Events in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sind Events sinnvoll/gut?

Ja, bringt mehr Abwechslung und Spannung
7
58%
Ja, aber nicht diese Events, sondern...
2
17%
Nein, auf keinen Fall, Freewar soll so bleiben wie es ist
3
25%
Naja, das könnte besser sein:
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Events in Freewar

Beitrag von Jhihadi » 14. Aug 2013, 13:06

Mir kam grad so spontan eine Idee, wie man Freewar tatsächlich wieder attraktiver machen könnte. Etwas, was zwar viele Browsergames haben (oder auch Handyspiele, daher hab ich eig die Idee xD) aber trotzdem Freewar-eigen gestaltet werden kann
Nunja:
Ich fänd es interessant, wenn in regelmäßgen Abständen gewisse Events laufen würden. Zum Beispiel jedes zweite Wochenende im Monat (oder wann auch immer)
Hier ein paar Ideen, wie die Events aussehen könnten:

"Eroberung": Ähnlich den Türmen gibt es 2 Fraktionen (die gleichen wie bisher - dm, serum, taruner gegen kämpfer, arbeiter, zauberer, onlos; natla dürfen wählen auf welcher Seite sie sind oder sind blau) Nunja, zur Art des Events: In manchen Gebieten steht in der Mitte eine Flagge/Burg/Punkt/whatever und drumherum spawnen nur in dem Gebiet Invasionsviecher, die kein xp geben, 1 Gold... welche Fraktion innerhalb von 60min am meisten von denen getötet hat, hat das Gebiet erobert.
Zur Belohnung: Von der Gewinnerfraktion erhält jeder Teilnehmer nen Orden des Sieges (mit ~50ap), Bargeld oder ähnliches

"Capture the Flag": Dieses eher für Pk's gedachte event (jaja, schon wieder die bösen Pks) läuft so ab:
An einer Sammelstelle trifft man sich zu einem Zeitpunkt (wenn das Event startet) und einer der da steht (zufällig ausgewählt) bekommt die "Flag" ins inventar gelegt. Die anderen teilnehmer erhalten an der gleichen Stelle 5min später eine Rolle/Puppe, wo sie die Position des "Flagbesitzers" sehen. Dieser muss natürlich versuchen zu entkommen und nicht entdeckt zu werden. Hin- und herzauber funktionieren nicht, und Bienen auch nicht. Die Flag bekommt man, indem man den Flagträger tötet. Dieser verliert keine xp, Gold oder Items. Damit kein High-xpler (z.B. Große wie Bobbybob) die Flag bunkern, gibt es an besagter Sammelstelle auch Items, die man sich ähnlich wie in Pensal das Wasser abholen kann (kostenlos): entweder eine Bombe, die die Lebenspunkte des Gegenübers auf 0 reduziert (wird die Bombe angewendet verliert das Opfer keine xp, items, Gold, somit hat es auch für andere, die nicht an der Jagd teilnehmen, keinen Nachteil) oder eine Tarnungsauflösung, oder einen nichtauflösbaren Schutzzauber, der 3min hält
Die jeweiligen Zauber lassen sich alle 10min abholen
Für den Flagträger gibt es kein sicheres Feld (man verliert aber auch nix beim Sterben, nur gegen npcs)
Wenn Flagträger sich ausloggen, die Flag irgendwo ablegen, landet die Flag nach 2minuten wieder an der Sammelstelle
Belohnung: die ersten 3, die die Flag am längsten getragen haben, erhalten 50.000-30.000gm??!

"Wilde Jagd": Es spawnen irgendwo auf der Welt 5 Npcs (eine "Familie"). Diese bewegen sich alle 6sek ein Feld weiter. Man muss versuchen, alle 5 zu finden und anzusprechen. (Oma, Opa, Mama, Papa, Kind :D ) Wenn das Event startet, gibts nen Worldsay, in welchem Gebiet sich Oma befindet. Findet man diese dort, spricht sie an, verrät sie (geflüstert), in welchem Gebiet sich der Opa befindet. Wer als Erster alle 5 Familienmitglieder/Npcs/whatever gefunden hat, hat gewonnen.

Über die Belohnungen lässt sich streiten. Das sind jetzt so drei Events, die mir spontan eingefallen sind, die Freewar bestimmt interessanter machen, die Zusammenarbeit stärken und ein bisschen Abwechslung reinbringen. Die sollten sich natürlich abwechseln, die Events, frühzeitig per Worldsay durchgesagt werden und nicht zu häufig sein.
So, hoffe, euch gefällts wenigstens ein bisschen :)
Zerreist es :)

EDIT: Hier auch noch eine ähnliche Idee, mit anderen Events:
viewtopic.php?f=7&t=51832
Zuletzt geändert von Jhihadi am 14. Aug 2013, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Torrez
Wächter des Vulkans

Re: Events in Freewar

Beitrag von Torrez » 14. Aug 2013, 13:39

die 3 vorschläge gefalln mir echt gut jedoch muss man beim flaggen event auf jedenfall sowas einbauen das es unmöglich macht mit der flagge in uks zu gehn

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 14. Aug 2013, 13:41

ja, die Unterkünfte hatte ich vergessen. Auch sollte der Flagträger solange er die Flag trägt nen "Flagstatus" haben, dass er von allen angegriffen kann, also auch von Leuten der eigenen Fraktion.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 14. Aug 2013, 14:54

den Vorschlag hab ich auch gesehen, aber da werden eher so Tagesevents vorgeschlagen, die fast täglich stattfinden und recht klein sind... Meine vorgeschlagenen events sind schon etwas größer und seltener...
Eventuell beide kombinieren...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 14. Aug 2013, 15:11

Hättest ja der Übersicht halber in den Thread anfügen können, zumal es ja nicht nur um Dailie-Events geht, sondern um allgemeine Ideen.
W14: iLuzeon

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 14. Aug 2013, 18:36

Ist oben eingefügt :)

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 18:01

zig-ster aufguß einer idee, die schon so einen bart hat, daß ich mich darin einwickeln könnte. sry, "capture the flag", ich kann es gar nicht mehr hören. nicht, daß ich etwas dagegen hätte, beim login mit einem "event" überascht zu werden; im gegenteil!
die ausarbeitung des te ist allerdings bestenfalls schwach.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 15. Aug 2013, 20:30

@ Asmadon:
Dann wickel dich doch darin ein.
Anstatt zu sagen: ihh bah, alt, mag ch nicht, close, könntest du wenigstens konstruktive Kritik abgeben und Verbesserungsvorschläge machen?

Antworten