Ich wäre mal dafür, Kochkunst wieder aufzuwerten allerdings mal auf eine Art und Weise, die soweit ich weiss noch nicht so vorgeschlagen wurde...
Nehmen wir gebratenes Kaktusfleisch. Ich wäre dafür, dass es pro Stufe Kochkunst des Koches 0.5% Lebenspunkte, mindestens aber 1 Punkt je Stufe heilt.
Das würde bedeuten, wenn jemand Kochkunst auf 50 hat, heilt das gebratene Kaktusfleisch um 25% des eigenen Lebens, mindestens aber 50 Punkte. Somit verliert es für kleinere nicht an Wert, gewinnt aber für alteingesessene wieder etwas an Wert, da es bis zu 40% heilen könnte.
Der Zusatz den ich jedoch toll fände wär, wenn sich die Heilung von selber hergestelltem gebratenen Kaktusfleisch verdoppeln würde.
Jemand der also Kochkunst auf 80 hat, kann sich regelmässig um 80% seines eigenen Lebens oder aber mindestens 160 Punkte heilen.
Dadurch gewinnt Kochkunst für eine breitere Masse an Wert. Zudem wäre es im beschriebenen Beispiel nicht möglich, sich eine Highend-Vollheilung damit zu schaffen. Blaue Heilzauber wie auch Zauber der Selbstheilung und die Charakterfähigkeit Selbstheilung würden also noch an Wert behalten.
Kochkunst etwas aufwerten
-
- Klauenbartrein
Kochkunst etwas aufwerten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Kochkunst etwas aufwerten
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Kochkunst etwas aufwerten
Hahaha.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Der Zusatz den ich jedoch toll fände wär, wenn sich die Heilung von selber hergestelltem gebratenen Kaktusfleisch verdoppeln würde.
Jemand der also Kochkunst auf 80 hat, kann sich regelmässig um 80% seines eigenen Lebens oder aber mindestens 160 Punkte heilen.
Der Zusatz wäre die schlimmste "Aufwertung" die Kochkunst durch all die Heilungsmöglichkeiten in den letzten Jahren erhalten hat.
Dadurch wäre Kochkunst eine Chara, die sich für jeden selber zu lernen lohnt und das ist das Dümmste, was du machen kannst mit Kochkunst.
Sollte die Grundheilung des Kaktifleisches (2LP) mit in die %Berechnung? Dann wäre der Ausgangspunkt 82LP bzw 41%.
Ohne Zusatz eine Überlegung wert, 40% ist aber zuviel. 10-16% bei Stufe 80 würden auch schon reichen.
Hieße also, die LP ab denen die % anschlagen, muss ja >82LP (Grundheilung mit drin) sein:
x*0.10 = 82 => x = 820LP wären 10x Kaktifleisch,
x*0.16 = 82 => x = 512.5LP wären 7x Kaktifleisch um die LP voll zu heilen ohne % Heilung
Ab 821/514LP schlagen dann die Prozentheilungen an. Das ist bereits völlig in Ordnung.
Bei 10% und einem Spieler mit 2000LP wäre die Heilung pro Fleisch also 200 (entspricht 10x Fleisch für Vollheilung).
500LP bei 5000LP. 10% wären bereits ausreichend.
Wenigstens mal ein Ansatz, Kaktifleisch in höheren LP Bereichen etwas mehr Bedeutung zurückzugeben.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
-
- Nachtgonk
Laut der Rechnung wäre doch jeder Tar Fisch /andere Vollheiler günstiger (und verbrauchen nur einen Platz.)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
mir sind die brötchen am billigsten!
3pro tag,kosten nichts(nur den topf) und der hat sich schnell rentiert,da ein brötchen ~120gm wert ist in der maha
nun habe ich 300davon auf der bank,da inaktiv^^
aber die idee mit%gefällt mir und deshalb
/dafür
3pro tag,kosten nichts(nur den topf) und der hat sich schnell rentiert,da ein brötchen ~120gm wert ist in der maha
nun habe ich 300davon auf der bank,da inaktiv^^
aber die idee mit%gefällt mir und deshalb
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Genau deswegen sollte Kaktifleisch auch aufgewertet werden, da es alles andere als zeitgemäß ist.Chaoskiller hat geschrieben:Laut der Rechnung wäre doch jeder Tar Fisch /andere Vollheiler günstiger (und verbrauchen nur einen Platz.)
Was sind 82LP bei 1000/2000LP? Nix. 100/200 dagegen sehen schon anders aus.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Finde den ganzen Kochkram sehr eigenwillig, was die Balance angeht und hielt schon seinerzeit (als 82 LP Heilung noch viel waren) das Kaktusfleisch für die schlechteste Heilungsart, weil man sich an so vielen Orten und viel billiger vollheilen kann. Von daher würde ich vermuten, dass der Feuerstelle eine kleine Balancierung für den Spielerhandel guttun würde (auch wenn mir mein Inneres sagt, dass eine solche Idee von jemandem kommen könnte, der einfach den einst vollen Hals jetzt mit Kaktusfleischverkauf nicht mehr vollkriegen kann und sich so eine Aufwertung wünscht).
Finde das vom TE angesprochene System dafür eigentlich ganz passend - auch wenn ich den Selbstheilungsbonus für zu stark halte.
Eine weitere Möglichkeit, die mir gerade einfiel, ist die Heilung von den fehlenden LP abhängig zu machen anstatt von den GesamtLP. Hieße, bei 0/1000 würde ein 40%-Kaktusfleisch 400LP heilen, bei 500/1000 LP allerdings nur 200. Würde auf diese Weise umgedacht könnten auch höhere Prozentzahlen noch einigermaßen balanciert sein.
Finde das vom TE angesprochene System dafür eigentlich ganz passend - auch wenn ich den Selbstheilungsbonus für zu stark halte.
Eine weitere Möglichkeit, die mir gerade einfiel, ist die Heilung von den fehlenden LP abhängig zu machen anstatt von den GesamtLP. Hieße, bei 0/1000 würde ein 40%-Kaktusfleisch 400LP heilen, bei 500/1000 LP allerdings nur 200. Würde auf diese Weise umgedacht könnten auch höhere Prozentzahlen noch einigermaßen balanciert sein.