Genaue Uhrzeiten bei Charas
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Genaue Uhrzeiten bei Charas
ach was, sag bloß, Zeit = Zeit schon klar, es geht um die Darstellung der Zeit! es gibt bislang keine einzige Datumsangabe in Freewar....ob Tolle, KU Status, Ausbauten...Chaoslabor...wenn man hier eine genaue Uhrzeit ergänzt muss man das überall tun oder gar nicht. Einheitlichkeit und so...
- und du glaubst sotrax entwickelt in freewar ein system, was die zeitzonen der user erkennt und darauf anpasst, träum weiter
- und du glaubst sotrax entwickelt in freewar ein system, was die zeitzonen der user erkennt und darauf anpasst, träum weiter
-
OMG! RageQuit! Einfach nur OMG.
Der Thread Titel heißt "Genaue Uhrzeiten bei Charas"...fragen wir uns also was Uhrzeiten sind --> Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrzeit
Die Uhrzeit ist die Angabe eines Zeitpunkts, ausgedrückt meist in Stunden, Minuten und Sekunden ab Mitternacht eines Tages im Kalendersystem.
--> dazu:
Der Thread Titel heißt "Genaue Uhrzeiten bei Charas"...fragen wir uns also was Uhrzeiten sind --> Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrzeit
Die Uhrzeit ist die Angabe eines Zeitpunkts, ausgedrückt meist in Stunden, Minuten und Sekunden ab Mitternacht eines Tages im Kalendersystem.
--> dazu:
So jetzt habe ich dir erklärt, was man unter Uhrzeiten versteht. Gern geschehen, der Rest deines Postes erübrigt sich damit. Aber mal ehrlich, wie kann man denn sowas hier "Du trainierst gerade Bauwesen auf Stufe 82. Das Training ist in 2 Tagen 12 Stunden fertig. Training abbrechen" als Uhrzeit ansehen?Bommel hat geschrieben: Und wenn man darüber fährt (28.12.13, 21:11)

Einfach auch die Serverzeit einsehbar machen und man hat kein Problem mehr mit den unterschiedlichen Zeitzonen...
Die kannst du doch einsehen, wenn du willst. Notfalls synchronisierst du deine eigene Uhr mit dem entsprechenende Server
mfG Rober
Die kann man einsehen? Aber nicht, ohne Style, nehme ich an. ABer das ganze ist ja daran gekoppelt, dass anschließend auch die Uhrzeit des Auslaufens der Chara (per mouse over) nach Serverzeit angezeigt wird.
Naja, indirekt, indem du dir den Header anguckst
mfG Rober
Muss er nicht. Mit Javascript schreibt man sowas in <10min.schaufelchen hat geschrieben: - und du glaubst sotrax entwickelt in freewar ein system, was die zeitzonen der user erkennt und darauf anpasst, träum weiter
Ansonsten liefert google bei etwas Zwang auch vernünftige Erebnisse ("datetime calculator) wie http://www.trisunsoft.com/free-web-tool ... ulator.htm oder http://www.timeanddate.com/date/dateadd.html
Gibt aber viele bg die auf das Feature verzichten um Premium Einnahmen zu erhöhen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
-
- Kriechlapf
Genaue Uhrzeiten bei den Charakterfähigkeiten anzugeben, finde ich, ist eine gute Idee.
Die Problematik wurde ja bereits genannt: Bei 62 Minuten werden zwei Stunden angezeigt. Da kann man noch so gut Kopfrechnen können oder auf den Taschenrechner einhauen. Wann die Chara-Stufe gelernt ist, kann man nicht bestimmen.
Im Fwwiki nachzuschauen ist zwar möglich, aber zum einen mit Arbeit verbunden, zum anderen nicht Spiel-intern. Anfänger kennen Fwwiki u.U. gar nicht und kennen die Problematik der Uhrzeit-Angabe bei den Charakterfähigkeiten nicht. Der in manch einem Thema viel beschworene bessere Anschluss von Anfängern an langjährige Nutzer wird durch die unpräzise Uhrzeitenangabe verschärft.
Was Zeitzonen angeht, so besteht kaum ein Problem: hinter die Uhrzeit setzt man meinetwegen noch ein "MEZ" und jeder, der sich in einer anderen Zeitzone befindet, kann entsprechend rechnen. Insbesondere auf Freewar.de, und darauf beziehe ich mich, sollte klar sein, dass die in Deutschland vorherrschende Zeitzone Anwendung findet.
Dennoch wäre es sinnvoll, wenn einigermaßen zugänglich die Server-Zeit einzusehen wäre. Ich bin kein Programmierer und gehe von der Annahme aus, dass die Server-Zeit kein Geheimnis bleiben muss.
Die Problematik wurde ja bereits genannt: Bei 62 Minuten werden zwei Stunden angezeigt. Da kann man noch so gut Kopfrechnen können oder auf den Taschenrechner einhauen. Wann die Chara-Stufe gelernt ist, kann man nicht bestimmen.
Im Fwwiki nachzuschauen ist zwar möglich, aber zum einen mit Arbeit verbunden, zum anderen nicht Spiel-intern. Anfänger kennen Fwwiki u.U. gar nicht und kennen die Problematik der Uhrzeit-Angabe bei den Charakterfähigkeiten nicht. Der in manch einem Thema viel beschworene bessere Anschluss von Anfängern an langjährige Nutzer wird durch die unpräzise Uhrzeitenangabe verschärft.
Was Zeitzonen angeht, so besteht kaum ein Problem: hinter die Uhrzeit setzt man meinetwegen noch ein "MEZ" und jeder, der sich in einer anderen Zeitzone befindet, kann entsprechend rechnen. Insbesondere auf Freewar.de, und darauf beziehe ich mich, sollte klar sein, dass die in Deutschland vorherrschende Zeitzone Anwendung findet.
Dennoch wäre es sinnvoll, wenn einigermaßen zugänglich die Server-Zeit einzusehen wäre. Ich bin kein Programmierer und gehe von der Annahme aus, dass die Server-Zeit kein Geheimnis bleiben muss.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498
Versteh ich das irgendwie falsch?
Die Uhrzeit ist doch genau. Aktuell steht bei mir: "Das Training ist in 1 Stunden 41 Minuten fertig"
Ich find das gut, so wie es ist. Es gibt doch wenig Sinn, 7 Tage davor genau zu wissen, wieviel Minuten noch trainiert wird.
Die Uhrzeit ist doch genau. Aktuell steht bei mir: "Das Training ist in 1 Stunden 41 Minuten fertig"
Ich find das gut, so wie es ist. Es gibt doch wenig Sinn, 7 Tage davor genau zu wissen, wieviel Minuten noch trainiert wird.
- burning eagle
Das liegt (vermutlich) an der Forensoftware, dass diese damit Probleme hat oder falsch eingestellt ist. Ein halbwegs vernünftig konfigurierter Server bekommt es problemlos hin, die Zeitumstellung automatisch durchzuführen. Den Grund kann man also vollständig streichen.schaufelchen hat geschrieben:- würde es zu Problemen bei der Zeitumstellung kommen...wie man hier im Forum alle Jahre wieder beobachten darf.
-
- Kriechlapf
Ob man nun während des Trainings sich schon Tage vorher ausrechnen kann, wann die Stufe gelernt ist, ist mir fast auch egal.tatapu hat geschrieben: Die Uhrzeit ist doch genau. Aktuell steht bei mir: "Das Training ist in 1 Stunden 41 Minuten fertig"
Wichtig fände ich, die genau Uhrzeit beim Lernbeginn der Stufe zu kennen.
Wenn das Training nach Angabe "drei Tage und vier Stunden" dauert und wir 19:00 Uhr haben, dann wäre es in einer Zeit zwischen 23:00 und 23:59 Uhr fertig. Für manche geht 23:10 noch, andere möchten aber bereits um 23:30 zu Bett gegangen sein. (Die Uhrzeiten sind beispielhaft gewählt und können genauso gut morgens wegen Schul- oder Arbeitsbeginn gewählt werden. Daher bitte keine Diskussionen ála 'Wer ist um 23:30 denn schon im Bett?'.)
Würde eine genaue Angabe bei Trainingsbeginn stehen, "drei Tage, vier, 25 Minuten" könnte jeder Spieler im Vorfeld planen, ob das Lernzeitende in eine Zeit fällt, in der man online sein kann, um so schnell wie möglich im Anschluss weiterzutrainieren.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498
Ehrlich gesagt ist alles besser als der jetzige Zustand. Von mir aus ging es besonders um die hh:mm:ss Angabe, gerne auch per mouseover.