Spezialwetter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gute Idee?

Ja
9
82%
Nein
1
9%
Mir egal
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Blue.Shark
großer Laubbär

Spezialwetter

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jul 2013, 20:23

Ich habe mir eine Idee ausgedacht, die die Leute dazu animieren soll, Wetterzauber öfter anzuwenden bzw. dass diese öfter Hergestellt werden und somit es viel mehr Wetter gibt als jetzt gerade:
Spezialwetter sind Wettereffekte, die äußerst gut sind und nur dann ausgelöst werden, wenn an einem Tag 10 normale Wettereffekte "abgelaufen" sind.
Das würde bedeuten, dass wenn angenommen von der Engine 4 Wetter am Tag ausgelöst werden (die genaue Zahl weiß ich leider nicht) noch 6 weitere per Wetterzauber ausgelöst werden müssen. Nach dem zehnten Wetterzauber kommt dann automatisch das Spezialwetter.

Spezialwetter könnten sein:
- Ähnlich dem gewitter, nur dass die getroffenen Personen in einen neuen, luktraktiven Dungeon teleportiert wird.
- Pro Tick entstehen aufeinmal 1/10 der aktuell lebenden NPCs auf der Welt.
- Pro Tick wird ein Item verteilt (ähnlich Zauberpolle) das ein guten Verwendungszweck erhält.

Die Spezielwetter sollten schon gut sein. Die 3 oben gennanten sind nur Beispiele. Die Idee soll einfach dazu betragen, dass mehr Wetter enstehen :)

Die Zahlen muss dann Sotrax noch optimieren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär

Re: Spezialwetter

Beitrag von seltenes » 12. Jul 2013, 20:30

dazu müßte es aber mehr von den Zutaten geben. ^^

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 13. Jul 2013, 10:35

Also mir gefällt die Idee, durch ein spezielles Wetter, in einen Dungeon gebracht werden zu können :D

Etwa in der Art "Ein Donnerschlag schlägt in den Boden ein. Beispielspieler scheint plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein."
Die Finstereishöhle von Soralink würde sich da vielleicht gut machen...

Ein Problem dabei ist allerdings, dass am Ende des Wettereffektes ~10 Spieler sich im selben Dungeon auf die Füße treten. Weiß aber auch grade nicht, ob und wie man das lösen könnte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jul 2013, 10:43

Hauser hat geschrieben: Ein Problem dabei ist allerdings, dass am Ende des Wettereffektes ~10 Spieler sich im selben Dungeon auf die Füße treten. Weiß aber auch grade nicht, ob und wie man das lösen könnte.
Ja das ist das blöde dran.
Eine Lösung könnte sein, das diejenige Person, die getroffen wird, nur 1 Minute drin bleiben darf und dann rausgeworfen wird.
Oder man lässt es ganz normal. Dann hat halt die Person die als erste rein kommt Glück, und die als letztes Pech.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Jul 2013, 13:26

es können ja auch mehrere dungeons davon betroffen sein

das pro update eins reinkommt und am ende stehen 3-4dungeons für dieses phänomen zur verfügung =)

da werden zwar auch dann jenach länge des wetters mehrere leute drinne sein,aber die chance ist geringer das alle im gleichen landen

oder einfach in den vorhandeen gebietsdungeon reinfallen(ausnahme sind die zum bezahlen/mit speziellen anforderungen)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Chainsaw
Kaklatron

Beitrag von Chainsaw » 18. Jul 2013, 12:56

als laborspezialist sage ich lediglich: zutaten zu teuer und zu selten, anwendung lohnt sich nicht, es sei denn, man hat geburtstag oder ist grad im t oder wasauchimmer...
die idee mit dem dungeon hat was; aber um es interessant zu halten... nun, ich spinne mal rum;
elementardungeons... eine feuerwelt, ein blitzkerker, ein erdloch, eine wasserhöhle, ein luftikusluftloch *g
jaaa, das wäre wieder ein gehirsche für die high-xp-monster, die eben diese zauber herstellen und anwenden können; na und? ich betrachte den sinn des spiels immer noch als aufbauen ^^
npc-spawn fände ich nicht so gut... naja, eingebaut wird das ganze ja ohnehin nicht, also was solls ;-)

Antworten