Eine lustige Idee und die Perspektive ist bestimmt auch nicht schlecht. Ein Waldschlurch was durch die Welt läuft.
Ich schreibe mal meine Idee dazu, ob das alles überhaupt umsetztbar wäre ist die Frage, aber das muss Sotrax entscheiden.
Also, man kann nur "kleine" NPCs spielen, man kriegt den Code und kann dann entweder eine Klauenratte, ein Waldschlurch, eine Waldspinne oder eine Sprungeche spielen. Alle sind was die LP und Angriffsstärke betrifft im selben Level und man kann nicht ein riesen NPC spielen. (Man kann auch kein NPC wählen, das ist vorgeschrieben)
Das NPC kann nicht aufbauen, man läuft herum und killt andere kleine Tiere. Als Waldschlurch wären das wohl nur Sprungechsen, Ratten und Spinnen und man nimmt die ganzen Gm auf. Wenn man dann gekillt wird, verliert man den "Account" und der Spieler der einen gekillt hat bekommt eben alles was man gedroppt hat.
Punkt Heilung: Vielleicht sollten die Lichtwesen auch das NPC heilen, so muss man keine Heilis bezahlen.
Der Sinn des NPC könnte darin liegen das jedes gekillte NPC 5 Minuten der aktuellen Charafähigkeit des Spielers verkürzt. So steht man nicht afk rum und geht aktiv jagen. Man sollte keine Zauber oder Kugeln benutzen können. Denn zaubernde Waldschlurche kennt man ja sonst auch nicht.

Vielleicht sollte das NPC auch nur eine Standzeit von 4 Sekunden haben, dann kann man auch vor anderen Spielern weglaufen.
Das Npc sollte nicht länger als eine Stunde freigegeben werden, da sonst Missbrauch droht. Auch sollte man diese Zugangscodes höchstens 3-4 am Tag droppen können. Dann wird es nicht zu großes Chaos geben. Vielleicht kann man auch Zeiten freigeben in denen der Drop, also die "schriftrolle" mit den Zugangscodes, dann irgendwo herum liegt. Diese "Schriftrolle" löst sich in einer Stunde auf und in der Zeit kann man halt spielen. Wenn man die Schriftrolle aber erst 10 minuten vor Ende der Auflösung findet, kann man auch nur noch 10 Minuten spielen. Selbstverständlich sollte man die Schriftrolle nicht verlängern können.
Ich hoffe das waren nicht zu viele Ideen, aber ich fände die Idee des Spieler-NPCs eine nette Abwechslung und würde die Chance auch nutzen, wenn ich es spielen könnte.
