großer und kleiner Schatten+Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

großer und kleiner Schatten+Waffen

Beitrag von Underworld » 20. Aug 2013, 19:58

Ich weiß nicht ob es programmiertechnisch funktioniert aber egal

Großer und kleiner Schatten (NPC)
Diese Wesen entstehen aus Bewohnern der Welt.

Der Schatten nimmt die Werte von Spielern an die gerade online sind.
Geht der Spieler off sucht sich der Schatten einen neuen Spieler
Die NPCs können überall auf der Welt entstehen.
Das witzige daran ist, dass der Schatten immer die gleichen Werte wie
der reale Spieler hat .Das das meine ich so: Wendet der betreffende Spieler Gulas an oder erhält einen Lp-Push so erhält der Schatten diese neuen Werte.
Der Schatten heilt sich wenn der reale Spieler sich heilt.
Außerdem hat der Schatten auch die Rasse des Spielers.
Auch reagiert der Schatten wenn man Seelenkugeln oder gzks benutzt.
Der Schatten ist vollimmun

Bis 50000xp ist es ein kleiner Schatten danach kommt der große Schatten

Jetzt zu den Waffen.

Schattenschwert und Schattenschild
Eine mystische Ausrüstung die man denn Schatten abgenommen hat.
Haltbarkeit der Waffen 1h unverlängert
Stärke der Waffe und der Rüstung 50 A oder V mehr als die Waffe, die die Person trägt, von der der Schatten kommt.
Im Verräterkampf haben die Waffe und die Rüstung jeweils 100 A und 100V

Droprate 1:50

So, das ist eher ne Grundidee, ich weiß nicht mal ob man so komplexe NPCs bauen kann.
Zuletzt geändert von Underworld am 21. Aug 2013, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: großer und kleiner Schatten+Waffen

Beitrag von Giga » 20. Aug 2013, 20:17

Du hast im Titel "ACHTUNG keine Idee" vergessen.
Zuletzt geändert von mopf am 8. Sep 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Aug 2013, 20:25

Diesmal ist eine ich Trenne es wenn keine Ist kommt es in OT.
Und Giga meist du so ein Npc wäre nicht so gut.
Dachte mir halt das es ein NPC wäre wo man absolut nicht weis
was für werte es hat und ob man es schnell genug killn kann

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 21. Aug 2013, 11:11

Underworld hat geschrieben: der Schatten hat immer die selben werte wie
der Reale Spiele
Underworld hat geschrieben: das es ein NPC wäre wo man absolut nicht weis
was für werte es hat
Bedarf keiner Worte...

--
http://dasdass.de/
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2013, 11:19

Giga hat geschrieben:Du hast im Titel "ACHTUNG keine Idee" vergessen.
Ach Giga, kannst du deine sinnlosen Kommentare nicht endlich mal sein lassen?

Zur Idee: Die Idee, dass NPC die selben werte bekommen wie Spieler find ich nicht schlecht. Allerdings dass mit den GZK und Heilung anwenden usw. ist sinnlos. Das heißt, wenn es irgendein Effekt (z.B. ein globaler Zauber) gibt, der dann von jedem Spieler eine Kopie erstellt und dazu noch einen schönen Drop hat ist eine gute Idee.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 21. Aug 2013, 11:41

underworld, sry... es soll nun keine anmache sein, aber bitte, bitte lies deine posts mal durch, bevor du sie auf die wehrlose community losläßt. das dechiffrieren war ETWAS schwierig.

zum thema. es gibt bereits den zauber der diener (der npc entsprechend der werte des anwenders erzeugt) und in rp auch nen keeeeeks *g

du meinst also, wenn ich das geschreibsel richtig entziffert habe, eben einen solchen schatten, der sich aber an den aktiven werten orientiert, sich also automatisch anpaßt? und eine weitere nutzlose waffe dropt?

ähm... ich frage mich jetzt, was daran spannend sein soll. hätte mmn zwar den effekt einer dekoration, aber ... nein, mag ich nicht, diese idee, da ich sie für nutzlos halte.

genau die kategorie: ich poste eine idee, damit ich etwas gepostet habe... tut mir leid.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Aug 2013, 11:58

Blue.Shark hat geschrieben:
Ach Giga, kannst du deine sinnlosen Kommentare nicht endlich mal sein lassen?
SpoilerShow
Bild
Blue.Shark hat geschrieben:Zur Idee: Die Idee, dass NPC die selben werte bekommen wie Spieler find ich nicht schlecht. Allerdings dass mit den GZK und Heilung anwenden usw. ist sinnlos. Das heißt, wenn es irgendein Effekt (z.B. ein globaler Zauber) gibt, der dann von jedem Spieler eine Kopie erstellt und dazu noch einen schönen Drop hat ist eine gute Idee.

Die Idee ist zu 100% bescheuert und wird nie ins Spiel kommen und jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von User-Ideen hat, weiß das. Ist ja schön, dass du dir soviel Mühe gibst und einen ebenso bescheuerten Verbesserungsvorschlag bringst, aber für jemanden, der seine Threads so hinrotzt wie Underworld, ist mir das leider zu schade. Wirst damit leben müssen.
Zuletzt geändert von mopf am 8. Sep 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 21. Aug 2013, 12:11

Asmadon bei dem Zauber der Diener weis man von welchen Spieler das ist beim Schatten weis man nichts.
Blue.Shark das mit dem Gzks und der Heilung sollte eine Art Problem erzeugen denn wenn der Schatten von
einem Aktiven Jäger ist kann man es fast nicht killn wäre es aber der Schatten von einen MAHA-Steher wäre es
einfach zu killn. Außerdem das mit denn Waffen war einfach ein Vorschlag und wie Waffe wäre ziemlich mächtig im
PVP.

Jetzt zu dir Giga mit aussagen "die Idee ist bescheuert " setzt du dich selbst ins aus.
Denn
1. Bringen solche aussagen ohne Grund garnichts und sind deshalb eher als Spam zu werten.
2. Müssen Ideen nicht alle 100 % Top sein es Reicht schon das vielleicht gute Ansätze drin sind
die man verwerten kann.
3. ich finde das User Ideen egal wie gut sie sind immer sinn machen sie zu posten. Denn
es wird Leute geben die die User Ideen sehen und daraus vielleicht die Idee bauen die ins Spiel kommt.
4. Sind gerade die Verbesserungsvorschläge die aus einer Einfachen Idee etwas besonders machen.
Zuletzt geändert von Underworld am 21. Aug 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2013, 12:15

Giga hat geschrieben: Die Idee ist zu 100% bescheuert und wird nie ins Spiel kommen und jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von User-Ideen hat, weiß das. Ist ja schön, dass du dir soviel Mühe gibst und einen ebenso bescheuerten Verbesserungsvorschlag bringst, aber für jemanden, der seine Threads so hinrotzt wie Underworld, ist mir das leider zu schade. Wirst damit leben müssen.
Dann begründe doch mal WARUM die Idee bescheuert ist, anstatt noch mehr sinnlose Kommentare abzugeben. Das ist Spam was du hier machst.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 21. Aug 2013, 12:24

@te: also npc mit in echtzeit aktualisierten werten eines spielers? finde ich trotzdem nicht interessant.

@giga: ich sags mal so... man hätte es anders sagen können, recht hast du trotzdem.

@blueshark: die frage ist doch eher, was an dieser idee sinnVOLL ist - ich sehe da absolut nichts.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 21. Aug 2013, 12:34

Asmadon wieso sollte das nicht Interessant sein.
Ich finde das 99% der Npcs in Fw nicht interessant sind.
Denn wenn ich jagen gehe sehe ich gerade noch was es für ein Npc ist und das reicht mir um zu wissen ob ich es
killn kann. Leider macht gerade dass das Jagen langweilig. Natürlich muss es nicht diese Idee sein aber
Npcs die anders reagieren wären schön.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Aug 2013, 13:16

Ach, naja, wenn ihr unbedingt Begründungen haben wollt, an mir soll es nicht scheitern. Gut aufpassen, Underworld, das wird jetzt das erste und letzte Mal sein, dass ich eins deiner hingerotzten Hirngespinste ausführlichst kommentiere:

Inhaltsverzeichnis:

1. Formale Mängel
1.1: Fehlerfreie Darstellung des ursprünglichen Beitrags
1.2: Sonstige formale Mängel
2. Inhaltliche Mängel
3. Gründe der Ablehnung
3.1: Person des Threaderstellers
3.2: Balancing
3.3: Weitere Gründe
4. Fazit

1. Formale Mängel

1.1: Fehlerfreie Darstellung des ursprünglichen Beitrags
Underworld hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es programmiertechnisch funktioniert, aber egal.

