Störunterkünfte von Problemspielern entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Problemunterkünfte löschen

Ja
9
23%
Nein
30
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Odinhamster
Nachtgonk

Re: Störunterkünfte von Problemspielern entfernen

Beitrag von Odinhamster » 23. Jun 2013, 21:01

Post das doch in die Beschwerdeabteilung, du bist mit deiner sogenannten User-Idee am Ziel vorbei.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 23. Jun 2013, 22:29

Was dem Einen eine Störunterkunft, ist dem Anderen sein Traum in Monotonie.
Bei Unterkünften sollte moderativ nur bei wirklichen Problemen, etwas den zitierten Hakenkreuzen, eingegriffen werden. Meiner Meinung nach aber nicht, weil sich Besucher wegen anderer Vorstellungen, was angemessen repräsentativ sei, an etwas stören.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 23. Jun 2013, 23:11

Ich habe vor circa einem Monat mal ein Feld in einer Unterkunft gemeldet, da es nicht dem in Freewar gültigem Sprachgebrauch der deutschen Sprache entspricht. Geändert hat sich aber bis heute nichts. Daher gehe ich davon aus, dass es die Moderatoren mit den Regeln bzgl der Unterkünfte eh nicht so genau nehmen...

Der Text des Feldes liest sich wie folgt:
Proömium

Arma virumque cano, qui primus ab oris
Italiam fato profugus Lavinaque venit
litora - multum ille et terris iactatus et alto
vi superum, saevae memorem Iunonis ob iram,
multaquoque et bello passus, dum conderet urbem
inferretque deos Latio, genus unde Latinum
Albanique patres atque altae moenia Romae.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2013, 23:20

ist lateinisch mmh ist das das einzige feld?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 23. Jun 2013, 23:44

Ja, aber das wollte ich hier auch nur mal am Rande erwähnen. Ist auch nicht weiter tragisch, aber eben ein Zeichen dafür, dass trotz dieses Melde-Buttons keine große Moderation in Bezug auf die Unterkünfte statt findet, zumindest nicht in meiner Welt.

Und bzgl Piru sehe ich das wie die Mehrheit hier, einfältige und unkreative Unterkünfte und Schreine sind zwar hässlich und nicht schon anzuschauen, aber sie sind halt nicht verboten. Genau so wenig wie extrem komplizierte Unterkünfte was die Wurmjagd betrifft.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jun 2013, 09:07

Vllt ist Piru besser in der RP-Welt aufgehoben. Da müssten "hässlich" oder "schlechte" Uks doch eher ausgesondert werden. Ansonsten ist es wie mit Profilen - nur weil XY sich mühe gegeben hat und ein super Profil erstellt hat, kann er nicht verlangen, dass XYZ nun auch eins haben muss.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Jun 2013, 09:09

ich denke das RP eh eine ganz andere Welt ist ^^
schon alleine die Sprache muss da Rollen mäßig passen und da glaub ich weniger das Piru da rein passt *hust*
Khaos-Prinz in W14

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jun 2013, 09:20

Auch wieder wahr x)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jun 2013, 12:29

Mh.. mein nächster Schrein wird der "Schrein des heiligen Spielflusses". Das goldene Kalb aller Mimimi-Spieler. Wer um alles in der Welt hat mal mit dieser Mär angefangen, dass "der Spielfluss" jedes Spielers um jeden Preis jederzeit geschützt werden muss? FW ist voll von Features, die aufhalten, nerven und einen zwingen können mal was anderes zu tun als geplant. Starren, Froststürme, globale Schutzorgien, Moderatoren, das Fluchtfeld der Unterkünfte - Spielflussaufhaltung/-hinderung/-umleitung per Spieldesign.

