Gewebeprobe wird zu sehr bevorteilt!
Re: Gewebeprobe wird zu sehr bevorteilt!
Die Idee mit dem Haus der Auftragsmörder hört sicher sehr interesant an und würde endlich mal den Aspekt des Killens fördern, auch wenn jemand nicht mit 200k rumläuft.
Und wegen eurem Zeitdurchschnitt. Ihr berechnet das falsch. Bei der Gewebeprobe muss man nur einmal alle viertel stunde nach einer Probe suchen und kann solang "relaxen". Will man den selben Umsatz in gold/drops machen, ist der Aufwand weit mehr.
Und wegen eurem Zeitdurchschnitt. Ihr berechnet das falsch. Bei der Gewebeprobe muss man nur einmal alle viertel stunde nach einer Probe suchen und kann solang "relaxen". Will man den selben Umsatz in gold/drops machen, ist der Aufwand weit mehr.
du machst aber wesentlich mehr Umsatz/drops in der stunde als durch gewebejagd . so eine 32k probe ist halt wie ein Dop.Cornflack hat geschrieben:Die Idee mit dem Haus der Auftragsmörder hört sicher sehr interesant an und würde endlich mal den Aspekt des Killens fördern, auch wenn jemand nicht mit 200k rumläuft.
Atmosphere
30k an drops kann man locker am tag schaffen. schon alleine kapseln,Pflanzensamen us bingen da einiges
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Pflanzensamen sind keine Drops, das solltest du wissen. Laut FwWiki sind Seelenkapseln zwar Drops, ich bezog mich aber auf echte (globale) Drops. Das ist im Zusammenhang auch klar gewesen, denke ich.
PS: Meinetwegen kannst du aber auch bei jeder Seelenkapsel gerne schreien, dass du gerade einen Drop abgesahnt hast
PS: Meinetwegen kannst du aber auch bei jeder Seelenkapsel gerne schreien, dass du gerade einen Drop abgesahnt hast

selbst ohne die kommt man auf über 30k im monat.
-
- Feuerwolf
Zudem muss man sagen dass die wertvollen Proben auch wirklich selten sind, ich hab 1500 Proben abgegeben und nur eine etwas wertvollere erwischt mit 5k gold.
Ich hab keine Ahnung was geschrieben wurde, aber trotzdem finde ich den Threat, von einem der nie Gewebe macht, sehr sehr fragwürdig.
Ich hab keine Ahnung was geschrieben wurde, aber trotzdem finde ich den Threat, von einem der nie Gewebe macht, sehr sehr fragwürdig.

gewebejagt ist keineswegs der beste gm spucker...klar sind 30k nett aber wiederum so selten das nicht rentiert nur gewebe machen...ein jäger oder aufträgler verdienen im schnitt mehr als das 3x fache wenn nicht sogar mehr...da muss rein gar nix geändert werden oder wollt nen bonus weil jemand gerade eine globale auferstehung gedroppt hat und somit um 80k reicher...reiner neid thread
gewebe ist zum chillen aber keine Goldquelle
gewebe ist zum chillen aber keine Goldquelle
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Hier schreibt doch einer er hätte bei 1500 Proben noch nicht mal über 5k pro Probe gehabt. Und dann geht einer hin der selten Gewerbe macht und gibt für 30k ab. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht scheiße ist!
Es wäre doch viel besser, wenn es öfter mal einen höheren Betrag gäbe. Einfach die Chance wesentlich höher ansetzen (5 fach oder so) und dafür das Maximum bei ca. 5k ansetzen. Das käme dann für die Dauergewebesuchtis auf das gleiche hinaus und kein Arsch würde sich mehr aufregen. Ich verstehe diese absolut unsinnige Lösung, wie es derzeit ist, einfach nicht!
Es wäre doch viel besser, wenn es öfter mal einen höheren Betrag gäbe. Einfach die Chance wesentlich höher ansetzen (5 fach oder so) und dafür das Maximum bei ca. 5k ansetzen. Das käme dann für die Dauergewebesuchtis auf das gleiche hinaus und kein Arsch würde sich mehr aufregen. Ich verstehe diese absolut unsinnige Lösung, wie es derzeit ist, einfach nicht!
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
samen und kapseln sind genauso globale drops wien ne gA oder der scheiß mantel wenn du jetzt die tatsachen verdrehst weil dein mimimi net gehört wird...machst du selber gewebe und bist einfach nur angepisst das dir einer imer die 30k probe mobbst?...also ganz ehrlich ob 5k mir erhöhter wahrscheinlichkeit oder 30k bei geringer macht keinen unterschied auser das dass geld mehr verteilt wird und warum soll net der dauer gewebler die 30k absahnen und was spricht dagegen wenn einer durch zufall die 30k abstaubt...genauso kann nen maha händler nen schaf killen und den mantal abstauben...versteh echt dein problem net
finde es nicht nötig, da irgendwas zu ändern, da es wie gesagt höchst selten auftritt. Ist meiner Meinung nach ein ähnliche Neid-Diskussion, wie sie hier vor einigen Wochen ums Öl geführt wurde.