Großer und kleiner Schatten (NPC)
Diese Wesen entstehen aus Bewohnern der Welt. (Anmerkung des Autors: Dieser Satz enthielt KEINEN Fehler)

Der Schatten nimmt die Werte von Spielern an, die gerade online sind.
Die NPCs können überall auf der Welt entstehen.
Das witzige daran ist, dass der Schatten hat immer die gleichen Werte wie
der reale Spieler hat. [Leerzeichen fehlte] Also Das meine ich so: Wendet der betreffende Spieler Gula-Nüsse an oder erhält einen LP-Push, so erhält der Schatten auch diese neuen Werte.
Der Schatten heilt sich, wenn sich der reale Spieler sich heilt.
Außerdem hat der Schatten auch die Rasse des Spielers. [AUCH HIER KEIN FEHLER!!!1111eins Außer, man zählt die überflüssige Verwendung von sowohl "Außerdem" als auch von "auch"]
Auch reagiert der Schatten, wenn man Seelenkugeln oder gzks benutzt. [Die Satzform ist antiquiert, aber prinzipiell zulässig]
Der Schatten ist vollimmun.

Bis 50000xp ist es ein kleiner Schatten, danach kommt der große Schatten. [An und für sich gewöhnungsbedürftige Formulierung, aber per se verständlich]

Jetzt zu denn [das kann man leicht übersehen: Das zweite "n" ist durchgestrichen Waffen.

Schattenschwert und Schattenschild.
Eine mystische Ausrüstung, die man denn [siehe oben] Schatten abgenommen hat.
Haltbarkeit der Waffen: 1h unverlängert.
Stärke der Waffe und der Rüstung [Hier ist natürlich fraglich, ob man einen Schild als "Rüstung" bezeichnen kann. Da die Terminologie in Freewar aber sowieso komisch ist, da es so etwas wie eine "Verteidigungswaffe" an und für sich nicht gibt, sehe ich großzügig darüber hinweg]: 50 A oder V mehr als die Waffe, die die Person trägt, von der der Schatten kommt.
Im Verräterkampf haben die Waffe und die Rüstung jeweils 100 A und 100 V

Die Droprate beträgt 1:50.

So, das ist eher 'ne Grundidee, ich weiß nicht mal, ob man so komplexe Npcs bauen kann.
1.2: Sonstige formale Mängel

Der Beitrag ist nicht in Sinnabschnitte unterteilt und liefert keine vollständige NPC-Beschreibung. Auch die Waffenbeschreibungen sind sehr dürftig und werden es in dieser Form ganz sicher nicht schaffen, übernommen zu werden. Die Art der Formatierung ist überdies grauenhaft - mehr oder weniger willkürlich werden hier Zeilenumbrüche und Leerzeilen benutzt, teilweise sogar mitten im Satz.

2.0: Inhaltliche Mängel

Man vermisst im ersten Post von Underworld gleich mehrere wichtige Informationen. Zum einen verschweigt der Thread-Ersteller uns mutwillig, wie genau er "überall auf der Welt" definiert. Es ist nicht klar ersichtlich, ob diese NPC in einem Dungeon spawnen werden oder nicht. Ebenfalls ist fraglich, ob die NPC die Verteidigungsstärke des kopierten Spielers übernehmen sollen oder nicht, da NPC mit einer Verteidigungsstärke ein absolutes Novum wären. Nebenbei ist zu erwähnen, dass keinerlei Angaben über die Häufigkeit der Schatten gemacht wurden und was passiert, wenn der kopierte Spieler sich ausloggt. Als wäre das noch nicht genug ist immer noch zu klären, wie genau Underworld sich die "Regierung" des Schattens auf Seelenkugeln und gepresste Zauberkugeln vorstellt. Auch wenn wir außer Acht lassen, dass er nicht näher spezifiziert hat, ob es sich hier um den kopierten Spieler handelt, der Seelenkugeln und gepresste Zauberkugeln anwendet, oder um einen Spieler auf dem Feld des Schattens gibt es mehrere Möglichkeiten, wie der Schatten auf derlei Teleportationen reagieren kann: Er kann dem betreffenden Spieler folgen oder aber an eine zufällige Zielposition der entsprechenden Teleportations-Items transportiert werden. Was mich ganz zum Schluss noch interessieren würde, ist, was für Auswirkungen doch gleich die Rasse des Schattens hat (die er ja übernimmt), außer natürlich der, dass es nun noch leichter wird, den Schatten einem bestimmten Spieler zuzuordnen.

3.0: Gründe der Ablehnung

3.1: Person des Threaderstellers

Hier gibt es nicht allzu viel zu sagen, außer:
"Underworld hat immer voll die guten Ideen und ich bin für alles, was er vorschlägt" - Alisami

3.2: Balancing

Bewusst in 2.0 ausgelassen wurde der inhaltliche Mangel, dass Underworld uns in seinem Eröffnungsbeitrag keine Anforderungen für das Tragen der Schatten-Waffen liefert. Das liegt daran, dass man anhand der Präsentation davon ausgehen muss, dass diese Waffen gar keine Anforderungen haben. Dies hat aber sehr interessante Folgen für das Spiel, da es somit zwar dem Spieler, zu dem der Schatten gehört, unmöglich ist, seinen eigenen Schatten zu killen, es aber jeder noch so kleine Spieler schafft, sofern er den Kopierten dazu überreden kann, sich kurzzeitig auf 0 LP zu bringen (was er nicht mal muss, siehe unten). Es kann also ein Spieler mit 200 XP mit einer doch relativ starken 245er-Angriffswaffe rumrennen. Oder natürlich mit einer 250er-Vereidigungswaffe. Dass das im Verräterkampf anders ist (was im Übrigen völliger Stuss ist, weil man für die NPC-Jagd nun wirklich nicht eine neue Waffe braucht), hat kaum Auswirkungen, da man auch ohne starke Waffe einen kleineren Spieler killen kann, einen größeren Spieler allerdings auch killen kann, ohne dass man selbst bzw. dieser Spieler Verräter ist. Und da die Waffe augenscheinlich auch nicht personalisiert ist, kann man sie in ihren etwa 5 Stunden Haltbarkeit auch problemlos mehrere Male weiterreichen - damit ist es auch nicht mehr nötig, dass der kleine Spieler selbst den Schatten killt.

3.3: Weitere Gründe

Nun, zusammenfassen könnte man diesen Punkt mit "es ist einfach krass unnötig", aber da das Blue.Shark, einem der größten Dummschwätzer des Forums, gegen den Strich gehen würde, meinetwegen: Warum genau sollte man sowas einführen? Was bringt es für einen Mehrwert, wenn da NPC rumlaufen, die für den XP-Größten einfache Umklick-NPC sind, während der Drop von ihnen ihm persönlich überhaupt nichts nützt? Warum sollte ein klar aufs PvP ausgelegtes Waffen-Set nur von den Leuten erhaltbar sein, denen es nichts bringt? Und wieso glaubst du eigentlich, dass es übertrieben schwer wäre, einzuschätzen, ob man diesen Schatten killen kann oder nicht? Man muss in den meisten Fällen bloß die LP sichten, da es bis in den High-XP-Bereich eine relativ klare Verteilung von LP/XP gibt. Oh, und was passiert eigentlich, wenn der kopierte Spieler keine Waffe trägt? Oder seine Waffe im Moment des Kills kaputt ist? Wenn der Spieler bereits eine Schatten-Waffe trägt? Warum sollte man sich diesen enormen Programmieraufwand machen und 50.000 Ausnahmefälle berücksichtigen, nur um zwei Waffen ins Spiel zu bringen, die je nach Situation völlig OP oder völlig nutzlos sind?

