aber klar, die Edelsteine sind ja so selten, dass ich nur 200im fach habe :roll:
und das das nur ein beispiel war scheint dich ja auch zu überfordern :lol:
Aber du bist ja aus prinzip gegen alles, was ich sage, von daher^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2011, 21:45

Fowl hat geschrieben:Man kann sie ja verschwinden lassen.
Hat inwieweit mit meinen Argumenten etwas gemein?
Fowl hat geschrieben:Aber klar, die Edelsteine sind ja so selten, dass ich nur 200im fach habe :roll:
Immerhin ist es ein Edelstein, wenn man ihn an "jeder" Ecke kaufen könnte, wäre der Drop noch witzloser.
Fowl hat geschrieben:und das das nur ein beispiel war scheint dich ja auch zu überfordern :lol:
Mehr stand in deiner Idee ja nicht drin, da muss man sich also nicht wundern, dass ich mich nur darauf beziehe.
Fowl hat geschrieben:Aber du bist ja aus prinzip gegen alles, was ich sage, von daher^^
Such dir besser Gegenargumente, sowas ist haltlos und falsch.

Was mich aber durchaus stört ist, dass du alten Kram hochspamst.
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Sep 2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2011, 21:51

Trianon hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:und das das nur ein beispiel war scheint dich ja auch zu überfordern :lol:
Mehr stand in deiner Idee ja nicht drin, da muss man sich also nicht wundern, dass ich mich nur darauf beziehe.
z.b. blaue heilzauber , die beim kauf 5minuten länger halten, als die, die man z.b. in buran kriegt.
z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
-> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 10% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber

-> Anscheinend eine Leseschwäche. Eventuell auch zu Blöd. sind ja nur noch weitere 10andere ideen -
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2011, 22:22

Das mit dem zu blöd geb ich gern zurück. Denn mein Post bezog sich eben doch auf die ganze Idee.
Trianon hat geschrieben:Deine Idee wäre einfach zu überpowert....
Kaufbare "seltene" Edelsteine/Drops, übergangene Quests...nein!
Oder soll ich jeden Punkt abrasseln ?

Pflanzen kaufen ? Lern Pflanzenkunde.
Seelenklinge u. ä. verkaufen ? Such dir einen Verkäufer oder geh in den Shop, denn deine Preise ab 50k o.ä. sind deine erdachten Preise.
neue Items? okey....
haltbare blaue Heilzauber? Lern Magieverlängerung oder nutze permanente Heilzauber, bzw. lern Selbstheilung.
Elixiere kaufen ? Mach Quests.
Mehrfach Heilzauber ? gibt es auch anderweitig ausreichend.
etc. pp..

Nun zufrieden ? eher nicht, oder ?
Trianon hat geschrieben:Zumal die Händler nicht verschwinden, wenn bei denen etwas gekauft worden ist. Das wäre einfach zu lukrativ als das ich mir soetwas wünschen würde.
Wie gesagt man sieht sie viel zu häufig und sie verschwinden viel zu langsam, als das man denen großartig etwas zugestehen könnte. Es wäre etwas anderes, wenn es nur einen davon geben würde und der nach dem Kauf seines Angebots verschwinden würde, so ist es aber nicht.

:arrow: Ich hätte ihn auf eine ganz andere Art und Weise verändert:
  • nur noch einen fahrenden Händler
  • Mindest-XP-Grenze einbauen
  • nur noch Angebote jenseits der 5.000 gm anbieten
  • Kleinzeug wie Diebstahlzauber nur noch im Set anbieten, bsw. 50x Diebstahlzauber zu 5.000 gm
  • Set-Angebote merkbar günstiger als Einzelpreis im Shop
  • Händler verschwindet nachdem ein Spieler ein Angebot wahrgenommen hat
  • Händler verschwindet sehr viel schneller
  • (Preis an eine Charakterfähigkeit koppeln, wie bsw. Marktwirtschaft)

Folgen:
  • risikobereite Spieler oder Natla mit viel Gold auf der Hand werden bevorteilt
  • Händlercharakter/-system wird merklich verändert
  • Natla werden echte Händler, und heißen nicht nur so, sie werden dadurch ganz besonders bevorteilt, eindeutiges Rassenplus
  • viel Speed, und ausreichend XP lohnen sich wieder
  • Playerkiller haben höhere Chancen auf einen lukrativen Kill
  • fahrender Händler wird als lukratives Element eingeführt, wird jedoch keine Goldgrube
  • (auwertung unbeliebter Charakterfähigkeiten)
Da haste auch mal Diskussionsstoff - ich werde dazu wohl auch einen extra Thread dazu eröffnen. :arrow: viewtopic.php?f=7&t=45957
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Sep 2011, 19:47

bin dafür dass der fahrende händler 1. mehr als 4x auf der welt existiert und 2. dass es viel mehr items geben sollte die es nur da gibt, denn so wie er jetzt ist ist er einfach nur relativ sinnlos und ne nette rp-spielerei mit viel ungenutztem potenzial

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Nov 2011, 20:39

Ich möchte die Idee nochmal hervorheben.
hier wird einfach ne Menge potential verschossen
Alternativ hat auch Trianon einen schönen vorschlag gemacht ( viewtopic.php?f=7&t=45957 )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Nov 2011, 16:27

Ich bin ganz klar dafür, die Idee am besten noch mit der von Trianon verbinden. Letztendlich ist der fahrende Händler ein weiteres Teil das man iwann mal antrifft, mit wenig lp vll. nen Heilzauber kauft und dann weitergeht.