Jetzt mal aber ne kleine Frage: kann es sein, dass die wertvollen Drops meist in die Hände derer fallen, die eh schon viel zu viel Kohle haben? Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Droprate am frühen morgen scheinbar etwas höher ist, aber jetzt bin ich eig schon ein recht aktiver Jäger, aber das wertvollste in fast 2 Jahren war mal ne Zaubertruhe mit nem Zauber des sehr schnellen Wissens. Und andere die ich kenne haben in der selben Zeit den Mantel und 2-3 gAs gedroppt. Find ich iwie immer wieder frustirierend^^ Da versteh ich, wenn sich jemand dann auch wegen dem Gewebe aufregt, da es da auch immer die gleichen trifft mit dem Glück, zumindest meiner Erfahrung nach, auch wenn ich selbst nicht jage da meine Versuche bisher zu 100% erfolglos blieben. Blutforschung ist mehr oder weniger das gleiche, als Wario noch aktiv war hatten auch selten andere ne Chance. Letztendlich ist es eig unmöglich, Gewebe- oder Blutforschung so anzupassen, dass es für alle die gleiche Chance gibt. Genauso wie die Jagd offensichtlich einigen mehr Glück bringt und anderen (wie mir eben etwa) überhaupt nicht. Das einzige ausgeglichene was mir gerade einfällt sind die Ölis und die müssen nichtmal was für ihr Gold tun. Selbst beim Aufträge machen haben die einen Glück und bekommen die ganze Zeit wertvolle Aufträge und andere schaffen es nichtmal, in der vorgegebenen Zeit 5 Schaben zu killen weil immer wer vorbeikommt und sie vor dir killt.
Have you heard the news that you're dead?
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Zitat Cobra:
samen und kapseln sind genauso
globale drops wien ne gA oder der
scheiß mantel
______
Ach Unwissender, auf dein mangelhaftes Niveau lasse ich mich gar nicht herab. Lies dir am besten mal den Wiki Artikel durch in dem Drops definiert sind und eigne dir ein bisschen Wissen an!
scheiß mantel
______
Ach Unwissender, auf dein mangelhaftes Niveau lasse ich mich gar nicht herab. Lies dir am besten mal den Wiki Artikel durch in dem Drops definiert sind und eigne dir ein bisschen Wissen an!
Da Fisch hat geschrieben:Jetzt mal aber ne kleine Frage: kann es sein, dass die wertvollen Drops meist in die Hände derer fallen, die eh schon viel zu viel Kohle haben? Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Droprate am frühen morgen scheinbar etwas höher ist, aber jetzt bin ich eig schon ein recht aktiver Jäger, aber das wertvollste in fast 2 Jahren war mal ne Zaubertruhe mit nem Zauber des sehr schnellen Wissens. Und andere die ich kenne haben in der selben Zeit den Mantel und 2-3 gAs gedroppt. Find ich iwie immer wieder frustirierend^^ Da versteh ich, wenn sich jemand dann auch wegen dem Gewebe aufregt, da es da auch immer die gleichen trifft mit dem Glück, zumindest meiner Erfahrung nach, auch wenn ich selbst nicht jage da meine Versuche bisher zu 100% erfolglos blieben. Blutforschung ist mehr oder weniger das gleiche, als Wario noch aktiv war hatten auch selten andere ne Chance. Letztendlich ist es eig unmöglich, Gewebe- oder Blutforschung so anzupassen, dass es für alle die gleiche Chance gibt. Genauso wie die Jagd offensichtlich einigen mehr Glück bringt und anderen (wie mir eben etwa) überhaupt nicht. Das einzige ausgeglichene was mir gerade einfällt sind die Ölis und die müssen nichtmal was für ihr Gold tun. Selbst beim Aufträge machen haben die einen Glück und bekommen die ganze Zeit wertvolle Aufträge und andere schaffen es nichtmal, in der vorgegebenen Zeit 5 Schaben zu killen weil immer wer vorbeikommt und sie vor dir killt.
das drops früh am morgen häufiger sind liegt wohl daran das nachts weniger on sind und die npc deswegen weniger gekillt werden.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
okay und du willst mir also sagen das ich da nen unterschied machen soll nur wegen der berechnung? beim jagen zählen die kapseln also net? dann zählen bei der forschung die großen belonungen auch net...und ich find dein niveau unter aller sau auser rumheulen um meckern kannst du nix auf hohem niveau, find deine heulbeiträge einfach nur lächerlich, wenn dich der bonus beim gewebejagen so stört weil es angeblich immer die selben bekommen dann stell du dich dort hin und mach achsoviel gewinn und heul net rumAtmosphere hat geschrieben:Zitat Cobra:
scheiß mantel
______
@fisch: mag sein das meistens die selben die guten drops abstauben aber das liegt dann meisten auch an ihre aktivität und einer der 12h+ spielt am tag soll meiner meinung nach auch belohnt werden
Die Forschung hat sich in letzter Zeit schon sehr geändert. Meinetwegen mehr frische Proben zu einem leicht höherem Preis (die Kosten für frische Proben sind für den Jäger auch deutlich höher), aber auf keinen Fall weniger Geld, der starke Konkurrenzkampf (zumindest hier) muss sich auch iwie lohnen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Jetzt mal ne vlölt blöde Frage aber wieso ist es mehr Aufwand ne frische Probe zu holen? in 90% der Fälle muss man sie doch eh frisch holen weil man nicht von jedem ne Probe im Inv. hat oder?