ein Schlüsselbund

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

ein Schlüsselbund

Beitrag von Hauser » 11. Jan 2014, 13:13

Mittlerweile gibt es ja doch zahlreiche Schlüssel im Spiel, da liegt ein Schlüsselbund, an den man all diese hängen kann irgendwie nahe. Ich dachte auch, dass die Idee schon einmal gepostet worden ist, die Suche nach 'Schlüsselbund' ergab jedenfalls keine Treffer. Bin mir nicht sicher, ob die Idee so einfach umzusetzen wäre, da man sinnvollerweise ja immer noch beides damit tun können sollte - also Dungeon betreten, aber auch Kisten öffnen (und der jeweilige Schlüssel dabei verbraucht werden müsste). Praktisch (und ein RP-stimmiges Item) fände ich es schon, andererseits ist es im Grunde nur eine weitere 'Beutelidee', mit all seinen Nachteilen (unbeliebt, Speedersparnis). Vielleicht ließe sich aber auch eine Maximalanzahl an Schlüsseln festlegen, damit das nicht ausartet. Z.B. Platz für insgesamt 10 Schlüssel oder 10 Schlüssel jeder Sorte o.ä. bzw. als Luxusitem gestalten, dessen Herstellungskosten und Nutzen nicht unbedingt im Verhältnis zueinander stehen.
Bild
Funktionieren könnte das z.B., wenn man auf 'anwenden' klickt, gefragt wird: "Welchen Schlüssel aus deinem Inventar möchtest du am Schlüsselbund befestigen" und dann die entsprechenden Schlüssel auswählt.

Edit2: 1 Schlüssel im Beispielbild ausgetauscht - hab nicht dran gedacht, dass der noch nicht in allen Welten ist, sry :(

Edit: args, die Idee gabs natürlich bereits. Weiß auch nicht warums mir erst keine Treffer angezeigt hat. Vielleicht hab ich im falschen Unterforum gesucht, vlt. kann man das hier löschen ... :|
Zuletzt geändert von Hauser am 12. Jan 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: ein Schlüsselbund

Beitrag von Flummi » 11. Jan 2014, 13:27

Nooooo, Beutelidee. Dagegen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Jan 2014, 13:57

Als ein Luxusitem zur besseren Übersicht, warum nicht? Man kann ja den Beutelteil rausnehmen und das Item eher wie nen Indikator sehen, dann fällt der Punkt wegen der Speedersparnis weg und es dient wirklich einzig und allein zur besseren Übersicht.
Have you heard the news that you're dead?

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Jan 2014, 14:35

als luxusitem das so teuer ist dass es sich überhaupt nicht lohnt, ausser fürs "feeling", dann von mir aus

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2014, 18:33

Ich finds ne richtig gute Idee, macht das ganze übersichtlicher. Gibts den Phasenschlüssel wirklich oder hast du den erfunden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jan 2014, 00:58

In Welt 1 gabs ein Schatz-Update und Hauser spielt in W1, vielleicht istd er Schlüssel ja neu :)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 12. Jan 2014, 11:35

Finde die Idee gut. Das Inventar würde somit übersichtlicher

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 13. Jan 2014, 08:06

ich erkläre mal eines der probleme einer beutelidee anhand eines zitats von mir aus einem der letzten beutelthreads
Takko hat geschrieben:kaktuspfeilbeutel, energiesplitterbeutel, heimzauberbeutel, heilzauberbeutel, seelenkugelbeutel... alles super, her damit
wenns n schlüsselbund gibt, fordern alle auch für den restlichen kram beutel
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Jan 2014, 08:39

Da Fisch hat geschrieben:Als ein Luxusitem zur besseren Übersicht, warum nicht? Man kann ja den Beutelteil rausnehmen und das Item eher wie nen Indikator sehen, dann fällt der Punkt wegen der Speedersparnis weg und es dient wirklich einzig und allein zur besseren Übersicht.
Wäre Unsinn, wenn die Platzersparnis wegfällt, da du keinen der Schlüssel aktiv nutzen musst, sondern nur die Feldbox anklicken musst "Keller betreten" etc.

Als Beutelidee = Dagegen.
Als Indikator = Unnütz = Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jan 2014, 12:55

Takko hat geschrieben:ich erkläre mal eines der probleme einer beutelidee anhand eines zitats von mir aus einem der letzten beutelthreads
Takko hat geschrieben:kaktuspfeilbeutel, energiesplitterbeutel, heimzauberbeutel, heilzauberbeutel, seelenkugelbeutel... alles super, her damit
wenns n schlüsselbund gibt, fordern alle auch für den restlichen kram beutel
Dann will ich in Clan-Effekt, wo: mein ganzer Clan XP bekommt, AP bekommt, Stärkeerhöhung bekommt, LP erhöhung bekommt.
Ich will eine Errungeschaft für Wetter zaubern, neue Stufen fürs Verjagen, eine für die Siedesteinmiene öffnen, eine zum Ausgraben usw....

Merkst du was? Laut deiner "Begründung" dürfte Sotrax ja jetzt keine weitere Errungenschaft bzw. Clan-effekt mehr einbauen, weil ich hier Forderungen aufstelle, was ich sonst noch so möchte.

Deine "Begründung" ist einfach nur lächerlich.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 16. Jan 2014, 07:11

ok
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Antworten