Das mit den Baruschwertern etc. find ich leicht zu überpowert, da die Werte ja doch schnell deutlich schwanken können und wenn man die Werte korrigieren muss, dauert das 3 Monate und manche Player haben vll. doppelt so viel Gold gemacht, als im Handel mit anderen Spielern.

Sonst bin ich grundsätzlich für alles, laufe meistens eh net mit weniger als 10k rum, von daher auch für die Idee von Trianon "5k-Pack". Man sollte auch mehr fahrende Händler einbauen...7?
Dazu aber noch eine Idee meinerseits: Wenn man zum Bleistift nen 50-Pack Diebis kauft, gibt es Spieler, die das beileibe nicht rumschleppen können, also sollte man dann aufteilen können. x Zauber ins Inventar, y Zauber ins sf der Bank

Ich würde das auch an charas koppeln, aber nicht nur MW, bei den Pflanzen zum Beispiel könnte man Pflanzenkunde miteinbeziehen, man kann nur dann Pflanzen kaufen, wenn seine eigene Stufe der Erntestufe der Pflanze entspricht. etc.

Es sollten auch Items vom fahrenden Händler verkauft werden, die billiger sind als im Handel zu andren Spielern, bspw. Ölfässer(15 im Angebot, dann verschwindet er) zu 240 gm, was mich auf die Idee bringt, dass man sowas dann an Ölverwaltung koppeln könnte...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2011, 18:12

Fowl hat geschrieben:Ich möchte die Idee nochmal hervorheben.
hier wird einfach ne Menge potential verschossen
Schick den Thread einfach an Sotrax, anstatt hochzupushen...Denn damit bewirkst du nur einen höheren Postcounter und einen diesen Thread unter den Aktiven Themen .....Sotrax wird da aber höchstwahrscheinlich von alleine kaum reinsehen :|

An für sich keine schlechte Idee und das mit den Steinen ist solange nicht overpowert, wenn der Prozentwert, zu dem sie verkauft werden, gering ist und er tatsächlich nach dem kauf schnell abhaut... Du musst da schon enormes Glück haben, um den grünen Smaragden für eine Stab der Wunder-Quest zu finden... und wer kauft die Steine schon, wenn er für gewöhnlich sowieso nicht questet.....

Interessant und ausbaufähig sind die fahrenden Händler und wirklich ziemlich nutzlos (für mich)
W14: iLuzeon

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2011, 22:26

Da ja viele Spieler einen Sinn von Items erwarten, die entweder so oft vorkommen, dass der markt davon überschwemmt wird (falterflügel z.b.) oder die ihren itemwert immer weiter verlieren (hartplattestein z.b.) kann man ja auch was einbauen, dass so händler items tauschen.

z.b. einen hartplkattenstein von mir, dafür krieg ich vom händler das item X (kann mir eins aus 3 verschiedenen aussuchen ? )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 8. Aug 2012, 15:04

Ich bin gerade einem fahrenden Händler begegnet und war enttäuscht, dass er kein Lopaknuss-Eis dabei hatte - schließlich ist Sommer. Im Winter wäre ein Glühwein oder ein Nolulawurzelschnaps auch ganz genehm.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Aug 2012, 15:09

saison bedingte getränke klingt gut :)
oder speisen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 8. Aug 2012, 16:50

Alle bisherigen Ideen klingen gut. Das Einzige, dass ich von den fahrenden Händlern jeweils gekauft habe waren eben diese funkelnden blauen Heilzauber. Alles andere ist echt für den Ar.. Wawurz.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Okt 2012, 20:39

ich kann nicht verstehen, wieso aus den fahrenden händler nix vernünftioges bei raus kommt.

ist das so schwer denen ein paar halbwegs orentliche items zu verpassen oder sonstwas?

edit:
Hatte es btw sotrax geschickt, er meinte vieles klingt interessant. danach kam der funkelnde blaue und das wars.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 21. Okt 2012, 16:14

Trianon sollte mit seiner Idee nen eigenen Thread machen, bin voll und ganz dafür.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Apr 2013, 22:02

Wollts nur nochmal hevorheben, bevor der Thread automatisch geschlossen wird.
Finde die fahrenden Händler immer noch schwachsinnig und potentialbefreit
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten