Spezielle Angriffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Spezialangriffe, ja oder nein?

Ja
2
25%
Ja, aber anders
0
Keine Stimmen
Brauch ich nicht
1
13%
Nein
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Da Fisch
Kopolaspinne

Spezielle Angriffe

Beitrag von Da Fisch » 11. Jan 2014, 14:20

Ein spezieller Angriff entsteht nur bei Einzelschlägen gegen NPCs. Er verursacht 10% mehr Schaden als ein normaler Schlag und erzeugt einen speziellen Chattext. Dieser ist Waffenbezogen, zB Beispieluser rammt seine Seelenklinge in den Unterleib von Beispiel-NPC und verursacht somit XY Punkte Schaden oder Beispieluser generiert aus dem nichts einen gewaltigen Schockblitz und schickt diesen mit seinem Stab der Dunkelheit direkt in die Brust von Beispiel-NPC.

Um den speziellen Angriff zu erhalten benötigt man die Charakterfähigkeit Spezialangriff. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Spezialangriff um 0,1%. Max Stufe: 50 Lernzeit ähnlich Überzeugungskraft.
Besonderheiten: Es wird numerell gerechnet, das heißt auf maximaler Stufe besteht eine Chance von 5% auf einen Spezialangriff. Außerdem setzt die Charakterfähigkeit einen Kurs in der Akademie der inneren Macht vor, Kostenpunkt: 50.000gm, bringt 1k Aka dazu.

Herkunft des Buches: Mit einer Chance von 1:50.000 wird es bei einem Einzelschlag gegen ein NPC generiert.

Problem: Unqiueitems. Hier kann es gut sein, dass Chattext und Uniquewaffe nicht zusammen passen.
Vorschlag: neutrale Chattexte, zB Beispieluser stürmt vor und verpasst Beispiel-NPC einen gewaltigen Schlag mit seiner bloßen Faust, der XY Schaden verursacht.

Bitte um Zerstückelung^^
Have you heard the news that you're dead?

Dimi

Re: Spezielle Angriffe

Beitrag von Dimi » 11. Jan 2014, 14:35

klint garnicht mal so schlecht, also von mir aus kanns rein

Meriadoc
Kaklatron

Beitrag von Meriadoc » 11. Jan 2014, 15:07

Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. In kleineren XP-Bereichen, wo extra Angriffspunkte lohnen würden, könnte man sich die Akademie nicht leisten und/oder hat überhaupt keinen Platz für 1000 Akalimit. In höheren Bereichen sind die Extrapunkte dann aber nicht mehr benötigt, da die meisten Unique-/Gruppen-NPCs eh relativ schnell sterben oder eine Schadensbegrenzung haben.

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 11. Jan 2014, 15:42

Spezialangriffe sind bereits im Spiel vorhanden, die entsprechende Charakterfähigkeit nennt sich Schusswaffen.
Falls dir der Zufallsfaktor wichtig ist -> Amulett der Feuersbrunst/Frostkälte

Insgesamt eine viel zu kleine Spielerei für den zu betreibenden Aufwand, daher nicht vonnöten und auch insgesamt keine echte Innovation.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Jan 2014, 00:56

Sanitoeter hat geschrieben: Insgesamt eine viel zu kleine Spielerei für den zu betreibenden Aufwand, daher nicht vonnöten und auch insgesamt keine echte Innovation.
Vor allem ersteres stimmt wohl leider, auch wenn ich die Idee sehr mag. Variable Texte finde ich gut, eventuell auch rassenspezifisch (wobei da natürlich v.a. oben nur noch 2-3 übrigbleiben):

Wagemutig stürzt sich Beispieluser in den Kampf und richtet so bei BeispielNPC xx Extraschaden an.
Was zunächst wie ein unbeholfenes Stolpern von Beispieluser aussieht, resultiert in einem besonders starken Schlag, der bei BeispielNPC xx Extraschaden anrichtet.
Kraftvoll schwingt Beispieluser seine Waffe und richtet so bei BeispielNPC xx Extraschaden an.
Beispieluser trifft BeispielNPC mit seiner Beispielwaffe kritisch, was in xx Extraschaden resultiert.
Mit voller Kraft wird BeispielNPC von Beispieluser getroffen und muss so xx Extraschaden hinnehmen.
Die Wurzeln von Beispielonlo verkrallen sich fest in BeispielNPC, sodass xx Extraschaden verursacht werden.
Beispielzauberer richtet seine volle Zauberkraft auf BeispielNPC und überzieht dieses mit xx Extraschaden.
Brachial stürmt Beispielkämpfer auf BeispielNPC zu und verwundet diesen mit xx Extraschaden besonders stark.
Beispielnatla wirft mit einigen Goldstücken auf BeispielNPC, was diesem xx Extraschaden zufügt.

*seufz*
Das könnte ich den ganzen Tag weitermachen. Bei der Gelegenheit könnte man noch so 20-50 Variationen für sterbende NPCs (statt des "NPC stirbt im Kampf.") einbauen. Fände ich cool.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten