Grundsätzlich geht es darum, dass die Clans Einfluss sammeln können. Je mehr Einfluss die Clans haben, desto mehr Vorteile erhalten diese.
So zuerst mal zu der Frage wie kann ein Clan Einfluss sammeln:
- Für jede Vermessung, an der mindestens 3 Mitglieder (2 Positionen+ 1 am Vermessungsamt) beteiligt sind erhält der Clan 1 Einflusspunkt, für Vermessungen, an denen mindestens 6 Mitglieder teilnehmen erhält der Clan 2 Einflusspunkte, bei mindestens 9 Teilnehmer 3 Einflusspunkte , usw., maximal jedoch 5 Einflusspunkte pro Vermessung
- Für jede Clanerweiterung, die man kauft, erhält der Clan 2 Einflusspunkte
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- Vielleicht baut ja Sotrax noch Clan-Npcs oder Clan-Aufträge ein, mit denen man weitere Einflusspunkte sammeln könnte
So dann zur Frage, was könnte dann z.B. solche Einflusspunkte bringen:
- Jede 100 Einflusspunkte wird die Zeit zwischen Clanmitgliedertrainings um 6 min gesenkt. Die Zeit wird aber nur auf minimal 2 Stunden reduziert.
- Jede 500 Einflusspunkte wird die Zeit, die zwischen 2 Vermessungen liegen muss, um 30 min verkürzt. Die Zeit wird aber nur auf minimal 4 Stunden verkürzt.
- ab 100 Claneinflusspunkten werden die Mitglieder nicht mehr ins Gefängnis geworfen, wenn sie den alten Mann töten (außer man will es)
- ab 1000 Claneinflusspunkten können alle Clanmitglieder für 80gm mit dem Fischer nach Belpharia fahren
- ab 3000 Claneinflusspunkten werden die Clanmitglieder nicht mehr aus Terbat herausgeworfen, wenn sie Waffen tragen
- ab 10000 Claneinflusspunkten kann ein Clan den Wetterkontrollmagier alle 12 Stunden bestechen ein zufälliges Wetter heraufzubeschwören.
Die Preise sind für die bisherigen Möglichkeiten ganz bewusst relativ teuer, da es Langzeitziele sein sollten und ich hoffe, dass noch ein paar neue Möglichkeiten von Sotrax eingebaut werden. Der Nutzen ist nicht überpowert, aber kann trotzdem interessant sein, v.a. da man ein paar Einflusspunkte wahrscheinlich so oder so automatisch sammelt.
Es wäre gut, wenn es ein Haus geben würde, an dem angezeigt wird, wie viel Einflusspunkte die einzelnen Clans haben. Zusätzlich fände ich es extrem spannend, wenn es einen Wettbewerb um die meisten Einflusspunkte zwischen den Clans geben würde. Dazu könnte man jedes halbe Jahr den Gewinnerclan küren. Dieser sollte könnte dann auch eine Belohnung erhalten. Zum einen sollte dies eine Errungenschaft sein. Zusätzlich könnte es eventuell noch eine wirklich gute Belohnung geben, damit man wirklich angespornt wird, z.B. so etwas wie den Orden des Sieges bei den clankriegen, indem jedes Clanmitglied so etwas erhält und man ihn (falls man das dann überhaupt will) gegen Auftragspunkte eintauschen kann. Die Anzahl der Auftragspunkte sollte der Differenz der Einflusspunkte zwischen dem ersten und dem zweiten Platz entsprechen, denn dadurch werden mindestens 2 Clans angespornt und wenn es nur dazu da ist, um zu verhindern, dass die anderen noch mehr auftragspunkte erhalten. Dem 2. und 3. Platzierten könnte man auch eine Art Medaille geben, die man allerdings nicht oder wenn dann nur für wenig Auftragspunkte einlösen kann. Der letzte Absatz ist allerdings mehr eine optionale Idee. Die Möglichkeiten und der Nutzen des Einflusses sind die Hauptideen.
So was haltet ihr davon?