Beitrag
von Mad Professor » 24. Sep 2013, 19:33
Ich versuch das mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Ich selbst bin ein Spieler, der sagen wir mal, 5 Stunden am Tag in FW verbringen kann (und es auch tut). Halbe Stunde davon Dauer-PK, verkraftbar. Hier und da bisschen störend, aber (wie du ja sagtest), man verliert nichts.
24/7-Spieler mit vielen XP (Viel = ~250k+) (fühlt euch nicht angegriffen, das sind nur meine Gedankengänge) spielen verhäuft, lang, intensiv. Die halbe Stunde stört sie kaum, da sie gut rumprügeln können.
Casual-Gamer (so Zeitrahmen von 30 Minuten - 2 Stunden) stört jedoch diese halbe Stunde enorm. Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich in einer halben Stunde, die ich mir neben meinem Privatleben einfach mal gönnen KANN (nicht will, ich kann) oder noch besser die EINZIGE Chance, mal 30 Minuten am Rechner zu "entspannen", damit verbringen zu müssen, mich per Heimzauber von Großen zu schützen, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ja klar, man kann es nicht jedem recht machen. Aber selbst wenn man nichts verliert, ist so ein Umklicken störend (meine Einschätzung). Ich selbst bin auch im Mini-PK-Wesen vertreten (wenn auch nicht erfolgreich oder mit großen Aktionen), spiele aber auch auf der Gegenseite (Natla oder Onlo). Da mit nem Kill was verlieren, passiert. Items sind virtuell, alles ist zu verschmerzen.
Aber dieses dauerhafte Umklicken durch größere Spieler. Ich weiß ja nicht so. Dafür ist mein Internet nicht gut genug (Heimzauber schützt mich nicht). Und so wird es anderen eventuell auch ergehen. Und für jene Spieler sollte (meiner Meinung nach) eine richtige Schutzmöglichkeit her (und nein, nur Sicher-stellen ist für mich keine Lösung)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.