4.0: Fazit

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2013, 13:48

Giga hat geschrieben: Nun, zusammenfassen könnte man diesen Punkt mit "es ist einfach krass unnötig", aber da das Blue.Shark, einem der größten Dummschwätzer des Forums
Kurz gefolgt nach dir, oder?
Es geht hier aber auch um die Grundidee, häng dich doch nicht an kleinsten Details auf. Und wenn du diese Form der NPC sinnlos findest, wie mega, übel sinnlos findest du dann die NPCs, die jetzt bereits im Spiel sind?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Aug 2013, 14:25

Meldet Gigas Kommentare einfach und ignoriert es.

Gigas lange Antwort werde ich nicht einmal lesen. Wird eh nur wieder destruktiver Flame sein.

@Topic

Ich finde die Schattenspieler-Idee an sich gar nicht mal so verkehrt. Klar gäbe es nahezu unkillbare Wesen, aber dafür auch dutzende kleinere.
Wenn die Waffe nicht verlängerbar ist, ist es kein Problem.

Evtl. sollte sich die Waffenstärke beim Drop aber prozentual anpassen. Fixe 50 finde ich zu stark.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 21. Aug 2013, 15:00

Habe die meisten Fehler die Giga angegeben hat beseitig. Sind eh meist nur ein Problem mit der Groß und Kleinschreibung.
Warum man sich dadrauf so aufhängen kann verstehe ich nicht.( Naja sollte es so machen wie beim Handy und nur noch kleinschreiben).

1. Weis ich nicht was an überall auf der Welt so schwer zu verstehen ist. Für mich ist überall auch wirklich überall.
2. Auch mit der aussage der Schatten hat die selben Werte wie der reale Spieler ist nichts anderes gemeint als:
das NPC hat die gleichen werte. Für mich unverständlich warum da was unklar sein sollte.
3. Wegen der Häufigkeit des NPCs. Ich kann dazu nichts sagen weil es egal ist. Noch dazu ist die Antwort dadrauf ganz einfach
Sotrax entscheidet darüber nicht wir.
3.1 Es ist im kern bei jeder Idee absolut sinnlos bestimmte Werte anzugeben denn nur Sotrax entscheidet darüber.
4. Tut mir leid das ich mit der Intelligenz der User gerechnet habe. Aber anscheinend ist die nicht vorhanden.Wenn aber doch
sollte es logisch sein um was es geht bei den gzks und den Seelenkugeln. Wenn nicht sag ich es hier:
das NPC macht eine Aktion wie der reale Spieler.Also benutzt er eine gzk springt auch das NPC auf irgendeinen Sprungpunkt.
5. auch mit der Rasse sollte klar sein. Wenn nicht ganz einfach: ein Natla kann nur von Verräter angegriffen werden
Also kann auch ein Natla-Schatten nur von Verrätern angegriffen werden. Ob man dann einen Verräterschatten erzeugt weis ich nicht.
6. Was passiert wenn der Spieler Off geht, Gute Frage. Leider kann man das sehen wie man will, der Schatten kann hier bleiben mit
denn Werten des Spielers oder es Springt auf einen Neuen Spieler. Aber ich werde es oben ändern das er sich einen neuen Spieler sucht.
7. Aja das mit der Droprate und mit denn Gulas hab ich nicht geändert. Finde sowas sollte trotzdem verständlich sein.
8.Hab noch was vergessen. Ich weis ja nicht wie alle hier Fw spielen aber ich kenne nicht alle Werte der Spieler die gerade online sind.
Dennoch wäre es sogar ein lustiges Spiel wenn sich der Schattenkiller vorher auf die suche nach dem echten Spieler macht um ihn
um hilfe zu bitten.

So jetzt zu denn Waffen. Da habt ihr alle Recht nur ist es leider immer ein Problem wenn man ein NPC einbauen will das Schwierig ist
muss man im Gegenzug auch ein Item einbauen das den Kill sinnvoll macht. Mein Plan war es, so etwas über eine Waffe zu erreichen.
Hauptsächlich geht es mir aber um ein NPC das Ständig andere Werte hat und auch unter der Zeit chaotisch reagiert.

P.S. Ich habe immer noch denn glauben das in 99 % aller Ideen hier im Forum, teile in sich haben die man Gut in Fw verbauen könnte.
Somit haben diese 99% ihre Daseinsberechtigung.

Antworten