Nein, ich finde nicht dass alles was nicht innerhalb von maximal 30 Sekunden Belohnungen auswirkft sofort ein Designfehler ist. Wenn ein Feature gar nicht mehr genutzt wird oder genutzt werden kann aufgrund einer Entwicklung, ist es natürlich ein Grund mal drüber nachzudenken. Ich stehe aber in meiner wirklich übersichtlichen und seit Monaten praktisch nicht geänderten UK in der Regel allein am Wurm rum - ein übermäßiger Bedarf scheint da einfach nicht mehr zu bestehen. Evtl. ein Grund, den Wurm aufzuwerten. Ansonsten hat man mit den UKs eben mal eine Möglichkeit geschaffen, Spieler vor echte Herausforderungen zu stellen, die auch mal wirklich nerven können. Das ist doch anspruchsvoller als Hasen umzukloppen oder jeden Quest im Wiki nachlesen zu können bevor ich überhaupt dazu komme ihn zu probieren.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Jun 2013, 14:32

Du kannst hier den Namen und die Beschreibung dieses Ortes ändern. Beachte, dass der Inhalt der beiden Felder den Regeln des Servers und der üblichen Definition von Feldnamen und Feldbeschreibungen entsprechen muss. Auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung ist zu achten. Unterkünfte mit unsinnigen und unpassenden Inhalten können vollständig gelöscht werden.
Andere "Anweisungen" zur Gestaltung der Unterkunft kenne ich nicht bzw habe ich nicht gefunden.

Daraus leitet sich aber ab:

- KEINE Fremdsprachen -> habe ich in Welt 3 bereits mehrmals in verschiedenen Unterkünften gemeldet (Spanisch), bis heute KEINE Reaktion. Geht gar nicht, sorry!
- Regeln des Servers -> RP muss RP-Texte haben, der Rest nicht
- Übliche Definition -> da auch Felder an der Oberfläche sich wiederholende Texte aufweisen, ist der Standard-Text nicht verboten.
- Unsinnige Inhalte -> Blödsinn, Lügen, Beleidigungen

Nicht verboten (weder durch spielinterne Anmerkungen/AGB/Gesetze) sind sogar Darstellungen von Hakenkreuzen, solange sie nicht im politischen, verherrlichenden Kontext verwendet werden.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jun 2013, 15:24

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Nicht verboten (weder durch spielinterne Anmerkungen/AGB/Gesetze) sind sogar Darstellungen von Hakenkreuzen, solange sie nicht im politischen, verherrlichenden Kontext verwendet werden.
In der grauen Theorie vllt.. Es wird teils aber schon anders gehandhabt. Ich persönlich musste auch schon Bilder aus meinem Profil entfernen, weil am Schwertgriff einer Figur eine Swatiska zu sehen war. Von daher denke ich, dass sowas auch schnell aus UKs gestrichen wird, wenn es gemeldet wird. - Politisch oder nicht spielt in Deutschland da leider kaum eine Rolle. 0 Aufklärung über die Symbolik an sich ;D

Devilsfantasy
Feuerwolf

Beitrag von Devilsfantasy » 24. Jun 2013, 16:06

Zur gestaltung der Unterkunft habe ich mal wo gelesen das es wie das Profil gehandhabt wird, heisst nun was die Sprache angeht ja doch das Fremdsprachen erlaubt sind, sonst müsste jedes Profil wo ein englisches Wort drin steht bemängelt werden oder etwa nicht, oder jede Unterkunft wo eines drin ist, aber Fremdsprache fängt bei manchen ja erst auch an wenn es die beiden Sprachen nicht betrifft. Englisch ist eine Fremdsprache, also alles oder nichts ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jun 2013, 16:27

Ich sehe nichts schlimmes an einem/einer sagen wir mal komplett spanischen Profil/UK. Sollten es lauter spanische Schimpfwörter sein, wird uns das schon jemand melden und wenn nicht, stört es wohl niemanden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Jun 2013, 19:41

Wenn einzelne Worte aus dem englischen übernommen werden, ist das auch nicht weiter dramatisch. Aber sobald einem ganze Texte unschlüssig sind, weil man sie nicht verstehen kann, gehört es nicht in die deutschen FW-Welten. Denn es heißt ausdrücklich in der Werbung: Wenn ihr Freunde habt die kein Deutsch können, schickt sie zum englischen Freewar. Und wenn es heißt, man soll sich am Maßstab der von Sotrax veröffentlichten Felder orientieren, dann heißt das ganz klar Anglizismen/Fantasynamen ja, andere Sprachen: Nein (danke)! Ich sehe da auch keinen Spielraum für andere Deutungen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Jun 2013, 20:53

tja das ist dein problem . ich hab keine Porbleme damit andere sprachen zu lesen . sotrax werbung ist ein hinweis und kein Muß . wer sagt dir das diejenigen die ihre Uk in Spanisch haben kein Deutsch können?

Antworten