Phasenenergiestrahler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Captain Morgan
Kaklatron

Phasenenergiestrahler

Beitrag von Captain Morgan » 18. Jan 2014, 11:59

Hi Leute,

ich möchte euch ein Item vorstellen was meiner Meinung nach in die Luxusmanufaktur gehört. (oder Handwerkshalle)

Der Phasenenergiestrahler (anderrer Name natürlich möglich^^)
(Anwendbares Item)

Funktion: Durch das benutzen dieses Strahlers kann man seine eigene gerade verfügbaren Phasenenergie-Punkte auf einen anderren Spieler übertragen. Durch den hohen Energieaufwand verbraucht der Strahler selbst 5%?10%?15%? der übertragenden Energie.

Eine Chara könnte man dazu auch binden das zb. mit jeder Stufe die Energiekosten um 1% oder so senken lässt.

Eure Meinung ist wichtig!

Grüße

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Phasenenergiestrahler

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jan 2014, 14:04

Finde ich gut, aber sowas sollte natürlich nicht zu teuer sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Jan 2014, 14:05

nette idee, ordentlich balanced kanns gerne rein

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Jan 2014, 18:47

wie beide vor mir,find ich die diee an für sichg ut,allerdings würd ich die kosten schon was höher ansetzen, so bei ~250k

grund? sonst kann man,wenn man seine eigene energie nicht braucht auf jmd übertragen,der damit dann viele truhen öffnen kann,oder in die handwerskhalle geht u.s.w

oder der strahler hat einen langen cooldown, von sagen wir 24h(wie beim goldenen zaubertopf)

aber vom prinzip her dafür =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jan 2014, 18:59

Wer sollte 250k ausgeben, damit man selber PE verliert?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Jan 2014, 19:32

ein beispiel...
wäre das ding umsonst, würden sich 5freunde zusammentun und einer bekommt die ganze PE, also im bestfall 500k, das alle 11tage, sofern man keinerlei phasennpc tötet,das wetter nicht kommt,keine phasentränke benutzt u.s.w
ansonsteng ehts entsprechend schneller

damit kann man schon ne ganze menge anfangen, mit 500k PE alle ~7tage...(alles miteingerechnet)

kosten sollte er schon etwas,evtl sind 250kwirklich zuviel,aber billig sollte er nicht sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 19. Jan 2014, 10:55

naja ich habe mir überlegt das man auch eine Charaktafähigkeit daran binden kann. Sprich man muss zb Phasenverstädniss max haben um den Strahler überhaupt anwenden zu können. So kann wenn 1 den Strahler hat nicht jeden geben um PE zu bekommen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 19. Jan 2014, 10:58

und ya.. 250k find ich viel zu wenig.

Ich würde das an die 1,5mille gm grenze setzen. Mit Sternenmuschelstaub wieder arbeiten. Oder mal Pflanzen benutzen die immernoch null bedeutung haben wie Kristallwasserherz.

Es ist defintiv ein starkes Item. Damit kann man viel bewirken. Darum sollte entweder die Herstellung schwer und teuer sein oder es sehr schwer zu droppen sein. Wäre vllt auch noch eine möglichkeit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jan 2014, 11:50

Also wenn ich PE loswerden will, dann geb ich nicht 250k aus (oder wie jetzt vorgeschlgen 1,5mio (wtf??)), sondern ich kauf mir einen billigen Heilzauber und werde dadurch auch PE los.

Klar, bei diesem Item würde man PE übertragen. Aber was bringt das MIR selber? Gar nichts. Und für Gar nichtss geb ich niemals 250k+ aus.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 19. Jan 2014, 16:20

naja es bringt schon was..

zb:das neue Item: Essenz...

Man überträgt seine PE auf einen anderren weil dieser Handwerkskunst max hat. Oder für anderres.
Klar wv das jetzt nun an sich kostet soll kann von billig zu sehr teuer varieren.
Man kann sowas für eigengebrauch nutzen als auch einen Clani oder Freund helfen.

es darf einfach nicht zu teuer aber auch nicht zu billig sein.

An sich ist es trdz eine sehr geile Idee^^

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 19. Jan 2014, 16:57

Dagegen. Fördert nur Multis und ausnutzen von Sittingsituationen um sich damit einen Spielvorteil zu verschaffen (und das für lächerliche 250k..).
Das Einzige womit ich leben könnte wäre, wenn man mit dem Luxusteil zusammen in der Handwerkshalle arbeiten könnte.
Sprich Spieler A hat X PE, ihm fehlen noch Y PE. Sein Clani B hat diese PE, stellt sich mit A an die Halle, B wendet nun das Luxusteil an um so "zusammen" mit A irgendwas zusammen zu basteln.
A gehen dabei alle X PE "verloren" und B die Y PE, die A noch fehlten und die B nun an A "übertragen" hat.
Etwaige Einschränkungen, zB. Y muss über 10k PE sein, X muss über 40k E sein und/oder MindestXP Zahl etc pp sollten da vlt auch noch mit einfließen.

Allerdings ganz klar gegen das bedingungslose Übertragen von PE.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Antworten