Nachdem das Update rund um den Clan gekommen ist und die Preise für die Ausbaustufen von Clan-Notruf, Xp-Training etc. ziemlich hoch sind, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man dies eventuell ausgleichen könnte.
1. Vorschlag: Bei der Vermessung gibt es pro Person die aktiv teilnimmt 500gm pro Kopf.
- Ich finde diesen Beitrag könnte man aufgrund des Updates erhöhen und zwar auf 1000-1500gm pro Person.
2. Vorschlag: Eine komplett neue Idee!
- In dem Clanmenü kann der Leader und Co-Leader eine bestimmte Zeit einstellen. (Kann vorher mit den Membern besprochen werden, denn ihr erjagtes Geld geht in dieser Zeit natürlich nicht an sie selber.)
- 10-60 Minuten (In 10 Minuten-Schritten)
- In dieser eingestellten Zeit geht das ganze Geld das erjagt, durch Gewebe- oder Blutforschung erbracht wird nicht an den Spieler, sondern direkt an das Clankonto.
Vorschläge von Da Fisch: (Finde ich persönlich sehr gut)
1. Jeder Spieler kann selbst bestimmen, ob er seine gesamten Einnahmen über einen gewissen Zeitraum dem Clan spendet oder nicht. Hierfür eine jederzeit an- und ausschaltbare Funktion im Clanmenü einbauen.
2. Funktion an Gewebe, Blut und Hda einbauen, die man einschalten kann, um die dortigen Einnahmen an den Clan zu spenden
3. Eigenes Gebiet, in dem sämtliches Gold was gedroppt wird vom Clan eingezogen wird (möglicherweise in Form einer Clanunterkunft, die selbst gebastelt werden kann und NPCs beherbergt)
4. Neues Auftragshaus, speziell für Clans, möglicherweise ähnliche Aufgaben wie im normalen Hda, allerdings geht sämtliches Gold aufs Konto
5. Clan-NPCs, ähnlich wie Gruppennpcs, nur geht sämtliches Gold aufs Clankonto
Vorschlag von F1N4L_D3ST1N4T10N: (Auch gut)
1. Clan-Inspi
- Wobei man hier überlegen muss:
-> Gelten die Inspi-Bücher hier auch noch oder nicht?
Verbesserung:
1. Vorschlag: Separte Clan-Inspi Bücher (mit 20-30 Lernstufen und Max. 30 Tage Lernzeit)
2. Vorschlag: Ebenfalls wie Clan-Notruf etc. kann man die Clan-Inspi gegen Gold stufenweise aufwerten.
So würde man als Clan das Clankonto aufwerten um die Ausbaustufen von Clan-Notruf, Xp-Training etc. schneller auszubauen.
Was haltet ihr von der Idee?
Kritik gerne gesehen!