
Ich habe eine Idee, welche ich auch über die Suchfunktion leider nicht ähnlich oder gleich gefunden habe.
Das Passwort, bzw die Passwörter sollen nach dem Prinzip des Tores der Kombination eingegeben werden können, allerdings ohne Hinweis darauf, welche Buchstaben/Zahlen nun richtig sind und welche nicht. Im Gegenzug dazu, soll der Ersteller der Truhe sie jederzeit selber ohne Passwort öffnen können um zu verhindern, dass manche Truhen aufgrund vergessener Kombinationen nichtmehr geöffnet werden können oder aber, der Ersteller sieht das Passwort, wenn er die Truhe selber ansieht, siehe untenBeschreibung hat geschrieben:Truhe der Kombination
Eine Truhe der Kombination. Sie wurde von Beispieluser erstellt und kann nur mit Hilfe von X Passwort(en) geöffnet werden.
Zeile 1: _ _ _
Zeile 2: _ _ _ _ _
Zeile 3: _ _ _
Passwort eingeben
Wie wird eine solche Truhe erstellt? (Bedenkt, hier handelt es sich um Beispiele)Beschreibung aus Sicht des Erstellers hat geschrieben:Truhe der Kombination
Eine Truhe der Kombination. Sie wurde von Beispieluser erstellt und kann nur mit Hilfe von X Passwort(en) geöffnet werden.
Zeile 1: _ _ _ / ICH
Zeile 2: _ _ _ _ _ / LIEBE
Zeile 3: _ _ _ / DICH
Passwort eingeben
Entweder soll die Truhe am Haus der Geschenke oder an einem eigenständigen Feld erstellt werden. Dabei soll die Regel gelten, jede Zeile kostet 500 Goldmünzen mehr als die vorhergehende (Beginnend bei 500) und jeder Buchstabe kostet 100 Goldmünzen. Im obigen Beispiel also 3'000 Goldmünzen für die Zeilen und 1'100 für die Buchstaben also 4'100 Goldmünzen. Ob die Passwörter nun nur aus Buchstaben oder auch aus Zahlen/Zeichen bestehen stelle ich nun einfach mal dahin.
Zudem könnte man darüber nachdenken, die Erstellung, nicht jedoch die Öffnung an Zaubertruhenwissen zu koppeln, sodass man von Stufe 1-39 jeweils einen Buchstaben pro Stufe zur Verfügung hat und bei Stufe 40 unbegrenzt.