Portal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Portal

Beitrag von Mheatus » 7. Jul 2005, 05:49

Also ich bin ein stolzer Besitzer des Portals in Reikan. Doch ... warum eigentlich stolz ? Das Portal dort besitzt eigentlich nur die Fähigkeit einer kleinen Zauberkugel, die man alle 2 Tage benutzen kann. Naja, stolz kann ich darauf ja nicht sein. Daher habe ich mir mal den Mut zusammengekratzt, hier reinzuschreiben, dass man vll was am Portal ändern sollte, damit es sich lohnt das Portal auszubauen, wenn es schon so teuer ist und nur alle paar Tage benutzbar.

Daher schlage ich vor, dass man neben den optionen der normalen blauen Zauberkugeln auch noch die optionen der gelben oder vielleicht sogar der roten einbauen sollte. Da mein Getreidefeld auch nur alle paar Tage gelbe ZK macht, wäre ein Portal mit der Fähigkeit einer gelben Zk auf jeden Fall schon einmal lohnenswerter, so könnte man ab und zu z.b. in den Lichterwald.

Oder wenn man den Vorschlag mit den gelben/roten Optionen nicht gut findet, könnte man vielleicht im Portal mehr Zauberkugel Spawns als an
einer blauen Zauberkugel einbauen. Z.b. noch Torihn / Latenia / Lardikia / Loranien oder wat weiss ich.

Falls einem auch das nicht gefällt, könnte man vielleicht stattdessen neue Optionen ähnlich dem Stab des Handels einbauen und Teleportoptionen zur Markthalle, zum Zentrallager / Hewien Marktteil schaffen.

Alternativ , falls einem noch keiner der Vorschläge gefällt, könnte man dem Portal die Fähigkeit geben, dass man einen beliebigen Heimatort kommt oder , eine andere Alternative, zum Portal in Buran - Nord kommt.

Wenn euch meine Vorschläge nicht gefallen haben und das Portal weiterhin so schwach bleibt, muss ich leider das Portal in die Luft sprengen *Bombe rauskram* ^^

( edit: Ach ja ... Antworten wie "k.a. ist mir eigentlich egal" oder "Scheisse..." könnt ihr sein lassen, bitte nur wirkliche Kritik, danke ^^ )

Rock'nRoll
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 9. Apr 2005, 13:13

Beitrag von Rock'nRoll » 7. Jul 2005, 08:44

wär ich auch für eine der sachen denn
ich hab auch das portal gfekauft und es bringt mir nix bin fast nie in reikan und wenn hab ich meine gepresste dabei und das nervt eben das man nur an so "komsiche" orte kommt

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 08:54

Ich könnte mir für das Portal auch vorstellen, daß man damit vielleich gleich an jeden oberirdischen Ort der Welt gelangen kann. Man blendet dort eine anklickbare Version von Tiramons Karte ein und viola. Im Gegenzug dazu ist das Portal seltener einsetzbar.

Vorteile: Das Portal macht dann wieder Sinn. Bis man es einigermaßen ausgebaut hatl, kann man sich mit Leichtigkeit Massen von blauen ZK, roten ZK und gelben ZK leisten, so daß eine Emulierung dieser Fähigkeiten uninteressant wäre. So wäre es für Händler interessant (da es ein weiterer Weg zum Marktplatz ist, ohne dabei überfallen zu werden), für Presser (leichter Zugang zur Wiese), für NPC-Killer (Inselzugang und Goldkrake) und für PK (sie können damit jemanden wirklich überall überraschen).
Bevor jemand sagt: Das ist zu mächtig! sollte man bedenken, daß man per grüne ZK solche Orte ja auch jederzeit erreichen kann, und daß ein Portal erst eine sehr hohe Stufe haben muß, bis es täglich einsetzbar ist (zumindest, wenn man die Anwendungszeit etwas verlängert).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 7. Jul 2005, 16:56

bin auch dafür da es sich im mom nich lohnt

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 7. Jul 2005, 20:17

Also mein Portal ist derzeit im gleichen takt einsetzbar, wie ich Ölfässer hole. Ich komme aus Mentoran, grase Reikan ab, und gehe durchs Portal zur Ölschmiede.
mit den von Prinegon vorgeschlagenen Änderungen würde ich es eben noch etwas ausbauen und dafür direkt zur Ölschmiede kommen, statt in die Nähe.
Die urpsrüngliche Idee sit mir ziemlich egal, die von Pringegon gefällt mir etwas besser, einbauen bitte ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 7. Jul 2005, 22:09

Ja die Idee ist gut aber die Unbekante Wiese und die Insel der vergessenen Wellen sollten nicht anwählbar sein.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 23:47

Blizz: Weswegen nicht? ES gibt so viele Clans und Privatpersonen, die sich täglich grüne ZK auf die beiden Locations einstellen. da kommt es nun auch nicht darauf an. ob die beiden Orte zusätzlich alle paar Tage durch das Portal erreichbar sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Earendil
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jun 2005, 22:32
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Earendil » 8. Jul 2005, 00:15

ich bin auch dafür, ich hab zwar kein portal, aber wenns dich glücklich macht metti, bin ich dafür :D nein mal im ernst, ich find die idee gut, weil im moment is es eigentlich ne fehlinvestition.

*knuddelz*

man sieht sich
freewar-ich liebe es :D

Herzog vom Evteal
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 24. Mai 2005, 19:03
Wohnort: In Narubia im dunklen Haus

Beitrag von Herzog vom Evteal » 9. Jul 2005, 04:32

Das regt mich bei meinem Portal ja auch so auf. Ich habe das seit ich Freewar spiele ( Februar ) hab das auf stufe 5, bau es aber mittlerweile nicht mehraus weil ich nicht das gold für so nen Schwachsinn hab. Aber mit dieser Idee, kann ich ja schon mal anfangen auszubauen.
RETTET DIE KLAUENBARTE, ES SIND SCHON ZU VIELE GESTORBEN, WIR MÜSSEN SIE RETTEN!!!

cHaoZ
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 22. Aug 2004, 17:38

Beitrag von cHaoZ » 9. Jul 2005, 08:24

auch wenn ich das portal im moment auch recht unnütz find bin ich dennoch GEGEN die vorgeschlagenen ideen, besonders gegen die von pringeon da man so jegliche gefahr verliert... gerade wenn man das beispiel mit den vergessen wiesen nimmt.. im moment wenn man zk kaufen will kann es sein das man 30 anläufe braucht und dabei vom PK erwischt wird, das risiko wer damit weg
Bild

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 9. Jul 2005, 11:27

Ich erachte alle gebrachten Vorschläge nicht als gut und meine, es sollte so bleiben wie es ist. Also ich hab mein Portal auf Stufe 11, da kann man es schon recht häufig nutzen und ich nutze es auch. Auf Stufe 12 würde es mich 200irgendwas Gold kosten, was im Vergleich zu anderen Ausbauteilen nicht wirklich teuer ist. Das Portal kann schon einiges an Weg sparen und logischerweise auch an Zks, wenn es richtig weit ausgebaut ist. Es verhält sich eben wie bei den anderen Sachen, die zum Ausbauen sind. Die Ölfässer lohnen sich zu Beginn auch nicht wirklich, vor allem wenn man noch das Lager mitausbaut. Genauso verhält es sich mit den Sumpfgasflaschen. Zu Beginn nicht lohnend.

@Prinegon: Das Problem bei den Zielen wie Insel oder Zk-Wiese ist, dass somit das Quest dahin ist. Auch wenn es nicht wirklich schwere Quests sind, sind es Quests.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 9. Jul 2005, 12:01

naja man könnte ja vll sagen das ab eine bestimmte ausbaustufe bestimmte bereich wie Insel und Wiese dazu kommen

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 9. Jul 2005, 20:08

shiva hat geschrieben:naja man könnte ja vll sagen das ab eine bestimmte ausbaustufe bestimmte bereich wie Insel und Wiese dazu kommen
Dann kann ich mir auch gleich bei jemandem die Quests kaufen ;)

Der Sinn hinter einem Quest ist ja, dass man es selbst herausfindet und nicht einfach Geld in was hineinsteckt und dann so das Quest löst ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 13. Jul 2005, 02:21

Das Haus der Portale braucht unbedingt eine Verbesserung. Gerade für Anfänger muss man sagen, dass sich das Haus der Portale gar nicht lohnt. In der Maha gibts Zauberkugeln zum Preis von 15-20 gm, wer kauft sich denn da das Portal für 200 gm ?

Und für stärkere Spieler ist dies wohl noch nutzloser, besonders wenn man eine Presse hat und sich selbst Zauberkugeln presst. Wer täglich sich seine paar Zauberkugeln kauft, wird wohl nicht aus Langeweile mal nach reikan laufen, um das Portal zu benutzen.

An der Idee von Prinegon sollte man wohl wirklich , wie bei Tiramons Karte einige Orte nicht auswählbar machen, wie die unbekannte Wiese, die Insel der einsamen Wellen und vll sogar Terbat (sofort zu Purpur?).

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 13. Jul 2005, 02:48

Finde das nicht so sonderlich schlimm, denn die Grüne bringt einen auch überall hin. Wenn das Portal minütlich anwendbar wäre, dann wäre es was anderes, aber so, wie\s ist... naja, ist auch egal.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste