Buch mit Bezug zu Errungenschaften

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Masterkriege
Kopolaspinne

Buch mit Bezug zu Errungenschaften

Beitrag von Masterkriege » 27. Sep 2013, 10:35

Hallo,
was haltet ihr von einem Buch mit Bezug zu einer Errungenschaft?
Diese Idee kam mir in Anlehnung zu den Büchern, die eine andere Characterfähigkeit voraussetzen.

Beispiel:
Buch des Ingeriumabbau
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Ingeriumabbau. Die Charakterfähigkeit Ingeriumabbau erlaubt es dir, pro Stufe das Ingerium um x% schneller abzubauen. Mit Ingeriumabbau auf Stufe x (Endstufe) zerbricht deine Spitzhacke nurnoch zu einer Wahrscheinlichkeit von x%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Errungenschaft: reiner Ingerium Hacker Rang 4.

Die Werte und die Trainingszeit kann ich nicht bewerten, deshalb habe ich jeweils einen Platzhalter verwendet.

Sagt mir doch einmal was ihr von solch einer Idee haltet ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dimi

Re: Buch mit Bezug zu Errungenschaften

Beitrag von Dimi » 27. Sep 2013, 11:54

Ein Buch das als Voraussetzung eine Errungenschaft hat? hm...eigentlich ne nette Idee.

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 27. Sep 2013, 13:27

Finde die Idee ansich gut. Die Frage ist natürlich, wieviele sinnvolle Charas sich auf Basis der Errungenschaften integrieren lassen, bzw. ob es überhaupt eine Chara geben würde, die wirklich Sinn machen würde, bzw. eingebaut werden könnte!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Sep 2013, 13:41

Naja Sinn macht meine Beispielschara ja auf jedenfall. Hatte mir so gedacht, dass man im Endeffekt auf 3 Min und 30 Sek kommen könnte.
Eventuell auf voller Stufe noch den Zusatz zu einem gewissen Prozentsatz 2 Ingerium zu finden.

Die andere Sache ist, dieses auch bei anderen Errungenschaften einzubauen. Spontan fällt mir da keine ein, zu der man eine passende Charakterfähigkeit entwickeln könnte, aber es kommen ja auch immer wieder neue Errungenschaften ins Spiel, bei denen sowas dann in Zukunft wieder möglich sein könnte.

Es sollen ja dadurch jetzt auch nicht 10 neue Charas ins Spiel kommen.
Ölgott
Bild

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 27. Sep 2013, 13:49

Von 10 Charas spricht ja auch niemand.

Auch, wenn das anscheinend nicht 100pro zur Debatte steht, aber wer hackt denn noch groß Ingerium?
Und wäre eine Zeitverringerung nicht etwas mächtig? Bei 3min 30s Hackzeit wären das bei 5 Stunden gleich mal eben 25 Stk mehr. :D

Aber vlt. sehe ich das auch nur so knauserig, weil ich selbst kein Ingerium hacke. :D Bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Sep 2013, 13:54

Naja, vllt etwas mächtig, aber man muss auch bedenken, dass man erst einmal 1000 Ingerium "normal" hacken muss um die Errungenschaft zu erreichen.
Obsession hat geschrieben:
Auch, wenn das anscheinend nicht 100pro zur Debatte steht, aber wer hackt denn noch groß Ingerium?
Und dazu: Es hacken mindestens genau so viele wie an der Goldmine stehen ;)

Mein Hintergedanke war einfach ein Buch einzubauen welches Bezug zu Errungenschaften hat, und da fand ich die Idee mit dem Ingerium ganz gut.
Über die Zeiten und alles lässt sich ja streiten, wobei ich finde das 67gm, oder wieviel Ingerium im Shop wert ist, in 3 Min 30 Sek auch nicht so die Welt wäre, oder?^^
Ölgott
Bild

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 27. Sep 2013, 14:03

Macht ein Jäger mit einem NPC (so ca.). Stimmt schon.

Das mit der Goldmine ging mir ja auch durch den Kopf, nur da steht man ja 10 Minuten (?), für ca. den selben Ertrag den man beim Hacken schon in 5 Mins bekommt. Natürlich ist man beim Hacken wiederrum ständig gefährdet und könnte das erarbeitete Ingerium verlieren....

Und wenn ich jetzt weiter rede, überzeuge ich mich noch selbst davon, dass die Idee vlt. doch ok ist... :shock:

Edit: Die 1000 Ingerium hab ich nun voll vergessen. Ok. Überzeugt. :o

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Sep 2013, 15:58

Btw fänd es für aufträge auch gut...z.b. mit der chara bekommt man zu x% 1-2ap mehr und zu y% 1-5% mehr gm...gewebe blutforschung genauso...oder gleich nen buch was alle rang 4 errus verbessert^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Sep 2013, 16:13

mal im ernst, was sind schon 1k ing?
ich rechne mal vor

1k ing = 5000mins, das sind grademal 83 stunden bis man das buch lernen kann, heißt man geht einfach mal 1 woche zb übers handy on oder macht es als afk tätigkeit nebenher, hab ich nicht anders gemacht und bin bei über 3k ing

ich persönlcih finde also das 1k ing zu wenig is um sich dann so nen "vorteil" raus zu holen

wegen blutforschung und gewebe, da gibts schon ne chara die den gewinn erhöht, der eig echt nicht schlecht ist
aufträge is so ne sache, da muss man shcon voll dabei sein um wirklich "schnell" gewinn zu machen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Sep 2013, 16:41

Und 83 Std sind keine Zeit die man erst einmal investieren muss?
Wenn das ja so leicht ist, dann könnte das ja einfach jeder nebenbei mal machen und keiner hätte so einen "extremen" Vorteil durch das Buch.

Außerdem sind Bücher da um gewisse Vorteile zu haben ... im Endeffekt hat doch jeder mit Auftragsplanung auf max auch allen anderen gegenüber einen Vorteil die es nicht haben, oder?

Bücher sind in gewissem Maße dafür da um sich spezialisieren zu können. Und stell dir vor, manche tun das mit Ingerium hacken (nein, ich gehöre nicht dazu).

In dem Sinne finde ich deine Argumentation etwas schwach.
Ölgott
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Sep 2013, 05:09

zumal viele in den 83h(vorrausgesetzt man ist alle 5min drinne,was nicht jeder kann) locker gekillt werden können und manche auch recht gerne,da sie "viele"kp haben...

also mal eben ist das nicht gemacht

find die idee mit einem achiv als bedingung für ne chara cool :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 30. Sep 2013, 18:11

Die Idee ist nicht schlecht.
Eine weitere mögliche Verknüpfung zwischen Errungenschaften und Charakterfähigkeiten wäre es, dass wenn man Errungenschaft XY auf Stufe Z hat, um a% eine bestimmt Fähigkeit schneller lernt.
Z.B. Meisterkoch-Errungenschaft auf Stufe 3 - 1% Lernzeitverringerung für Kochen.
Ich bin mir bewusst, dass einige meckern werden àla "hab ich ohne Bonus gelernt, unfair etc. pp.".

Deine Idee ist ausbaufähig, flexibel, logisch und gut. Daher bin ich dafür.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 30. Sep 2013, 21:45

der-soldat hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht.
Eine weitere mögliche Verknüpfung zwischen Errungenschaften und Charakterfähigkeiten wäre es, dass wenn man Errungenschaft XY auf Stufe Z hat, um a% eine bestimmt Fähigkeit schneller lernt.
Z.B. Meisterkoch-Errungenschaft auf Stufe 3 - 1% Lernzeitverringerung für Kochen.
Ich bin mir bewusst, dass einige meckern werden àla "hab ich ohne Bonus gelernt, unfair etc. pp.".

Deine Idee ist ausbaufähig, flexibel, logisch und gut. Daher bin ich dafür.
Sotrax hat geschrieben:Bei der neuen Errungenschaft Meisterkoch müsst ihr in Nawor Gerichte herstellen, die jeweils über 80 Lebenspunkte heilen.

Ansatz ja, aber wieviele Errungenschaften sind wirklich mit Charas vereinbar? Bei Meisterkoch muss man Kochkunst eh schon ziemlich weit oben haben, dass es überhaupt zieht. Und da fällt der Lernzeit-Aspekt echt nichtmehr ins Gewicht :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 9. Okt 2013, 12:29

Es werden ja in Zukunft noch neue Errungenschaften kommen.
Eventuell wird dann ja gleich bei Einbau solch ein Buch mit angedacht, so dass es bei der neuen Errungenschaft dann schon Sinn machen würde ;)
Ölgott
Bild

Antworten