Konzept für neue Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: Konzept für neue Waffen

Beitrag von Euryale » 18. Dez 2013, 07:21

lol nyrea? der letzte absatz ist ja sowas von quatsch^^ wie soll es den kleineren helfen wenn der größere durch mehr stärke eine bessere waffe trägt... jetz tragen sie die selbe. bin mal gespannt wie das gehn soll...
jem der die 20 bis 30 fache xp von einen selbst besitzt kann man eh nur bomben, also isses egal wv xp derjenige hat, deshalb ist auch dieser satz vollkommener unsinn^^

wie the dark und blitz zugestimmt haben braucht freewar keine waffenreform sondern eine xp reform. damit lös man einige probs aufeinmal. auch deine lieben npc, wo es ja nach deiner meinung für deine xp klasse nicht soviele eingebaut werden, gibt es dann weil alle großen spieler viel näher zusammenrücken un somit es einfacher ist, für diese gruppe von spielern npc zumachen. nur ich glaube grade leute wie du würden dann rumweinen ohne ende ^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Dez 2013, 10:14

Bei ner xpreform bin ich aber auch stark dagegen da da verdammt viel geändert werden muss gab ja mal nen thema dazu und laut dem beispiel könnt ich mit meinen xp net mehr den gysirschlucker killen und ich weis grade net was die anderen waren glaube das tonar reptil wär schon grenzwertig und ich find es fail wenn man jetzt die tierchen killen kann und nach dem updatet net mehr das is mehr als demoraliesierend...als für mich wär es so auch wenn es vorteile hat...geb es ehrlich zu aber ich wär auch einer von dennen die da "rumheulen" würden^^
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Dez 2013, 11:05

Eine Xp Reform ist unmöglich würde ich sagen.
Es werden schlicht in allen Xp bereiche Leute verärgert.
Was technisch gesehen abwandern von Spielern erzeugt und das kann FW schlicht nicht brauchen.
Alleine schon die Sterbe welle die nur die Welten wabert wäre Riesig, denn wer passt schon noch auf
welche Npcs er killt.

Gegen mit wachsende Waffen wäre ich auch nicht. Leider bleiben da viele fragen offen.
Denn
1. Wer kauft dann noch die anderen Waffen
2. sind sie dann so mächtig das sie einen Zwang ausüben
3. an was bindet man sie Xp,Stärke oder ähnlichen.( obwohl ich xp bevorzugen würde)
4. zerstört es das gängige Waffensystem
5. Was passiert dann bei denn ganzen guten aber Entwerteten Waffentypen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Dez 2013, 11:22

Man könnte die Waffen auch zb nur von Bereich 50k-70k gut skalieren lassen und ab da nimmts immer weiter ab, so muss man sich dann letztendlich irgendwann ne neue Waffe kaufen/erfarmen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Emiras
Kaklatron

Beitrag von Emiras » 18. Dez 2013, 12:31

Die Idee ist ziemlich genial und doch simpel damit sie jeder versteht, doch würde es den PvP vielleicht nicht steigern.
Intelligenz als Aka besucht kein PvP-Freund auch wenn es dadurch eine bessere Waffe gibt, das steht schon jetzt fest.
Die Abwertung der bis dann besuchten Aka's wäre aus meiner Sicht fatal.

Für mich ist aber die Einbindung der Intelligenz für zukünftige Waffen jedoch mal notwendig als ständig die Stärke und das Akademie-Limit als Voraussetzung zu bringen.

Ein guter Spruch bringt darüber Klarheit :

Dir nutzen keine 10.000 Volt, wenn du keine Glühbirne hast, die das veträgt und nutzen kann.

Mag sein das A-Waffen viel Stärke benötigen - gut.
Was ist aber mit den V-Waffen ?
Eine V-Waffe die sich an Intelligenz richtet, wäre doch eine sinnvolle Neuerung für 2014, denn Verteidigung hat mehr mit Taktik und damit Intelligenz zu tun, als eine reine "Klopp-Drauf-Keule". Würde eine verstärkte Individualisierung fördern.

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 18. Dez 2013, 13:46

Würdet ihr mir mal erklären, warum so viele Sachen ändern wollen, die gut funktionieren? klar nervt es, wenn ich z.B. Angriffsstärke: 11798 +195 (durch Waffe) hab.. der zahnstocher is total vernachlässigbar :D Ich versteh aber auch, dass keine ulta-über-waffen eingebaut werden.. wenn heute eine 5000 hat, muss ja die nächste 6000 oder mehr haben.. und ab wann soll man die tragen können, damit es fair ist? ab 10 k angriff? dann haste pro welt max 10 leute die die tragen können :>

das system funktioniert doch.. und wirklich "deprimierend" find ich meine waffe nu nich, es is halt einfach so, wie es ist :D genauso könnte ich rumheulen, dass ich dieselbe kaki-funktion hab wie n 1000 xpler oder sonst i-was

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Dez 2013, 14:02

Auron_w9 hat geschrieben:Würdet ihr mir mal erklären, warum so viele Sachen ändern wollen, die gut funktionieren? klar nervt es, wenn ich z.B. Angriffsstärke: 11798 +195 (durch Waffe) hab.. der zahnstocher is total vernachlässigbar :D Ich versteh aber auch, dass keine ulta-über-waffen eingebaut werden.. wenn heute eine 5000 hat, muss ja die nächste 6000 oder mehr haben.. und ab wann soll man die tragen können, damit es fair ist? ab 10 k angriff? dann haste pro welt max 10 leute die die tragen können :>
Waffenanforderungen sind grundsätzlich irrelevant. Denn wenn ich Waffe X tragen kann, kann es auch jeder andere in meinem Bereich, ach ja da war ja was, die Dropraten. Das Waffensystem in Fw funktioniert eben nicht gut, ohne Seelenkapseln würden unsere Waffen im Schließfach verstauben. Wo ist das Problem an einer A:6000 Waffe? Ich kenne genug Spiele, bei dem die eigene Waffe 80-99,9% des eigenen Schadens ausmacht und so sollte es auch sein. Es sind schließlich Waffen und keine Spielzeuge.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Dez 2013, 14:30

Blitz natürlich sollten Waffen für große Existieren denn ich muss sagen das es mich auch nerven würde wenn ich
Weit über der nächsten Waffe wäre nur müssten dann auf einmal 20 oder 30 Waffen rein kommen um zumindest
bis zu 500k xp das Waffensystem wieder anzupassen und das glaub ich überfordert Sotrax.

Also wie soll man das Problem lösen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Wächter der Engel
kleines Schaf

Beitrag von Wächter der Engel » 18. Dez 2013, 19:05

Für einen Programmierer ist etwas einzubauen immer keine einfache Sache. Selbst eine recht einfache Idee kann schnell ein schwieriges Script werden, aber so sollte man nicht sofort denken. Sonst würde man sich in ein billiges 0815-Spiel hineinbasteln und davon gibt es Tausende und machen nach 2 Tagen kein Spaß mehr. Wenn man ein Spiel entwickeln will, dass von den meisten Spielen abweichen soll, dann müsste man auch mal eben mehr Zeit für ein Script oder ein System nehmen und es zielstrebig durchsetzen, egal wieviel Zeit es kostet. Um ein Spiel fortwegig zum Laufen halten zu können, müssen eben mal alte Sachen neu aufgewertet werden. Wenn jetzt sich Leute hinstellen und sagen: 'Nein, so will ich das nicht, das Alte fande ich besser..' muss man sich halt mit den neuen Dingen anfreunden und nicht gleich den beleidigten Onlo spielen.

Auch wenn das jetzige Waffensystem läuft und keiner großartig was dagegen hat, sollte man trotzdem drüber nachdenken, ob nicht doch ein neues System Sinn macht. Die Umsetzung ist dann kein Problem mehr, wenn man eine einfallsreiche und durchaus annehmbare Idee hat.

Übrigens ist das mit dem Erfahrungspunkten hier an sich nicht schlecht, da so gut wie jedes Spiel mit Leveln aufgebaut ist und macht somit Freewar mehr zum Einzelgänger.

Mit freundlichen Grüßen.

EDIT: Ich hab schon in vielen Threads gelesen, dass die meisten schreiben, dass die Umsetzung zu schwierig sei und Sotrax überfordet wäre.. Wenn sich jeder bei der Arbeit hinstellt und sagt: 'Nein, das ist mir zuviel Verantwortung und anstrengend, das mach ich nicht!' würde in der Welt nichts mehr laufen.

Antworten