globaler Geldregen aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wünscht ihr eine solche Aufwertung?

Ja für Effekt 1
9
43%
Ja für Effekt 2
2
10%
Ja für beide Effekte kombiniert
3
14%
Egal
1
5%
Nein
6
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

globaler Geldregen aufwerten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Jan 2014, 17:04

Hallöchen :)

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob man den globalen Geldregen aufwerten sollte/könnte oder nicht.
In der heutigen Zeit, da die meisten eh mit Plünderung max rumrennen, tun 25 Goldmünzen pro eingeloggter Person einfach kaum noch was zur Sache.
Deshalb habe ich 2 Vorschläge, wie man den Zauber aufwerten könnte:

1. Es gibt mehr Gold pro Person. 100-250 Goldmünzen wären sicherlich sehr nett.
2. Es wird ein Goldbetrag von etwa 5'000 Gold in kleinen Häufchen auf der Welt verteilt, wie es schon jetzt ab und an per Zufall passiert. Vorteil zu Variante 1 ist, dass Aktivität doppelt belohnt wird.

die Zahlen an sich sind natürlich variabel und dienen nur der Aufzeigung der möglichen Effekte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: globaler Geldregen aufwerten

Beitrag von Mad Professor » 2. Jan 2014, 17:20

Mehr Gold, ok.
Verteilen? Nein. Ich bin aktiv, steh aber trzd rum.

Aber mehr Gold sollte es heutzutage schon sein *g
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jan 2014, 17:47

Ich find beide Varianten toll. Also am besten den jetzigen nach Variante 1 aufwerten und dann einen neueen Zauber nach Variante 2 einführen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 2. Jan 2014, 19:57

Ich wäre dafür, dass man den globalen Geldregen mit eigenem Gold befüllen kann, welches dann auf alle Spieler, die gerade online sind, aufgeteilt wird :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jan 2014, 05:58

der zweite vorschlag klingt ganz interessant, würde den zauber schon aufwerten

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2014, 12:40

yawo hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass man den globalen Geldregen mit eigenem Gold befüllen kann, welches dann auf alle Spieler, die gerade online sind, aufgeteilt wird :)
Dafür

Gegen 1-2 find 1 unnötig immerhin bekommt man das für nix tun...2 find ich unfair...z.b. muss in dem moment ne mutter ihr kind stillen, die raucher ihre lunge zerstören oder dimi muss auf den pot :P und dann is das geschrei wieder groß

Dann lieber 2. als extra zauber aber ich find es gibt genug globale
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jan 2014, 15:03

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Gegen 1-2 find 1 unnötig immerhin bekommt man das für nix tun...2 find ich unfair...z.b. muss in dem moment ne mutter ihr kind stillen, die raucher ihre lunge zerstören oder dimi muss auf den pot :P und dann is das geschrei wieder groß
Seit wann sind Online-Games fair? :D
Ich finde es eher unfair, wenn jeder der nichts tut Kohle in den A...llerwertesten geschoben bekommt denn wenn die Leute es bekommen, die immerhin rumlaufen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2014, 15:10

Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^

Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.

Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2014, 15:25

Gangrils hat geschrieben:Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^

Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.

Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
Da haste recht nen.neues gebiet wär wirklich schön
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2014, 15:42

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^

Oder ein neuer Kontinent :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jan 2014, 15:48

Gangrils hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:

Oder ein neuer Kontinent :lol:
Naja immer kleine schritte x) vorallem da fw schon net mehr weit nach osten auszudehnen is wär es blöd wenn das jetzt auch noch mit der westlichen ausdehnung begrenzt wird...wobei nord und süd noch sehr viel platz aufweißt^^
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2014, 21:20

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Oder ein neuer Kontinent :lol:

Naja immer kleine schritte x) vorallem da fw schon net mehr weit nach osten auszudehnen is wär es blöd wenn das jetzt auch noch mit der westlichen ausdehnung begrenzt wird...wobei nord und süd noch sehr viel platz aufweißt^^
Ach grad im Osten sehe ich großen Bau Bedarf :D
Grad etwas oberhalb eine größere Handels Insel im Englischen Stil (Fluch der Karibik/ Sweeny Todd) Nur halt deutlich größer als die üblichen kleinen Inseln. Mit Stadt und Strand Hafen und Zivilisation. Ideal auch für ne neue Rasse . *träumt*
......achja um was ging es Globalen Goldregen ... auf jedes Feld 1 Münze los gehts. Soweit dafür *hustet*
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten