Spieler Fähigkeiten Letztes Update : 9 September 2013

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Spieler Fähigkeiten Update im ersten Post

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 23:45

Hübsche Rechenarbeit Giga aber wie kommst du auf 40gm beim Steinbruch? Wenn ich mich recht entsinne, haben Onlium und Co. einen Verkaufspreis von 1gm. Selbst wenn sie im Spielermarkt 40gm wert wären, fndet man ja nicht bei jedem Versuch eine der möglichen Gesteinsorten und die Überraschungen sind so selten, die braucht man nicht mal in die Rechnung mit einbeziehen.
Ich überlege schon die ganze Zeit welchen riesigen Denkfehler ich bei Muskeltrainining haben könnte, aber ich komm auf nichts.

Wobei die Fähigkeiten grundsätzlich eins teilen, sie sind als absoluter Luxus gedacht, sie sollen keine Gewinne bringen und laut deinen Rechnungen tun sie das auch nicht.

Persönlich würde ich mir wenn ich das Gold dafür denn hätte, übrigens wohl folgende Fähigkeiten holen :

Waffen aus Stahl
Doppelte Beute

Die Waffen Fähigkeit weil sie grade noch so bezahlbar ist, gibt teurere Luxusitems und doppelte Beute weil ich den Effekt liebe. So genial ein ewiger Schattenflügel auch wäre, auf 8 Millionen zu sparen wäre der blanke Horror für mich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Mär 2013, 20:13

klingt gut und finde die magische aufhebung nicht zu stark,auch nicht bei der feurigen erfahrung-andere amus sind weiterhin verfügbar,sofern sie wirklich dauerhaft sein sollten(mehrere ketten von belpha möglich)

zieht auch gut gold aus den welten :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Mär 2013, 20:38

Blizz hat geschrieben:Hübsche Rechenarbeit Giga aber wie kommst du auf 40gm beim Steinbruch? Wenn ich mich recht entsinne, haben Onlium und Co. einen Verkaufspreis von 1gm. Selbst wenn sie im Spielermarkt 40gm wert wären, fndet man ja nicht bei jedem Versuch eine der möglichen Gesteinsorten und die Überraschungen sind so selten, die braucht man nicht mal in die Rechnung mit einbeziehen.
Ich überlege schon die ganze Zeit welchen riesigen Denkfehler ich bei Muskeltrainining haben könnte, aber ich komm auf nichts.
Gar nicht gesehen, sry. Ich hab das einfach grob überschlagen - Mirigardium ist bei uns etwa 1,5k wert, Eisenerz irgendwas um die 100-200 und die restlichen Rohstoffe findet man zu 30-70gm in der Maha (wenn man sie da mal findet). Ob das jetzt in etwa hinkommt oder nicht sei dahingestellt, aber es ist ja nun wirklich nicht schwer, von meinem errechneten Wert von 4090 Stunden bis zur Amortisation einen Prozentwert zu bilden, der der eigenen Meinung über den Wert von 1x Arbeiten im Steinbruch entspricht (bei 20gm wären das z.B. einfach 200%, also 8180 Stunden).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Mär 2013, 06:10

Idris hat geschrieben:klingt gut und finde die magische aufhebung nicht zu stark,auch nicht bei der feurigen erfahrung-andere amus sind weiterhin verfügbar,sofern sie wirklich dauerhaft sein sollten(mehrere ketten von belpha möglich)

zieht auch gut gold aus den welten :D

belpha amus lösen sich doch eh auf wenn jemand anderes es kauft
von daher is des schonmal ganz außen vor
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Mär 2013, 14:45

viewtopic.php?f=7&t=49302

Könnte man vielleicht mit implementieren.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Spieler Fähigkeiten Letztes Update : 9 September 2013

Beitrag von Blizz » 9. Sep 2013, 22:13

Update im ersten Post.
5 neue Fähigkeiten ( sind im Spoiler)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 10. Sep 2013, 05:58

Oh das wär super ohne Lauftexte auf dem Feld :D

Starker Tarni, strategischer Hinzauber und niemand hat nen Plan dass man da ist :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 16. Sep 2013, 12:02

Takko hat geschrieben:Oh das wär super ohne Lauftexte auf dem Feld :D

Starker Tarni, strategischer Hinzauber und niemand hat nen Plan dass man da ist :D
Ninja-Style :D

würde mich auch schon jetzt drauf feiern, wenn son Gewebe-Heini hinter mir her ist...höhö :mrgreen: :twisted:
W11: Falkenauge

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Sep 2013, 12:04

Dester hat geschrieben:

würde mich auch schon jetzt drauf feiern, wenn son Gewebe-Heini hinter mir her ist...höhö :mrgreen: :twisted:

der kan dich aber mit kaktis zuballern

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 16. Sep 2013, 12:11

seltenes hat geschrieben:
Dester hat geschrieben:

der kan dich aber mit kaktis zuballern
ich IHN auch ;)

Nein aber ich würde auch eher zum unendlichen Schattenflügel, dem Erfahrungsamu oder der doppelten Beute tendieren :) Nicht um Geld zu sparen oder Gewinn zu machen sondern einfach weils was echt nettes ist, was wohl nur wenige haben würden :)
W11: Falkenauge

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 27. Sep 2013, 19:56

Einziges No-Go sind die fehlenden Lauftexte, ist im PvP viel zu stark und auch allgemein schwer zu balancen, wenn man die Laufwege nicht mehr nachvollziehen kann. Beim Zeitstop müsste man eventuell einige Items ausschließen.

Sonst bin ich definitiv für all diese Fähigkeiten, gerne auch noch mehr. Auch wenn sie sich meist nicht lohnen sind es nette Extras!
Auch allgemein wären mehr (Rassen-)Fähigkeiten cool, um da mal wieder ein paar Unterschiede reinzubringen.
Und: Umfrage?

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 21. Okt 2013, 21:33

Ich find die Idee top und bis auf die fehlenden Feldtexte recht gut balanced. Würde massig gm aus der Welt schaffen.
Ich würde mir gleich 4 Fähigkeiten kaufen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Okt 2013, 18:05

Ich finde die Idee ebenfalls gut, ich finde aber dass Zusätzlich zu dem Gold noch irgendwelche Items abgegeben werden müssen. Z.b. 8 Millionen Goldmünzen und 200 Zauberpollen und 500 Onlium usw. oder noch besser je nach Fähigkeit bestimmt Items. Z.b für Zeit vergessen zusätzlich 10 Stäbe der Magie usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten