Ansammelnde NPCs für Unterkünfte - Aufwertung der UKs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ansammelnde NPCs für die UKs einbauen ?

Umfrage endete am 4. Feb 2014, 22:04

- Ja, super Idee !
2
50%
- Nein, schlechte Idee !
1
25%
- Gute Grundidee, [...] sollte verbessert werden
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Kasotran
Teidam

Ansammelnde NPCs für Unterkünfte - Aufwertung der UKs

Beitrag von Kasotran » 27. Okt 2013, 22:04

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass das Interesse an den Unterkünften bereits wieder stark abgenommen hat (im Gegensatz zur Anfangszeit, in der 10-15 Leute am Schotterwurm aktiv waren).

Es gibt so viele richtig schöne Unterkünfte, mit super Felderbeschreibungen, Ausstellungsgegenständen, Rätseln usw ...

Diese werden jedoch kaum noch besucht(der Schotterwurm steht manchmal mehrere Tage in der gleichen UK, weil sich keiner dafür interessiert), was ich persönlich sehr schade finde ;)

Meine Idee zur Aufwertung der Unterkünfte, die einfach neue Anreize schaffen soll, die UKs von anderen Leuten zu betreten und auch seine eigene UK weiter auszubauen:

- Kaufbare NPCs (Itemform, sobald angewendet ---> NPC auf dem Anwenderfeld)
- NPCs sollen wie normale NPCs ansammeln können, sodass man sie also in seiner Unterkunft versteckt
- Kosten: ich dachte an etwa 100.000 Goldmünzen pro Stück, da die NPCs ja ansammeln können und man sonst zu viel Gewinn machen könnte
(netter Nebeneffekt: schafft Geld aus den eh übersättigten Welten)
- Es können maximal 3 NPCS in einer UK am Leben sein
- In der UK-Anzeige gibt es die Rubrik "Unterkünfte der lebendigen Wesen", es wird auch angezeigt, wie lange das NPC schon am Leben ist
- Spezielle Regeln für Unterkünfte mit lebenden NPCs:
- Hierzu fällt mir spontan ein, dass die komplett schwarzen Felder einer UK mit sehr vielen Feldern zu unübersichlich machen, daher sollten sie limitiert sein, auf maximal 10 "schwarze" Felder pro UK

Das ist bisher nur die Grundidee, die oben genannten Werte/Regeln (z.B. Kosten: 100k) können natürlich angepasst werden.

Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik bitte !
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Ansammelnde NPCs für Unterkünfte - Aufwertung der UKs

Beitrag von Fowl » 27. Okt 2013, 22:35

Hi. Ich verweise mal ganz dezent auf:
viewtopic.php?f=7&t=51329

Auf Seite 1 Steht auch, dass NPC's für irgendwann geplant sind. Ich glaube Avalon und Sgr haben nur im Moment entweder wenig Motivation und/oder wenig Zeit, um sich groß der Unterkunftssache zu widmen. Hoffen wir alle, dass sich das ändert und Pflanzen/Npcs und vieles weitere für die UK's kommt :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten