Neuer Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Jamie
Feuerwolf

Neuer Zauber

Beitrag von Jamie » 14. Jul 2005, 17:16

Also, ich hab lange überlegt, wie man einen bösen Charakter noch böser machen kann.
Denn: Bei Starren loggen sich viele aus oder geh halt mal 10 an die frische Luft. Das is dann keine Starfe mehr.
Man sollte einem RICHTIG schaden können. Zum Beispiel mit:

Zauber der Einschränkung (Z:7) - Ben.: I30
Die Person, auf die dieser Zauber angewandt wird, verliert eine Stufe einer zufälligen Charakterfähigkeit.
Dieser Zauber lässt sich nicht auf friedlichen Feldern anwenden.

Bei den Kosten dachte ich an 800 - 1000g, da man damit nicht wahllos Leute schädigen soll. Steht auch ziemlich im Verhältnis zur Starre.

Evtl. noch:

Zauber der starken Einschränkung (Z:9) - Ben.: I50
Dieser mächtige Zauber ermöglicht es, einer Person im Raum eine beliebige Charakterfähigkeit abzusaugen. Zusätzlich wird das Training der aktuellen Fähigkeit von vorne beginnen.

---> Drop Item

So, das wars. Damit kann man dann mal einen schädigen. Dann nützt auch kein ausloggen mehr.

Kritik erwünscht :wink:

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 14. Jul 2005, 17:32

Ähm den ersten find ich zu schwach, den zweiten zu stark.

Mach doch einfach einen, der alle Fähigkeiten für eine Stunde auf 0 schmeißt, und den kriegt man nur per Quest...

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 14. Jul 2005, 17:37

Naja, es sollt eigentlich schon so sein, dass es keine zeitlich begrenzte Wirkung hat, sondern, dass mans wieder lernen muss.

Der erste is zwar schwach, wenn man zum Beispiel ne Fähigkeit erwischt, die auf 3 ist. Erwischt man allerdings eine auf 12 isses schon heftiger.
Es kann beides passieren.

Beim starken wird dann die wichtigste Fähigkeit angegeriffen werden, so solls ja sein.

Ich will nur net, dass der zu selten wird und man ihn garnicht benutzt. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Wirkungen.

Aber die Idee mit dem Quest find ich gut....solangs net zu schwer is :wink:

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 14. Jul 2005, 17:52

Ähm, aber dir ist schon klar, das manche dafür Monate lernen... und ich finde ein zauber der Monatelange Arbeit zerstört, ist eindeutig zu stark...

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 14. Jul 2005, 18:23

also ich finde des auch zu starl vorallem den letzt z.B mein Gold abbau oder Jag habe ich grade auf 20 trenieren lassen das hat ne ganze Woche gedauert.

dagegen
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Jul 2005, 18:44

Beide viel zu stark die reichen machen sich dann einen scherz daraus schwache weit unten zu hakten
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jul 2005, 19:25

Hm 1000 Gold...
Ich hab also echten hass auf jemanden, und möchte das er mir beim gewebesuchen (beispiel) nie wieder in die Quere kommt... Ich kaufe 5 Zauber, und wende vorher eine Starre auf ihn an... Mit etwas Glück treffe ich die Lerntechnik, und die Gewebeforschung. Dann muss er für die Fähigkeit, die er zb 9 Tage trainiert hat, jetzt 15 tage trainieren, entweder weil er erst Lerntechnik wieder hoch machen muss, oder eben weil das Gewebe ohne die Lerntechnik so lange dauert. Der starke wäre noch übler, denn der würde zb bei mir (und ich denke auch bei einigen anderen) die Lerntechnik treffen... Endergebnis wäre meine gesamte Arbeit seit es Lerntechnik gibt wäre für die Katz. Glaubst du ein Spieler dem so etwas passiert bleibt auch nur einen Tag länger?
Bazinga!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 14. Jul 2005, 20:05

ABSOLUT ABGELEHNT!!!!

Du weisst anscheinend nicht, wie lange es dauern kann, wenn man Fähigkeiten mal über 20 hat?! Da sind 1000g,m so ein läppischer Preis für sowas...und ne ganze Charakterfähigkeit absaugen???? HALLO???? Da soll mal eben so ein Idiot kommen und mir 23 Stufen lerntechnik absaugen???

AUA (zur Idee)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 14. Jul 2005, 20:12

1000g für so einen starken Zauberer? Also das ist der blödste Vorschlag, den ich seit langem gehört habe!
Zum Glück wird sowas nie eingebaut werden. Freewar ist nicht dazu da, andere zu ärgern. Dann greife doch die an, die du schädigen willst.

10 Zauber für zusammen 10.000g kaufen ist nicht schwer --> Da zieh ich dem einen doch mal schnell 10 Charakterpunkte ab... :evil:

Ein angemesser Preis wäre
1.000.000 g = unbezahlbar
I 500 = unereichbar
=

DAGEGEN

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 14. Jul 2005, 20:35

die Idee is schrott wenn ich überlege was alleine die Zeit und der Ausbau "wert" is würde ich dich alleine für die Idee dauerstarren :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jul 2005, 20:37

Ich selbst hab auch mal vorgeschlagen, härtere Strafen einzuführen, als bereits vorhandene, doch was du vorschlägst, schiesst über jegliche Verhältnismäßigkeit hinaus. Das Spiel ist gar nicht dazu da, lieb Mensch zu jedermann zu sein. Hier soll man killen und auch stehlen dürfen. Kannst du dir vorstellen, wie oft ein PK wie z.B. Immortal Souls dann son Ding abbekämen, oder ein Dieb wie Rondo, ganz zu schweigen von Betrügern wie Vagabund? Noch nicht einmal Bösewichter, ich denke nur an die Mods... Die bräuchten gar nicht mehr anfangen mit Lernen.
Wenn man bedenkt, daß man eine Charakterfähigkeit erwischen kann, dessen Lernen dem Anwender über ne Woche gekostet hat (und es wird da ja immer schlimmer werden), die meißten aber alle 2 Tage eine Aka machen können, wäre Akas absaugen nicht so schlimm, wie dein Zauber. Und 1000 GM für solch einen Effekt wäre eh ein Witz, jemand mit 10k XP macht das in 2h. Mit meinem jetzigen Kontostand wäre es mir ohne weiters möglich, einen bliebigen Spieler auf Charakterfähigkeit: Nada zu bringen, und das wäre die Arbeit von einigen Monaten, die vernichtet würden. Und dabei hab ich den starken Zauber noch nicht einmal bedacht.
Hinzu kommt die Möglichkeit der Erpressung Zauber der starken Einschränkung (Z:9) (Anschauen/Hochhalten) -> So, wenn du den nicht gliech abbekommen willst, dann zahl mir mal 3k GM! (Nagut, man braucht ja die Erpressung nicht ganz so offensichtlich schreiben, aber das Prinzip ist klar, oder?)

Was man vielleicht noch machen könnte, ware ein Zauber, der die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 1h verlängert, oder so, mit der Einschränkung, daß nicht mehr als 1 Zauber pro Lernen eingesetzt werden kann. Da würde ich mir dann auch den Preis von 800-1000 GM gefallen lassen. Das wäre dann aber schon das Höchste der Gefühle.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Extreme_Terror
Waldschlurch

Beitrag von Extreme_Terror » 14. Jul 2005, 21:12

So hab mir mal n paar gedanken gemacht:

Die Lerndauer von dem Spieler auf den dieser Zauber angewendet wird, wird um 1Stunde zurückgesetzt.

-->Shop Preis:300-600Gold

Die Lerndauer von dem Spieler auf den dieser Zauber angewendet wird, wird um 1Tag zurückgesetzt

-->Quest oder Unique-NPC

EDIT:Habe den Preis geändert.
Zuletzt geändert von Extreme_Terror am 14. Jul 2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Jul 2005, 21:30

Ich bin zwar immernoch grundsätzlich gegen den Zauber, aber ein zeitliches Zurücksetzen ist viel besser als eine Stufe zu verlieren. (Gerade in Hinblick darauf, dass es jetzt schon über 2 Wochen dauert eine Stufe zu trainieren (für mich))

Andererseits finde ich ne Zurücksetzung um 1 h zu gering für den Preis von einer Charakterfähigkeit.
Kann ein Spieler, der 1h lang eine Stufe weniger hat dadurch auch nur annähernd Gold/Zeit im Wert von den angesprochenen 700g verlieren? Ich würde sagen nein, außer du erwischst jemanden, der gerade hunderte Ölfässer verkaufen will :roll:
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Extreme_Terror
Waldschlurch

Beitrag von Extreme_Terror » 14. Jul 2005, 21:36

^^editiert^^

man könnte auch die int-anforderung heruntersetzen

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jul 2005, 22:27

Extreme_Terror hat geschrieben:So hab mir mal n paar gedanken gemacht:

Die Lerndauer von dem Spieler auf den dieser Zauber angewendet wird, wird um 1Stunde zurückgesetzt.

-->Shop Preis:300-600Gold

Die Lerndauer von dem Spieler auf den dieser Zauber angewendet wird, wird um 1Tag zurückgesetzt

-->Quest oder Unique-NPC

EDIT:Habe den Preis geändert.
Also das empfinde ich wirklich schon als Frechheit, einfach die Idee aus meinem Post aufzugreifen und dann zu schreiben, ICH habe mir Gedanken gemacht, als sei es die deine!!!

Zu Re-Amuns Einwand: man könnte ja das Rücksetzen anhand der Gesamtlernzeit festmachen, so wie: Das Lernen für die Fähigkeit dauert 105% der normalen Lernzeit (bzw. Durch das Anwenden dieses Zaubers wird das Lernen der Charakterfähigkeit abgebrochen bei der starken)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt